Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Übrigens, ich hab heute einen Kurs bei Arien Aguilar für den Sommer gebucht, da ist er bei uns quasi ums Eck.
    Kennt den jemand oder war da schon einmal wer?

Oh den finde ich toll, mag seine Arbeit gerne. Hab ihn leider noch nie live gesehen, muss ich aber definitiv mal nachholen.

• Eins wissen wir jetzt ganz genau. Nie wieder ein Shetty, auch wenn sie noch so süß und lieb sind.
    Unser Shetty ( vermutlich Mix) meinte die Tage früh morgens spazierengehen zu müssen. Obwohl Strom auf dem Zaun war. Wir waren natürlich nicht da. Zum Glück hat ihn ein Nachbar eingefangen und wieder auf die Weide gestellt. Die Pferdebetreuer sind auch sofort gekommen und haben die Pferde in den Unterstand gesperrt.

Wir haben sofort, nachdem wir wieder da waren, ein zusätzliches Seil gezogen und ein stärkeres Weidezaungerät mit mehr Wums angeschlossen. Dabei hatten wir vorher auch schon nicht gerade wenig Strom auf dem Zaun.
    Keine Ahnung warum er meinte spazierengehen zu müssen. Das hat er die letzten 8 Jahre nicht mehr gemacht. Und man konnte ihn sogar am Tag zum Teil ohne Strom stehen lassen.

LG
    Sacco

• Ach ja, sorry. Irgendwie kam immer was da zwischen. Ich muss mich auch mal überwinden mich bei Picr anzumelden.
    Aber die Fotos kommen noch. Evtl schaffe ich es auch heute noch.

Wir sind nur froh das ihm nichts passiert ist. Er ist über den Wall auf eine Kuhweide. Die sind hier mit Stacheldraht eingezäunt. Der Stacheldraht lag auf dem Boden. Was da alles hätte passieren können.

LG
    Sacco

• Zum Glück ist bei dem Ausflug alles gut gegangen. Shettys sind schon so Schlawiner :herzen1:

Sila ist nun seit letzte Woche Donnerstag barhuf und bisher marschiert sie sehr fleißig und ohne Probleme. Bin gespannt wie das noch wird ohne Schnee

• Dein Pferd ist mega artig und brav beim beschlagen, wenn
    1) es in einer Maschinenhalle angebunden steht
    2) nebenan die Kühe randalieren
    3) die Bundeswehr mit den Hubschraubern tiefe Flugmanöver rund um den Hof machen

:herzen1:
    Pony war so tapfer, früher hatte sie panische Angst vor Kühen und dadurch dass sie jetzt bei einem Bauern am Hof steht ist sie schon viel relaxter. :applaus:

• Ich bin hier komplett OT aber ich wollte keinen Extrathread machen :ops:
    Bei uns sind grad zwei Fälle von ausgebüxten und dadurch verunfallten Pferden aktuell :( :
    Im einen Artikel steht, dass es schon öfter vorgekommen ist, dass die Pferde eine Tür / ein Gatter öffnen und abhauen.
    Jetzt meine wohl ganz blöde Frage: wenn man das weiss, nimmt man da keinen Einfluss?

• Na das hängt sicher von den Besitzern ab, ob sie das interessiert oder nicht. Die meisten werden dann sicher was ändern. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass besonders findige Kandidaten auch einen veränderten Verschlussmechanismus halt schnell geknackt bekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!