Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Winki die wird mumpfig. :klugscheisser: Lass ihr nicht zuviele Freiheiten, sonst.. :hundeleine04: xD Ich bun auch für längere Ponyvideos- kannst ja auch selbst Kamera postieren, dass mach ich auch so.

Buddy, lass die Kleine ankommen, schnauf durch und lernt euch erstmal wieder richtig kennen. :streichel: Es gibt einfach unsicherere Charaktere, dass ist beim Pferd/Hund nicht anders als beim Menschen. Und im Alter, wenn ggf alles neu ist usw, dann ist die Unsicherheit größer. Diese Typen brauchen eine Schulter zum anlehnen, jemand der sie führt und Ruhe ausstrahlt. Mach dir keinen Stress, macht erstmal schöne Dinge zusammen und wenns erstmal nur füttern neben der Koppel oder grasen ist plus kuscheln und putzen.

• Und bei uns lief es heute Abend ganz anders wie gestern, heute war ich die Schulter zum Anlehnen und Amber hat mir gezeigt, dass sie die tatsächlich braucht, diese Schulter (bzw. es war mein Bauch und sie hat ganz aufgeregt ihren Kopf daran gerieben). :smile:

• Ja war alles unkompliziert. Beim in Hänger wollte sie ein bisschen diskutieren - dass hab ich im Keim erstickt. :roll: Ausgeladen, ne Runde rechts und links geguckt und dann meinte Pony "ok dann sind wir also jetzt hier" xD , ich brachte sie in die Box, der Heuhaufen überzeugte und dann war ich auch schon abgemeldet. Heut war ich nur kurz da da Umzugslkw zurück zum Verleih musste, aber sie war mit Reitbeteiligung schön spazieren und völlig entspannt.

• Ja war alles unkompliziert. Beim in Hänger wollte sie ein bisschen diskutieren - dass hab ich im Keim erstickt. :roll: Ausgeladen, ne Runde rechts und links geguckt und dann meinte Pony "ok dann sind wir also jetzt hier" xD , ich brachte sie in die Box, der Heuhaufen überzeugte und dann war ich auch schon abgemeldet. Heut war ich nur kurz da da Umzugslkw zurück zum Verleih musste, aber sie war mit Reitbeteiligung schön spazieren und völlig entspannt.

Da hast du dir aber ein feines Pony gezogen! Ich bewundere Ponys, die so cool bleiben und die neue Situation einfach so hinnehmen. Trotzdem ist ein Umzug immer etwas stressig.
    Wir hoffen, dass wir die Pferde in 1-2 Wochen zusammenlassen können. Jetzt bin ich müde, gute Nacht :smile: :sleep:

• Ja ein bisschen anhänglicher wird sie die erste Zeit sein. Dass ist und soll auch so aber sie ist ja auch durch Wanderritte wechselnde Stationen gewöhnt. Wird schon. Ich mach drei Kreuze wenn die Quarantäne um ist (2 Wochen) und wir sie in ihre neue Herde integrieren können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!