Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Hallo zusammen

Ich war Ewigkeiten nicht mehr im Forum aber heute hat es mich auf der Suche nach Cushing-Hunden wieder hierher verschlagen.

Und da ich diesen Pferde-Thread gesehen habe möchte ich natürlich auch meine Knirpse kurz vorstellen.

Zu mir gehören zwei junge Noriker mit knapp 2 Jahren. Tilion (Brauner) und Ranuin (Mohrenkopf).

Externer Inhalt ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nochmal mit Bildern wollte beim vorherigen Post wohl nicht wirklich funktionieren

Externer Inhalt s16.directupload.net

Externer Inhalt s17.directupload.net
  • huhu,

Also eins muss ich auch mal los werden, das ist ein echt angenehmes Pferdeforum. Da ist man ja grad was den Sport angeht... naja...

Ich kam jetzt mal endlich dazu die Kamera auszulesen und stelle uns nun mal "offiziell" vor xD

https://abload.de/img/20190402_231747c2kpo.jpg

Das ist Luzifer (behalte den Namen bei xD ) wird von mir aber "luz" gerufen. Er ist ein kleiner, 9 jähriger Tinker Hengst, der seit Anfang Februar in meinem besitz ist.

Luz war eher ein spontankauf mit vielen Baustellen. Ich war zwar auf der suche nach einem pferd, allerdings wollte ich keinen schecken mit so nem weiß anteil...

Als ich den Kerl allerdings gesehn hab, da wars um mich geschehen.

Er stand in sagen wir mal bescheidener haltung. Er ist zwar angeritten, allerdings ist das alles bei im eher schlecht als recht gelaufen.

Die größten baustelleb an den wir arbeiten sind derzeit

- sozialverhalten, er stand in einzelhaft
    - sozialverhalten, menschen sind nicht gtundlegend scheixxe
    - bemuskelung - er hatte einen guten schiefstand den wir bisher schon gut ausgeglichen haben

Ob er jemals wieder einen reiter rauf lässt? Keine ahnung. Ich will vom boden erstmal alles parat haben, alles weitere wird sich ab 2020 ergeben.

Also sollte ich mal ein brett vorm kopf haben beim durchgang, ich werde hier rum fragen xD

• @nepolino

:herzen1: Toll sieht das aus! Das macht ja sooooo neidisch |) Ich liebe Kutsche/Sulky fahren. Ich durfte am Landesgestüt Dillenburg die Kalten fahren und das hat sooo viel Spaß gemacht :cuinlove: Leider ist so was mit meiner Stute ein Ding der Unmöglichkeit, die hat schon bei Doppellonge Panik wenn sie hinten an der Hinterhand ist und tritt dann die Flucht an. Ach, und diese spontanen Richtungswechsel beim scheuen sind bestimmt auch nicht produktiv :headbash:

(ja, man darf Neid auch ausdrücken ;) )

• Natürlich darf man. :bussi: Ich kann dich da völlig verstehen, Kutsche ist einfach genial und Stehsulky nochmal viel cooler. Ich bin ja sowas bis jetzt auch noch nie gefahren und habe gesterns Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Man ist unmittelbar dicht am Pferd, so wie beim klassischen Sulky auch, nur dass man so bessere Übersicht hat und es mit den Hunden besser geht. Meine früheren Pferde waren für Kutsche auch nicht geeignet, Payka ist da einfach perfekt für, ich glaube auch es kommt ihr mehr entgegen als reiten und sie sieht soooo süß aus vorm Wagen. :herzen1: Aber das Geschepper muss ein Pferd schon ertragen. Hihi.

Lennox der Kerle ist aber auch hübsch. :herzen1: Schade, dass soviel schief gelaufen ist vorher- da hast du auf jeden Fall ein Projekt. Soll er Hengst bleiben oder planst du zu kastrieren? Oder erstmal gucken? Kann er jetzt schonmal mit Wallach zusammen stehen?

Lasbellin :herzen1: grad das Tupfentier.. :herzen1: Konntest du dich beim Kauf nicht für einen entscheiden oder gabs zwei zum Preis von einem? xD

• @nepolino

Da er in eine reine wallachherde kommt, denke ich das ich ihn intakt lasse. Bisher zeigt er sich nicht so hengstig, da muss ich einfach mal schauen wie sich das entwickelt.

Er stand bisher auf einer eigenen weide neben den anderen. Hinde und pferde kannte er nur vom Weitblick. Haben zwischen dem zaun platz gelassen und dann schleusen zum beschnuppern gebildet. Klappte ganz gut.

Haben jetzt auch schon ein paar mal nach der arbeit freilauf in der hallegemacht und da jeweils einen mit zugepackt zum beschnuppern. Wenn ich das mit allen ein paar mal gemacht hab werd ich ihn mit auf die weide stellen wenn ich dabei bin

• Irgendwann kauf ich mir ein Pony, zieh in eine Gegend, wos nicht so steil bergauf und bergab geht und dann kauf ich mir auch so ein Wägelchen. Jetzt hab ich einen neuen "wenn ich einmal groß bin"-Wunsch. :D

• Gut, dass ich 1,75 groß bin. :lol: Daher darf ich schon solch Pony und Wagen haben. :lol:

Psssstt... ich nehme auch Beifahrer unter 1,70 mit. :pfeif:

Lennox, wenn er ne ganze Herde Kumpels bekommt klingt gut. :bindafür: Guck einfach wies wird, wie er ankommt und sich entwickelt, im Zweifel kann man immer noch. Aber an und für sich ist die Rasse ja recht umgänglich. Ich freu mich auf jeden Fall über regelmäßige Bilder. :pfeif:

• dann passts ja... bin 1,65 :pfeif:

Wenn ich mal echt in PC laune bin mach ich mal die Vergleisbilder vorher/nachher fertig. Lasse die Kamera immer mitlaufen um zu gucken ob mir beim Training was entgangen ist.

Bisher find ich nimmt er das alles recht locker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!