Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
@Senta2006 wie schaut es bei Euch aus?
Naaaaja. Insgesamt besser. Sie hat heute die hoffentlich letzte Spritze AB mit Depotwirkung bekommen. Das Bein schaut aber immer noch echt grausig aus. Richtig richtig dick und ich hoffe sehr, dass es nicht wieder schlechter wird jetzt wo wir es absetzen. Laufen tut sie immerhin schon wieder ganz gut. Am Anfang noch recht langsam, aber so nach einer viertel Stunde läuft sie sich ein. Ich hoffe wir haben das schlimmste hinter uns

Die nächsten Tage/Wochen darf ich jetzt aber jeden Tag schon früh vor der Arbeit in Stall zum Medis geben (könnte auch die Stallbesi machen) und Bandagen runtermachen. Zweiteres muss definitiv ich machen, wenn es keine Toten geben soll
Gestern hat sie mir auch noch richtig fett in den Finger gebissen
Wobei ich dazu sagen muss, dass das nicht wirklich ihre Schuld war. Sie ist einfach irre gestresst, wenn jemand Fremdes an ihr rumdoktert und ich hab mich überreden lassen ihr während der Spritze n Leckerchen reinzustopfen. Dummerweise war dann halt mein Finger dazwischen. Der ist jetzt ungefähr genauso dick wie ihr Bein und tut arsch weh

Ich hoffe bei euch läufts gut?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hoffe bei euch läufts gut?
Nein, beschissen. TA kommt morgen. Die OP-Narbe hat sich entzündet.
-
Ich bin vielleicht auch ein wenig schüchtern... zwischen den ganzen jungen Mädels, die solche Höfe oft bevölkern, fühl ich mich nicht so wohl...
Und ich brauch immer ein wenig Anleitung, weil ich immer viel Angst hab, was falsch zu machen. Aber Stallarbeit mach ich total gern 
Hach, das finde ich immer so schade!
Ich scheine wohl echt DIE Ausnahme an Ställen erwischt zu haben. Aber gut, ist auch ein Privatstall mit kleiner Reitschule, wer muckt fliegt ziemlich schnell wieder raus
So gibt es hier echt keinen Zickenterror (normale, halbwegs erwachsene Auseinandersetzungen kommen natürlich trotzdem mal alle drölf Jahre vor) und jeder respektiert jeden und seinen Ausbildungsstand.
Das finde ich so toll
-
Nein, beschissen. TA kommt morgen. Die OP-Narbe hat sich entzündet.
Oh nein
Das darf doch einfach nicht wahr sein :/ Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr das ganz arg schnell in den Griff kriegt! Irgendwann reicht es doch wirklich mal 
@sabarta Ich hab auch so einen Stall gefunden
Ist aber wohl wirklich die absolute Ausnahme 
-
-
-
Hä, wieso ist mein Post weg?

Ich war das mit dem nervösen Pferd!

Umziehen musste sie, weil sie im Winter nicht in der alten Gruppe bleiben kann, weil dort der Boden deutlich zu tief wird für ihre Sehne. Sie bleibt jetzt aber in der neuen Gruppe. Nochmal schiebe ich sie nicht hin und her.
Was Pflanzliches bekommt sie bereits. Sowohl für den Magen als auch für den Stress. Und gestern habe ich auf Rat der Tierärztin noch Pronutrin bestellt, das bekommt sie, sobald es geliefert ist, auch.
Gestern gefiel sie mir schon etwas besser. Das Loch in der Flanke war zwar noch da, aber sie wirkte insgesamt ruhiger als am Vortag. Ich hoffe, die Kräuter schlagen weiterhin gut an.

-
Ich war das mit dem nervösen Pferd
Ah, genau. Die Posts verschwinden oder sind doppelt. Komisch.
Klingt ja nach einer positiven Entwicklung. Magnoguard von Iwest ist auch super für den Magen. Ich hoffe, sie lebt sich schnell ein jetzt.
Drückt die Daumen für Jules. Die Woche war sowas von bescheiden, ich will jetzt einen Lichtblick!
-
Daumen werden gedrückt für Jules,
das alles wieder gut wird
-
Hier werden die Daumen auch für Jules gedrückt. Er und ihr habt schon genug durch gemacht.
Wie macht ihr das mit einer Ankaufsuntersuchung, wenn das Pferd ein paar hundert Kilometer weiter weg steht? Nehmt ihr irgendeinen Tierarzt oder fragt ihr ob ihr in die nächste Tierklinik könnt?
LG
Sacco -
Drück auch die Daumen!
Ah, genau. Die Posts verschwinden oder sind doppelt. Komisch.
Ist wohl ein Bug oder sowas.
Wenn ein Post doppelt ist löscht man ihn meist selbst bzw. editiert nach einiger Zeit verschwindet der doppelte meist nicht editierte und es war alles umsonst.Wie macht ihr das mit einer Ankaufsuntersuchung, wenn das Pferd ein paar hundert Kilometer weiter weg steht? Nehmt ihr irgendeinen Tierarzt oder fragt ihr ob ihr in die nächste Tierklinik könnt?
LG
SaccoZu meinem Pferd hab ich meinen Tierarzt mit genommen, da dort das Vertrauen schon besteht. Hatten aber auch nur 150km zu fahren. Ansonsten würde ich eher zur Klinik tendieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!