Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Ja mach dass mal unbedingt.
Dass genießt sie bestimmt total, nur du ihr großer Kumpel und sie, durch die Wälder und Wiesen streifend.
Josy holt mir meine Pferde auch aus jeder Herde- wenn ich sie lass und schicke. Wirklich ganz gezielt, hat ihr nie jemand gezeigt, dass ist einfach irgendwie drin. Echt süß.
Jetzt ist sie mir dafür zu alt aber wenn wir auf dem Springplatz sind, dann darf Pony am Ende immer noch grasen und ich mach noch mit den Hunden bisschen Quatsch, da darf Hund als Belohnung am Ende das Pony zurück holen. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
@secret08 ich drück dir alle Daumen, dass ihr auch so eine lange gemeinsame Zeit habt.
Wie alt ist dein Hundi momentan? Und hast du ein Bild von Pferd und Hund zusammen? 
Es ist wirklich nicht selbstverständlich, dass ein Hund in dem Alter noch so verhältnismäßig fit ist, ich bin da auchjeden Tag dankbar drum und trotzdem erinnert einen jeder schlechte Tag dran, dass es endlich ist... Momentan ist unsere größte Baustelle einfach mal wieder der Rücken, bzw wohl eher die Halswirbelsäule. Mal lahmt Josy rechts vorn, mal links, mal morgens ganz schlimm und Mittags läuft sie wieder super oder umgekehrt. Leider komm ich an diese Nervensachen mit Schmerzmitteln nur bedingt ran. Es muss einfach verknöchern, hinten haben wirs ja schon durch. Ich hoff auf einen nicht so warmen Sommer, dass das Herz nicht so viel arbeiten muss, die ersten warmen Tage hat man der Maus auch schon angemerkt. Ach ja.. sie werden viel zu schnell alt.Meine Hündin ist gerade 10 geworden, was man ihr aber gar nicht anmerkt. Ich hoffe, das bleibt noch ganz viele Jahre so :) Viele Bilder gibt es nicht, aber ich versuche mal, ein relativ aktuelles Bild der beiden einzustellen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Secret08', ein hübsches Paar die zwei!
Und wie die Hundedame "ihr" Pferd anhimmelt, so süß.
Ich habe ja immer so den Verdacht, dass Hunde die immer gut aktiv waren, im Alter im Normalfall einfach fitter sind. Herz/Kreislauf ist trainierter, mehr Muskulatur, dass gleicht einige Altersgebrechen gut aus. Sieht man ja auch bei den Menschen. Menschen die immer sportlich aktiv waren, sind im Alter normalerweise auch noch fitter und mobiler als die üblichen Schreibtischtäter. Von daher immer schön in Bewegung halten unsere Pferdehundis.
Wie alt ist dein Pferdchen jetzt? Und was macht ihr so zusammen? Gar nicht neugierig bin.. 
Wir haben heut wieder gespielt, Sonntag Abend ist die Halle immer leer.
Bis jetzt konnt ich mich mit den Hunden immer retten, indem wir einfach zügig Fuß gelaufen sind, mit Tempiwechseln, vielen Richtungswechseln usw- dass war Payka zu doof. Inzwischen ist sie kurz davor hinter mir und dem jeweiligen Hund hinterher zu traben.
Sie.will.auch.sofort.
Ich glaub ich muss mal mit ihr Ablage üben und bleib. 
Twist hat sie auf jeden Fall wieder super gemacht, ich habs heut auch mal andersrum probiert, dass hat erstmal für Gekicher gesorgt, denn während ich sie weggeschubst hab und hinter ihren Popo gehechtet bin um ihr da Hilfestellung zu geben, ist sie in der bekannten Richtung extra schnell getwistet, um den Keks zu kriegen.
Aber es hat dann doch funktioniert, als ich kurz streng doch um etwas Konzentration gebeten hab. Ich liebe den Gesichtsausdruck vom Pony, wenns anfängt die Dinge zu durchdenken. 
-
Danke
Jaaa, sie liebt "ihr" Pferd
Ganz im Gegensatz zu meinem Rüden, der kann mit Pferden leider nicht so viel anfangen, sie sind ihm einfach nicht geheuer. Deshalb ist bei uns im Stall "Mädelszeit" :)Das Pferdchen ist meine Reitbeteiligung und mittlerweile 19 Jahre alt, aber noch absolut fit :) Wir lieben das Dressurreiten auf dem Platz genauso wie schöne lange Ausritte im Gelände. So haben wir immer viel Abwechslung
Mal schauen, wenn es die Zeit irgendwann in Zukunft hergibt, würde ich mir gerne ein eigenes Pferdchen kaufen. Deshalb durchstöbere ich immer mal wieder das Netz, um den Markt zu beobachten. Woher habt ihr eure Pferde? Vom Züchter? Vom Händler? Oder Privat? -
Mädelszeit klingt toll.
