Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Nein zum Glück nicht. Ich wünschte, dieser Mist würde verboten und habe da auch überhaupt kein Verständnis für.

• Nein zum Glück nicht. Ich wünschte, dieser Mist würde verboten und habe da auch überhaupt kein Verständnis für.

:ka: Ich kenne einige Gestüte und Trainer, wo ich guten Gewissens ein Pferd hinstellen würde.

• :ka: Ich kenne einige Gestüte und Trainer, wo ich guten Gewissens ein Pferd hinstellen würde.

Die Horrorgeschichten, die es ja durchaus auch gibt überschatten leider oft die vielen vielen Menschen, die mit Liebe zum Pferd und Verantwortungsbewusstsein Pferde ausbilden und einsetzen.

• Die Horrorgeschichten, die es ja durchaus auch gibt überschatten leider oft die vielen vielen Menschen, die mit Liebe zum Pferd und Verantwortungsbewusstsein Pferde ausbilden und einsetzen.

Die Horrorgeschichten gibt es, ja. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass die wenigstens wirklich eine Vorstellung vom Galopprennsport haben. Man kann es aber natürlich trotzdem super doof finden. =)

Ich fühle mich allerdings nicht so wirklich angesprochen von pauschalisierten Negativaussagen.

Letztendlich wollte ich auch nur schreiben, wo ich meine Tiere her hab und habe einige wenige Sätze darüber verloren, welche ich gegebenenfalls im Laufe meines Lebens gern noch hätte... :tropf:

• Ich denke den Rennsport kann man wie vieles, im Sinne der Pferde oder auch nicht, ausüben. Im Sinne der Pferde und pferdeschonend, bringt vielleicht nicht das große Geld, doch wenn man Profit machen möchte, dann ist Pferdesport eh nicht das Richtige.

• Wie soll man Rennsport denn bitte tierfreundlich betreiben?

Das lässt doch schon das Startalter der Tiere nicht zu.

Pauschalaussagen ... ja, weil ich nochnichts positives über den Rennsport gesehenhabe.

Einfach garnix.

• Ich denke den Rennsport kann man wie vieles, im Sinne der Pferde oder auch nicht, ausüben. Im Sinne der Pferde und pferdeschonend, bringt vielleicht nicht das große Geld, doch wenn man Profit machen möchte, dann ist Pferdesport eh nicht das Richtige.

Das gilt für alle Wettkämpfe, egal, mit was für einem Tier. Sobald Profit und Erfolg angestrebt wird, kann jeder Sport / Wettkampf schädlich fürs Tier werden. Ohne Profitgedanken, einfach nur des Sportes wegen, ist in den meisten Fällen in Ordnung (denn wie überall gibt es immer Ausnahmen).

• Wie soll man Rennsport denn bitte tierfreundlich betreiben?

Das lässt doch schon das Startalter der Tiere nicht zu.

Pauschalaussagen ... ja, weil ich nochnichts positives über den Rennsport gesehenhabe.

Einfach garnix.

Was hast du denn bisher vom Rennsport gesehen/gehört?

Es zwingt einen doch beispielsweise niemand, einen Zweijährigen zu starten... :ka:

• Ich war bis ca 17 sehr klein und sehr leicht. Das hat sich dann rapide geändert :ugly:

Wie auch immer hatte meine SB Kunden die in Neuss an der Rennbahn Galopper stehen hatte und ich durfte Trainigsrennen reiten.
    Ich habe selten so gut versorgte Pferde gesehen. Die medizinische Betreuung war top, die Pferde durften auf die Wiese, sie wurden geliebt und gehegt und gepflegt. Der Besitzer ist mit den Taschen voller Zucker durch die Ställe gelaufen und hat seine Mädchen voll gesäuselt und gefüttert. Wenn im Profisport alle so wären, gäb es nichts mehr zu meckern!

Es war das großartigste Erlebniss meines Lebens auf so einem Pferd zu sitzen. Egal was ich danach gemacht habe, das schlägt nichts!!!

Die Pferde sind zum Rennen gezüchtet. Dürfen sie dies nicht, dann verkümmern sie. Ein Mali ohne Aufgabe ist dasselbe, da würde niemand was anderes annehmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!