Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Oh schön, dass ihr auch zu mehreren.
Ich bin ja irgendwie immer allein unterwegs, manchmal ist dass auch total cool aber manchmal ist Begleitung auch nett. Auf jeden Fall beneide ich doch grad um den Glatzenstein. Ein bisschen Berge, nicht nur Sandhügel, hätte ich auch gern. Aber geht eben nicht alles. Ich hab mich auf große Runden mit Josy jetzt noch nicht getraut. So 15km Runden ist sie an guten Tagen noch gelaufen aber es ist einfach schlecht planbar. Man weiß nie ob der nächste freie Tag ein guter wird.
Beim wandern gehen auch 20km noch gut, vielleicht gehen wir einfach demnächst wieder zusammen. Payka darfs Picknick tragen und dann.. 
Und übrigens ist es gar nicht so scgwer mit dem Twist. Hab auch erst gegrübelt und gedacht und dann einfach probiert. Ich hab mich anfangs einfach hinters Pony gestellt, an der Seite angetippt, Keks hingehalten und schwupps drehte sie zu mir. Party.
Weichen kennt sie ja auch und so hatten wir ja quasi schon dreiviertel Kreis.. also weichen lassen, hinter sie hüpft und getippt und gelockt und Party!
Nach dreimal war ihrs Grundprinzip schon klar, dann galt es nur noch zu festigen und die andere Richtung aufbauen. Davor hatte ich mit der Bande versteck dich geübt bzw machen wir immer noch ab und an. War/ ist auch total toll. Da brauchst nur nen Eimer oder ähnliches und anfangs belohnst du dran schnüffeln, lecken- alles. Ziel ist Nase rein stecken und drin lassen bis du lobst. Da tastet man sich einfach Schritt für Schritt ran. Fand Payka auch total klasse.
Es fördert einfach das Miteinander. Die Motivation, find ich. Es ist nicht bierernst aber sie müssen überlegen, mitdenken und dass wird gefeiert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ich euch von der Angstreiterin im Stall erzählt, die ich unter die Fittiche genommen habe?
Mittlerweile reitet sie entspannt ins Gelände, wenn ich nebenher gehe.
Morgen kommt (erst mal in der Halle) der nächste Schritt - Handpferd vom Pferderücken aus. Und wenn DAS klappt, und da bin ich recht optimistisch, dann habe ich ENDLICH eine Ausreitpartnerin für gemütliche Schritttouren -
Ich habe leider nicht genug geübt, da unser Platz noch nicht freigegeben war und in der Halle immer so viel los war...ich werde es aber nun angehen, das habe ich mir vorgenommen
denke, das macht uns großen Spaß.@Munchkin1 total toll, dass du dich ihrer so annimmst und ihr schon solche Erfolge verbuchen könnt

-
Die Spins im Western sind ja so ähnlich wie twisten. Das kann unser Oldi. Aber er darf es nicht mehr.
LG
Sacco -
Bei uns war die Pferdewaage.
Choci war noch nie so schlank, da kommen aber mehrere Dinge wohl zusammen...große Herde, dadurch mehr Bewegung und Stress, wenig Training die letzte Zeit(Monate)...Sollte jetzt aber dann hoffentlich alles besser werden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Was bedeutet die 9?
Er wiegt 545 kg bei 167?
Meine Haffi wohl vor 5 Monaten ungefähr 510.
Seitdem wiege ich zwar das Heu, aber die Stallbesi hat so viel Mitleid, wenn es alle ist. Obwohl er auf Stroh steht ... -
Was bedeutet die 9?
Er wiegt 545 kg bei 167?
Meine Haffi wohl vor 5 Monaten ungefähr 510.
Seitdem wiege ich zwar das Heu, aber die Stallbesi hat so viel Mitleid, wenn es alle ist. Obwohl er auf Stroh steht ...9 Jahre alt.
-
Ah, ok danke.
-
Ich vermute mal die 9 bedeutet das Alter.
Zu viel Stroh sollen Pferde auch nicht fressen.
Ich habe mal irgendwo eine Studie gelesen, das ist aber schon länger her, das Pferde durch Heu nicht zunehmen.
Unser Pony nimmt jedenfalls durch 24 Stunden Heu nicht zu. Und unser Oldi nimmt durch 24 Stunden Heu eher ab.LG
Sacco -
Ich vermute mal die 9 bedeutet das Alter.
Zu viel Stroh sollen Pferde auch nicht fressen.
Ich habe mal irgendwo eine Studie gelesen, das ist aber schon länger her, das Pferde durch Heu nicht zunehmen.
Unser Pony nimmt jedenfalls durch 24 Stunden Heu nicht zu. Und unser Oldi nimmt durch 24 Stunden Heu eher ab.LG
SaccoStroh ist halt einfach auch kein adäquater Heuersatz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!