Rouven versteht auch nicht ganz warum die Weiber so zusammen hängen aber mit Pferd passieren coole Dinge, so nimmt ers als Gentleman ackselzuckend hin. Man muss die Frauen nicht immer verstehen sagt er. 
Mein erstes Pony war meine Reitbeteiligung, zu dem Zeitpunkt 19 und die Kleine hab ich dann beim Umzug als Geschenk mitgenommen. Frauchen hatte keine Muße mehr sich zu kümmern und so hatten wir noch schöne sechs Jahre zusammen.
Payka ist aus einer Wildpferdeherde, gesehen, verliebt und zwei Wochen später abgeholt- also ich bin wohl kein guter Ratgeber was Pferdekauf angeht.
-
-
Woher habt ihr eure Pferde? Vom Züchter? Vom Händler? Oder Privat?
Meine erste Stute (Englisches Vollblut) habe ich einer Pferdeklinik abgekauft. Dort war sie nach erfolgloser Renn- und Zuchtkarriere und nachdem klar war, dass sie nicht mehr tragend werden würde, ca. 7 Jahre ein "Versuchspferd" für die Studenten und hat das nervlich irgendwann nicht mehr vertragen.
Mein erstes wirkliches Reitpferd (meinen Galant
) habe ich privat gekauft. Ich hatte den Sommer über auf einem Gestüt gearbeitet und er war (damals 16) das ehemalige Springpferd des jetzigen Gestütsleiters. Ich war ihn den Sommer über geritten und hab ihn einfach gefragt, ob er sich vorstellen könnte, ihn mir zu verkaufen, weil er selbst keine Zeit mehr hatte. Und er hat zum Glück ja gesagt.
Ich war damals allerdings auch erst 16.Meine derzeitige Shettytruppe ...
Rubbel habe ich mit 1 1/2 bereits kastriert als Beistellpony für Galant vom Züchter gekauft. Der Züchter war verstorben und seine Frau hat die Zucht dann aufgelöst. Ich habe ihn wirklich super günstig bekommen, weil er nicht toll aussah und auch vom Bewegungsapparat diverse Baustellen mitbringt. Jetzt ist er 9.
Auf Fee (die ich zwischenzeitlich vermittelt hatte und im November zurückgenommen hab) bin ich über Bekannte aufmerksam geworden, die sie gemeinsam mit einem 30-jährigen Ponywallach aus dem Garten älterer Leute geholt hatten, die sie nicht mehr halten konnten. Ursprünglich kam sie allerdings auch vom Züchter und hat - wie alle meine Ponys - volle Papiere, was mir persönlich wichtig ist. Als sie das erste Mal zu mir kam war sie 7 und jetzt wird sie 14.

Die beiden jungen Mädels sind beide 2-jährig von zwei verschiedenen Züchtern eingezogen, auch mit züchterischem Interesse meinerseits. Polly wird 4 und soll eigentlich dieses Jahr zur Eintragung vorgestellt und eingefahren werden (Herbst). Wenn es nach ihr ginge, stünde sie allerdings schon längst beim Hengst.
Bei mir selbst passt es gerade aber erstmal gar nicht mit dem Züchten, deswegen kann es auch passieren, dass ich sie ein paar Jahre fahre und dann auch erst mit Fohlen vorstelle, weil ich bei ihr auch noch so unentschieden bin in Sachen Partbred oder Original. Molly ist jetzt 3 und wird nochmal ein Jahr "auf die Weide" gehen dürfen. Super unkompliziertes und liebes Pony. Um sie wäre es züchterisch auch irgendwie schade, aber ich kann jetzt auch gerade keine Ponys sammeln.Sollte ich nochmal Shettybedarf haben, soll der eigentlich selbst gezogen werden... eins kaufen möchte ich nicht nochmal.
Wenn ich mal finanzielle Kapazitäten und genügend willige und zahlungskräftige Partner hab, würde ich gern nochmal eine Vollblutstute kaufen, laufen lassen und auch züchten. Aber das ist sehr unwahrscheinlich.
-
@'Winkehund '
Du würdest den Rennsport unterstützen? Galloprennsport? -
@'Winkehund '
Du würdest den Rennsport unterstützen? Galloprennsport?Ja.
-
Oha, dass könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
-
Oha, dass könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Musst du ja auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!