Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Agilitytunnel durch den Hund/e fetzen. :D Oder die lustig umher rollen bei Wind.. Rappeldosen im Sack ist auch ein Klassiker. Planen, die wedeln. Es geht nicht mal drum, dass einem sowas zwingend mal begegnet aber zum Beispiel der Tunnel ist super, um zu üben, dass plötzlich was irgendwo vor geschossen kommt. Und die Hunde haben auch Spaß. :pfeif: Es geht ja mehr drum, dem Pferd begreiflich zu machen, dass es egal was passiert, sich auf seinen Menschen verlassen kann und für manche Menschen ist es gut zu wissen, oh Kinderwagen haben wir schonmal geübt.
    Im fortgeschrittenen Stadium würde ich sogar mal mit zwei, drei Pferdchen - ganze Truppe gibt wahrscheinlich Protest xD - im Dorf und der Stadt spazieren, vorm Lidl anbinden, einer geht Bananen kaufen.. |)

So und ich muss jetzt noch fix zeigen, was mir Freitag noch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mortimer ist bei mir angekommen und war soooo liebevoll verpackt. :herzen1: Und er hat die Reise gut überstanden, nu kann er ein Indianerpony werden. :hurra: Und ich hab ein Pony, was mich beim Autofahren begleiten kann. :D

• Ach, für gezauberte Lächeln bin ich doch immer zu haben! :herzen1:

Aber, typisch.. da packt man dem (Pferde-)Kind so ne richtig schöne Lunchbox für die Reise und, was ist... bei Ankunft ist nix, aber auch nix, gegessen. Nicht mal die Möhre! Der hat sich doch bestimmt nur wieder Süßigkeiten gekauft. Tss tss. Ich hoffe, du kannst ihn da noch gut erziehen (oder Payka gibt ihm ein paar Bananen ab)!

• Er hat geschworen nur Äpfel unterwegs gegessen zu haben und das Lunchpaket wollte er für Payka aufheben. :klugscheisser: Für das erste gemeinsame Picknick. :applaus: Ob Payka allerdings Bananen teilt.. :hust:

Dieses Pony ist mir heut unheimlich gewesen. :fear: Nu hatten wir ja Samstag mal "Twist" etwas angetestet und heute konnte sie es. :fear: Mein Signal zum wegdrehen war noch was konfus aber wenn sies verstanden hatte war sie wuschdiwupp wieder mit der Nase bei mir. :herzen1: Sogar richtig flott gedreht, normalerweise wird ja alles mit einer gewissen Ruhe und Bedacht ausgeführt, twisten schein aufputschend zu sein. xD Ich hab den heimlichen Verdacht, es ist neu, deswegen.. was neues ist immer cool. :pfeif:

• Danke schon mal für eure Idee, mal schaun was wir davon umgesetzt bekommen, Lidl oder anderer Laden wird schwierig, da müssten wir dann wohl nen Tagesritt raus machen, Laubpuster könnte auch etwas schwieriger werden, hier bleibt das Laub entweder liegen oder es wird noch mit dem Besen/Rechen zur Seite gefegt.

Fangen eh erst mal klein an, immer mal was neues in die Halle oder aufn Platz schmeißen und dann mal gucken gehen, evtl. drumherum longieren, reiten, mal schaun, wie die Pferde es so mitmachen, wir haben ja alle Zeit der Welt

• Heute gabs ein kennen lernen mit Payka. :herzen1: Mortimer hat uns dann beim joggen begleitet, da die Füße dafür noch zu kurz sind, ist er geritten. Zauberpony hat ihn definitiv zu viel "die unendliche Geschichte" gucken lassen. Er wollte unbedingt im Nacken von Payka sitzen. So macht dass ein richtiger Krieger. :klugscheisser: xD

Beim Auto fahren ist er auch ein Goldstück, mit Else- aus den Tiefen des finnischen Lapplands- versteht er sich prächtig. :applaus: Und immer wenn ich die beiden da sitzen seh, dann muss ich grinsen. :D

• Oh ja. :D Heut waren wir das erste mal zusammen ausreiten. Er ist ein wirklich tapferer kleiner Kerl. :applaus: Wir sind sogar dreimal galoppelt, Josy hatte einen richtig guten Tag. :herzen1:

Jetzt schnarcht meine alte Hundedame tief und fest und auch Mortimer ist gut müde. =) Payka hat vorm ins Bett gehen noch ein bisschen Twist üben dürfen, ach dass war ein herrlicher Tagesabschluss mit der ganzen Bande. :herzen1:

• Ich habe gestern Abend ganz vergessen, dass Ausreitvideo einzufügen. :ops:

Externer Inhalt youtu.be

Galopp konnt ich gestern nicht filmen, Rouven war so gut drauf, den musst ich immer wieder ausbremsen. Ich bin ja schon froh wenn Josy ganz ruhigen Galopp noch schafft, Tempo (obwohl dass bei Payka nu nicht wirklich sehr schnell ist :lol: ) schafft sie definitiv nicht mehr. Und wenn wir sie dann einfach hinterher trappen lassen, dann ist sie am Ende der Galoppstrecke ganz geknickt. :( Dieser olle Schäferhund lebt einfach dafür lachend und bellend neben dem Pony her zu galoppieren und wenn sie dass nicht schafft, dann ist sie traurig. Deswegen wird an den Tagen, wo es ihr nicht gut genug geht nicht mehr galoppelt. :ops: Auch wenns für Rouvi und das Pony doof ist aber.. ich kann diese traurigen Augen nicht sehen und im Auto lassen, dass kann ich Josy erst recht nicht. Wenns irgendwann mal so ist, dann gehen wir eben nur noch Schritt und zwei, dreimal ganz kurz Trab, auch solch Tage hatten wir schon. Sie soll ihre letzte Zeit einfach dabei sein dürfen.

So und jetzt bin ich auch schon weg und möchte mal wieder andere Bilder als meine sehen. :pfeif: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!