Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Oh ja es ist immer aufregend.
Zum Glück ist Pony wirklich absolut unkompliziert und auch in der Herde sehr souverän und lässt sich nicht unterbuttern. Stallgemeinschaft bis jetzt war super toll, doch im neuen Stall hatte ich auch positiven Eindruck, als ichs erste Mal da war, war vom Personal niemand mehr da aber wen ich auch fragte- freundlich, neugierig und ein schön gemischtes Klientel. Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen, dass es für dein altes Pferdchen passt- war ja wegen mehr Pflegeaufwand der Wechsel gell? 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh ja es ist immer aufregend.
Zum Glück ist Pony wirklich absolut unkompliziert und auch in der Herde sehr souverän und lässt sich nicht unterbuttern. Stallgemeinschaft bis jetzt war super toll, doch im neuen Stall hatte ich auch positiven Eindruck, als ichs erste Mal da war, war vom Personal niemand mehr da aber wen ich auch fragte- freundlich, neugierig und ein schön gemischtes Klientel. Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen, dass es für dein altes Pferdchen passt- war ja wegen mehr Pflegeaufwand der Wechsel gell? 
Hey, das hast du dir gemerkt? Cool
Ja, war wegen dem Mehraufwand meines alten Ponys, damit ich sie besser betüddeln kann.
Freut mich, dass eure neue Stallgemeinschaft einen guten Eindruck auf dich macht! Das ist total wichtig. Bei uns sind es insgesamt 3 neue Pferde, die sich alle den neuen Stall teilen. Bin mal gespannt wegen der Rangordnung
Die eine Besitzerin hat schon angekündigt, dass ihres nur die Ohren anlegen muss, und alle würden weichen ...
Da ist es gut, wenn du ein souveränes Pony hast! -
Manchmal hab ich auch lichte Momente.
Ne sowas bleibt einfach hängen, ich weiß, wie man da überlegt, was das Beste für sein altes Hü. Da leide ich immer etwas mit. Wird bestimmt, ich drück ganz fest die Daumen.
Wenns alles neue Pferde sind, ist meist einfacher als in bestehende Herde integrieren, obwohl dass mit Fingerspitzengefühl auch geht. Freu dich erstmal drauf, dass ihr jetzt mehr Zeit zusammen habt, grad so im letzten Lebensabschnitt ist dass soviel Wert. 
-
Ach wie lieb
Ja, ganz genau, der letzte Lebensabschnitt. Ich habe zu meiner alten Stallfrau gesagt, dass ich Amber quasi zum Sterben herhole, weil sie so abgemagert war und abgebaut hat.
Aber ich kann glücklich berichten, dass sie gestern über die Wiese galoppiert ist! Sie hat wieder aufgebaut, nachdem wir jetzt beide erkannt haben, dass Heu gar nicht mehr geht und sie stattdessen mit Cobs vollstopfen.
Also hoffe ich auf noch einige muntere Jahre mit ihr hier vor Ort! Am Anfang hat ja der Gedanke überwiegt, dass die anderen neuen Stallleute so komisch sind und ob ich mir das antun soll. Aber es ist gesackt, und ich habe gemerkt, dass das Hiersein oberste Priorität hat
Berichte dann mal, wie es bei dir läuft. Wie viele Stunden Hängerfahrt hast du vor dir beim Umzug? Bei uns ist es ca. 1h 15min. -
Wir waren heut mit Freundin Streitwagen fahren und so gibt's mal ein kleines Video aus anderer Perspektive.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Cool! Fehlt nur noch die entsprechende Kleidung.
-
-
Wir arbeiten dran Beardie.
Und der Puschel auf dem Ponykopf, der fehlt auch. 
Buddy-Boots, bei uns sinds zwar auch 40/45km aber dass sind nicht mehr als 40 Minuten etwa zu fahren. Größtenteils drei- bis vierspurig ausgebaute Bundesstraße. Plan am Umzugstag ist: 13Uhr Feierabend machen, 13:30 im Stall, Sättel und co ins Auto werfen, Pony kann derweil noch mit Freundinnen Mittagessen und zu 14Uhr verladen, dass dauert nur zwei Minuten und dann ist sie um 15Uhr spätestens im neuen Zuhause. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass ich nicht rüber reiten kann, dass ist eigentlich Tradition. Aber ich muss arbeiten und 40km brauch einfach mehr als 2 Stunden.
Da in dem neuen Stall Personal normal nur bis 16Uhr da ist, sollte sie eben bis 15 Uhr da sein. Selbst mit acht Uhr starten wäre dass sportlich. -
Ich glaub morgen wird dir richtig langweilig sein, so ohne Klischeebegleitung.
Aber ich möchte bitte noch ein schönes Bild vom Vollblutesel- obwohl ich diese Eselperspektive ja immer unglaublich niedlich find. 
Meine Handykamera ist leider ultramies
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist sie, die Boccachina - Ausritt ohne Klischeebegleitung war aber echt lustig, der Stallmitarbeiter ist auf seinem Military-Pferd mitgeritten und das Tierchen hatte heute seinen "lustigen" Tag und hat überall Gespenster gesehen
Aber das Tempo hat gepasst
-
Plan am Umzugstag ist: --- 14Uhr verladen, dann ist sie um 15Uhr spätestens im neuen Zuhause.
Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass ich nicht rüber reiten kann, dass ist eigentlich Tradition.
Ich hätte ein klein wenig Bedenken wegen der Mittagshitze, deshalb machen wir das ganze morgens-vormittags.
Du sagst, das Rüberreiten sei Tradition? Wie oft ziehst du denn so um pro Woche?

-
Normalerweise so selten als möglich, leider wars nun im Schnitt alle zwei Jahre.
Aber ja eigentlich reit/ führe ich sie immer zum neuen Stall.. keine Ahnung warum, hat sich irgendwann so eingebürgert. Gleich so als Event, als toller Ausflug.
Beim alten Pferdchen würde ich auch eher morgens, bei uns ist dass nicht so wild. Guter Hänger und nur kurze Strecke und junges Pony.Space Oddity, die Bilder sind definitiv besser.
Hübsche Dame. Und schön, dass es heut besser war, wenn vielleicht auch weniger amüsant ohne die Damen. 
-
Ich dachte erst, du trägst - passend zum Streitwagen - ein bodenlanges, rotes Römische-Göttinnen-Kleid...

Aber es war dann doch nur der Streitwagen.Genau das dachte ich auch erst

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!