Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Es hat ganz offensichtliche Vorteile, wenn so Pferde den Winter über eingedeckt sind :D

Pane und ich waren heute 1,5 Stunden alleine im Gelände. Zwischendurch buckelte sie ein bisschen und ich wunderte mich über plötzliche Bockigkeit. Bis ich dann drauf kam, dass sie ständig weggerutscht ist auf dem doofen Boden. Auf einer Wiese war es wohl besonders schlidderig, da fing sie dann noch an, sich aufzuregen. Zum Glück konnte ich dem sehr abrupt ein Ende setzen und sie hörte sofort auf. Und den Weg nach Hause haben wir auch gefunden, ohne im Graben zu landen - yeah :D

• Deswegen hab ich einen Falben, da fallen Fleckchen nicht so auf. :D Obwohl das Pony im Boxenstall erstaunlich manierlich geworden ist, früher sah sie auch immer aus- zum davonlaufen. :lol: Vielleicht ist sie aber auch nur erwachsen geworden. :applaus:

• :verzweifelt:
    Durch eine ungünstige Verkettung ist mir mein Pony heute abhanden gekommen beim Reiten. Nach einer ca 3/4h Einfangaktion über tiefe Äcker, rutschigen Wiesen und immer hoch und runter (natürlich immer in Ruhe) hatten wir es geschafft sie mit einem Treibgang immerhin auf die Wiese zurück zu ihrer Herde zu treiben und da hatte ich sie dann auch zeitnah wieder bekommen.
    Geritten bin ich dann nicht mehr.
    Sie ist ja eh wahnsinnig sensibel im Umgang aber als ich dann an ihr dran war hatte sie einfach nur noch Panik vor mir, ich hoffe das sie morgen wieder normal drauf ist.

Ich habe jetzt furchtbar große Sorge, dass wieder eines ihrer Beine was abbekommen hat, denn ihre Hinterbeine ist einer ihrer Schwachpunkte, da hatte sie auf beiden schon Sehnenschäden drauf :ugly:
    Zwischendurch lief sie nicht richtig rund beim weglaufen und im Offenstall hat sie dann auch eines der Hinterbeine "doof" entlastet :tropf:

Morgen guck ich, wie sie dann läuft. Und ich hoffe soooooooo, dass sie dann gut läuft :gott:

• Ach, so ein Mist. Daumen sind gedrückt, aber klingt wirklich nicht gut. :verzweifelt:

Wir haben eine neue RB - mal ausprobieren für ein paar Monate.
    Der kann halt nix der Kleine, aber ich hoffe, die beiden lernen zusammen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Theobroma habt ihr den Schimmel von letztens dann nicht mehr als RB? Oder jetzt beide?

Beide. So können wir zusammen ausreiten.
    Ich finde es einfach praktisch, wenn die Kinder auf so vielen unterschiedlichen Pferden wie möglich sitzen. Und momentan kommt Samstag auch immer noch eine zweite RB für den Schimmel und die Mädels reiten nacheinander. Mal schauen, ob es sich bewährt. Wenn nicht, beende ich das halt wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!