Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ich freu mich, wenn wir noch viele schöne Rudel/Herdenausritte gemeinsam tätigen können. :herzen1: Dass Josy noch lange mithält, auch wenn dafür Galoppstrecken kürzer oder ganz ausfallen müssen. Vielleicht schaffen wir auch nochmal ein langes Wanderwochenende zusammen, mal schauen.
    Und ich hoff, dass wir zum Frühjahr einen schönen und netten neuen Stall finden. Unser jetziger wurde/wird verkauft und es sieht stark nach Preiserhöhungen aus. Es wurde eh schon um 50€ wegen Heupreisen erhöht und noch mehr, dass wird mir dann doch zuviel. Und auch wenn es mir wegen der Wölfe bei uns eigentlich unheimlich ist.. irgendwie würde ich mir doch wieder mehr Auslauf für die kleine Maus wünschen. Auf den Winterpaddocks ist halt auch nicht viel Bewegungsanreiz, dass ist in so Offenstall doch wieder mehr. Ich bin noch unschlüssig.

• Ginge auch nördlich Berlins?

Ich freu mich, wenn wir noch viele schöne Rudel/Herdenausritte gemeinsam tätigen können. :herzen1: Dass Josy noch lange mithält, auch wenn dafür Galoppstrecken kürzer oder ganz ausfallen müssen. Vielleicht schaffen wir auch nochmal ein langes Wanderwochenende zusammen, mal schauen.
    Und ich hoff, dass wir zum Frühjahr einen schönen und netten neuen Stall finden. Unser jetziger wurde/wird verkauft und es sieht stark nach Preiserhöhungen aus. Es wurde eh schon um 50€ wegen Heupreisen erhöht und noch mehr, dass wird mir dann doch zuviel. Und auch wenn es mir wegen der Wölfe bei uns eigentlich unheimlich ist.. irgendwie würde ich mir doch wieder mehr Auslauf für die kleine Maus wünschen. Auf den Winterpaddocks ist halt auch nicht viel Bewegungsanreiz, dass ist in so Offenstall doch wieder mehr. Ich bin noch unschlüssig.

• Das wäre zu weit zur Arbeit winki, ich hatte ja auch schon überlegt ob da eventuell Wohnung infrage kommt aber jeden Tag einmal quer durch Berlin.. wer den Berliner Verkehr kennt, weiß, warum man sich dass nicht freiwillig antut. :hust: Und mit der Bahn mit zwei Hunden wird einfach zu teuer.. Nicht so einfach. Meine Wunschanlage liegt leider auch 80km von der Arbeit weg.

• Das wäre zu weit zur Arbeit winki, ich hatte ja auch schon überlegt ob da eventuell Wohnung infrage kommt aber jeden Tag einmal quer durch Berlin.. wer den Berliner Verkehr kennt, weiß, warum man sich dass nicht freiwillig antut. :hust: Und mit der Bahn mit zwei Hunden wird einfach zu teuer.. Nicht so einfach. Meine Wunschanlage liegt leider auch 80km von der Arbeit weg.

Welche wäre das?

Ach, immer nicht leicht mit Stallsu he.

• Galgenberghof. Preis/Leistung unschlagbar, Offenstall mit riesigen Weiden, 2 Hallen, Dressurplätze und Springplätze, gutes Futter, Netze auf den Raufen, See direkt am Hof und die märkische Schweiz als Ausreitgelände. :herzen1: Und Wohnungen sind in der Ecke auch noch etwas günstiger als bei mir momentan. Aber eben jeden Tag 80km hin und wieder zurück und dass über den Südring.. kann gut gehen aber oft genug gibt's schwere LKW Unfälle und über Stunden ist alles zu.

• Wir sind eingeschneit. Das Wasser im Stall läuft nicht mehr, die Koppel ist durch Verwehungen Meterhoch versperrt und die Zäune zum Teil durch den Schnee kaputt, sodass sie nur auf den Paddock können, das Auto fahren zum Stall (gezwungenermaßen mehrmals / Tag zwecks Wasser, welches ständig einfriert) ist der blanke Irrsinn.

Ich mag Winter nicht mehr...

Immerhin waren wir heute am Reitplatz, der gestern zwar frisch geräumt war, und sind da ein paar Runden spazieren gegangen. Damit sich das Pony wenigstens etwas bewegt....

• Obwohl es schon schön aussieht.. :herzen1: Wasser etc ist natürlich Mist, wenn da nix isoliert ist, keine Heizung dafür sorgt, dass es läuft. Stallbesitzer kümmern sich da gar nicht drum? Ihr macht alles selbst?

• Also so aus der Ferne, wo diesen Winter noch nicht eine Flocke liegengeblieben ist, finde ich Schnee und Winter durchaus reizvoll und bin ein bisschen neidisch :D

Galgenberg habe ich schon mal gehört. Aber ich glaube in einem anderen Zusammenhang...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!