Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • @Theobroma
    Ich drücke dir sooo fest die Daumen, dass Jules wieder wird! :gut:


    Ich bin so unendlich genervt. Nachdem ja erst mein Junghengst 3 Wochen verletzt war, mittlerweile ja aber zum Glück wieder auf der Weide in der Aufzucht steht und die Verletzung besser verheilt ist als von der Klinik gesagt.
    Nun hat meine Stute die bei mir steht einen Tritt in der Herde abbekommen, das Bein ist dick und sie lahmt. Ich vermute es geht mal wieder Richtung Sehnenschaden, Tierarzt ist für ende nächster Woche einbestellt. (Vorher muss ja die Schwellung weg). Jetzt steht sie seid 3 Tagen in der Box und ich kühle 3x täglich lange und schmiere Tonerde.
    Und dabei lief sie jetzt so gut :verzweifelt:

  • Ohje, da sieht man mal wieder, als Pferdebesitzer (Edit: eigentlich als TIERbesitzer... ) muss man manchmal echt einiges mitmachen ....


    Ich drücke allen Verletzten die Daumen und schicke gute Besserung :streichel: Und allen Besitzern natürlich gute Nerven :streichel:

  • Ohje, da sieht man mal wieder, als Pferdebesitzer (Edit: eigentlich als TIERbesitzer... ) muss man manchmal echt einiges mitmachen ....

    Das sehe ich langsam leider auch immer mehr so :( Ständig hört man gerade von Pferden irgendwelche fürchterlichen Krankheitsgeschichten, die dann dazu führen, dass operiert werden muss, das Pferd nicht mehr reitbar ist oder oder oder..


    All die Jahre, als ich noch RB war, hat man das irgendwie nicht so mitbekommen. Ich zumindest nicht.


    Auch die kleineren Sachen nerven. Darja hat aktuell auch ständig irgendwelche Schrammen und Verletzungen, die dann zu einem dicken Bein führen. Letzte Woche war es Dienstag hinten rechts, Donnerstag dann hinten links. Ich verstehe das gar nicht, denn immer wenn ich die Herde sehe, dann wirkt alles sehr idyllisch. Ich mach mir da schon so meine Gedanken, vor allem weil sie ja auch die Fesselträgerproblematik auf beiden Hinterbeinen hat und ich einfach Angst habe, dass durch irgendwelche Einschüsse die Sehne wieder in Mitleidenschaft gezogen wird. Bzw. ich mich oft frage: Ist das jetzt Einschuss oder doch die Sehne.


    Zum Herbst soll sie in eine andere Gruppe und dann werde ich sie dort auch lassen, sofern es ruhig ist. Aktuell steht sie in einer große Herde von etwa 20 Pferden auf einer riesigen Fläche. In der neuen Gruppe sind sie dann nur noch zu viert. Kann aber genauso in die Hose gehen.


    @Theobroma Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen und fühle mit dir!

  • Ihr habt den ganzen Mist ja auch gerade durch.
    Wann genau zieht ihr um? Und wie sieht dann das Aufbauprogramm aus?

    Ja, allerdings durfte Choci gsd zu Hause stehen, 4 Wochen Klinik hätten mein Budget erstmals gesprengt. Bist du da versichert?
    Wir ziehen morgen um, er darf jetzt 4 Wochen kontrolliert Schritt gehen, wie das ist mir überlassen, also ob spazieren, longieren oder reiten. Muss auch kein harter Boden sein, da bei uns keine sehne im Spiel war. Angefangen bei 15 min, sollen wir uns relativ schnell auf 20-30 min steigern, dann 45 min. Sind wir damit durch und er ist im Trab lahmfrei, darf er auf einen kleinen Paddock, dann kommt irgendwann Galopp, wenn sie bei 30 min Trab sind :verzweifelt: Erst dann darf er irgendwann wieder richtig raus

  • <p>Das ist ein langer Weg, @NeoNorwich! </p><p>Alle Daumen sind gedrückt. </p><p></p><p>Bei Jules ist das Griffelbein heil geblieben. Überraschenderweise, sagte die TÄ. </p><p>Ich muss leider alles selber zahlen. Aber es nützt ja nichts. Er ist dort besser aufgehoben als Zuhause. Und für ein paar Tage hierhin und dorthin tue ich ihm nicht an.</p><p></p><p>Grüße aus der Klinik:</p><p>

    </p><p>

    </p><p><br></p><p>Er kommt erstaunlich gut klar bisher. Frisst, schläft, frisst. </p><p><span class="redactor-ie-paste"><br></span></p>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!