Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich will ja eigentlich einen Streitwagen, also neumodern Stehsulky.
Und dann kriegt Payka rosa Puschel auf den Kopf, ich auch plus rosa Umhang, Josy ein rosa Mäntelchen an, der Streitwagen ist knallrot und dann..
fegen wir bellend und johlend durch den Wald.
Mist einfach, dass die Streitwagen mit Geländebereifung und als Einspänner fast ausschließlich als Sonderanfertigungen zu haben sind und entsprechend kosten. Aber irgendwann mal.. -
Also, ich freue mich über die Antwort.
Es gibt halt sonst so keine positiven Beispiele.
Ich glaube nicht, dass man einen Vollblüter nicht normal und gut Dressurmässig ausbilden kann. Der würde damit genauso glücklich.
-
Natürlich kann man aber es ist nicht dass, wofür diese Pferde vom Exterieur gemacht sind. Lange Linien, tief angesetzter Hals- diese Pferde sind für maximale Geschwindigkeit gemacht, Versammlung und Aufrichtung liegen ihnen nicht. Eine gewisse dressurmäßige Arbeit und Gymnastizierung ist aber trotzdem wichtig, sonst lassen sie sich im Rennen nicht händeln und ein schlecht gymnastzierter Sportler verschleißt schneller. Es ist einfach anders. Du würdest doch auch keinen Showrotti mit Windhunden auf die Rennbahn jagen und dich wundern, warum er da nicht gewinnt. Oder den Windhund zum Dummywettbewerb anmelden und dich wundern, warum der Windi bei der Dummysuche mal eben Hasen verfolgen geht. Ich sag doch, andere Pferde, andere Herangehensweisen, andere Nutzung.
-
Ja, dass ist mir schon klar, dass die dafür nicht gebaut wurden. Das würde bei denen nie so aussehen wie bei einem Dressurwarmblut.
Ich habe n Haflinger, die sind jetzt auch nicht für Dressur gebaut. Beibringen geht aber trotzdem.
-
-
Natürlich, nur feilst du eben an Verstärkungen zb viel, viel länger als beim gangbegabten Warmblut. Der moderne Haflinger ist allerdings als nettes Freizeitdressurpferd und Kumpel für alles im Freizeitbereich gedacht , also exterieurmäßig gar nicht so weit von deinem Ziel weg und vom Interieur auch eher genügsam und gemütlich, so dass er gut "bedienbar" ist. Blüter sind da schon bisschen anders, dass ist ja was Winki ansprach, die sind für viele Freizeitreiter einfach nen Tick zu fix, zu sensibel und zu anspruchsvoll. Die laufen nicht so easy nebenher, da muss man viel mehr "präsent" sein. Tolle Pferde aber drauf sitzen und entspannt durchs Gelände bummeln ist eher unwahrscheinlich.
-
Sind englische Vollblüter charakterlich so anders als Araber ?
-
Ja
Meiner Meinung nach sogar ziemlich. -
Ja
Meiner Meinung nach sogar ziemlich.Meiner Meinung nach auch. Welten. Wobei es beim Araber mehr Diversität gibt und die strikt auf Rennleitung gezogenen da ähnlich sind. Aber von denen kenne ich nicht mehr so viele.
-
Bei uns werden ja Pferderennen mit Haflingern veranstaltet… In einem Vollblutstall war ich noch nie...

Hier in der Nähe gibt es einmal im Jahr Rennen mit Kaltblütern (die Reiter reiten ohne Sattel). Nennt sich Kranzreiten.
Mein Pflegeshetty von Anno Dazumal soll laut Besitzern bei den Vorbesitzern Ponyrennen gelaufen sein. Rennen mit Shetlandponies gibt es ja wirklich (vor allem in Großbritannien scheint das sehr populär zu sein, wenn man sich die ganzen Videos ansieht).
Und da, wo mein Pflegeshetty herkam, gibt es eine Rennbahn, die in der Rennwoche auch Ponyrennen veranstaltet. Von daher scheint es vielleicht wirklich zu stimmen, daß meine Nicki mal Rennen gelaufen ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!