Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Oh ja ursprüngliche Ponyrassen plus Araber, dass ist besonders lustig.
Meine erste Ponystute da gabs an Galoppstrecken immer solch Diskussionen..
Pony: So wir galoppieren JETZT!
...angefeuert von Josy...
Ich: Mooooment. NEIN! Ich habe auch noch ein Mitbestimmungsrecht.
-Pony durchaus etwas härter angepackt, weil die hats Gebiss einfach zwischen die Zähne genommen und weg war sie mit einem- war ja in den 19Jahren zuvor immer erfolgreich..
Araber: Wahh... ähhh...ihhhh...was hab ich getan?
- hysterisches Rumgezappel, kurz vorm Nervenzusammenbruch-
Ich also etwas Druck raus genommen, beruhigt und?
In dem Moment hats Pony die Zähne ums Gebiss gepackt und hat Vollspeed gegeben.
Sehr zur Begeisterung vom Hund, der auch schon in völliger Galopphysterie auf und nieder hüpfte. Irgendwo hab ich noch ein Video.. ich such mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist ja super, das Du zeitnah an Rivanol kommst.
Ich drücke weiter ganz doll die Daumen!Wenn ich Nemo irgendwann mal in Altersrente schicke hätte ich gerne einen Quater zum Selbstversauen!...aber da gibt es auch verdammt viele mit gesundheitlichen Problemen, welche die kapital einen an der Waffel haben und die Preise sind auch uiuiui
@nepolino
Datt wär ja ma nix für meine NervenAber ein Video würde ich gerne sehen
-
Tada.. da ist es schon.
Start hab ich nicht hinbekommen, da fehlte mir doch ein Händchen.
[Externes Medium: https://youtu.be/cQTtatF3mPo]Man sieht ganz gut, wie sie Nessi immer anfeuert und zum schneller laufen auffordert, die zwei haben sich echt immer Wettrennen geliefert.
Und ich war der Passagier. Aber toll wars.
Mit Payka funktioniert dass so nicht, die ignoriert diese Aufforderungen, die ist einfach kein Rennpony.
Aber da Josy inzwischen auch nicht mehr so schnell ist, hat sie trotzdem das Gefühl als ob und darauf kommts ja an.
-
Meine erste Ponystute da gabs an Galoppstrecken immer solch Diskussionen..
Pony: So wir galoppieren JETZT!
...angefeuert von Josy...
Ich: Mooooment. NEIN! Ich habe auch noch ein Mitbestimmungsrecht.
-Pony durchaus etwas härter angepackt, weil die hats Gebiss einfach zwischen die Zähne genommen und weg war sie mit einem- war ja in den 19Jahren zuvor immer erfolgreich..
Araber: Wahh... ähhh...ihhhh...was hab ich getan?
- hysterisches Rumgezappel, kurz vorm Nervenzusammenbruch-
Ich also etwas Druck raus genommen, beruhigt und?
In dem Moment hats Pony die Zähne ums Gebiss gepackt und hat Vollspeed gegeben.
Sehr zur Begeisterung vom Hund, der auch schon in völliger Galopphysterie auf und nieder hüpfte. Irgendwo hab ich noch ein Video.. ich such mal.
Das ist 1:1 mein Pony
Die fängt wenn sie ganz lustig ist auch das Bocken und im Ansatz das Steigen an
Ich versteh auch diese Mischungen nicht. Also den tieferen Sinn dahinter. Ich hab mein Ponymädchen echt lieb, aber manche Eigenschaften muss man echt aushalten können
-
Ja ich hab Nessi auch geliebt, heiß und innig aber dieses Dr. Jekyll und Mr. Hyde war schon manchmal gewöhnungsbedürftig.
Der Sinn ist Veredlung, Nessi war zb der Beginn der deutschen Reitponyzucht. Connemara mal Araber aber eingetragen als deutsches Reitpony. Allerdings sind bei diesen Kreuzungen die erste Generationen meist etwas schräg, da so unterschiedliche Charaktere zusammen kommen.. ist auch ganz deutlich bei den Arbohaflingern. Hübsche, tolle Pferde aber ne F1 Verkreuzung- never. Eventuell so ab F3,4 oder 5. Dann hat sichs schon gut vermischt. Dann lieber nur stur oder generell etwas hysterisch aber dieses Umschalten innerhalb von Sekunden.
-
-
Bin mit meinem Hafi-Quarter aus Generation F1 ziemlich zufrieden. Ist aber auch kein Araber mit rein gekreuzt, da schaut die Sache schon wieder ganz anders aus.
Finde, seit dem ich meine EVB Stute gekauft habe, generell jedes Vollblut bekloppt.
Hätte mir mit der nie eine Pause von einer Woche vorstellen können. Meiner hat momentan Urlaub und wird nur einmal die Woche bewegt und bei diesem eine mal ist er soo brav.Langsam muss das Training aber wieder beginnen.
-
<p>… die galoppiert doch aber ganz manierlich. Sieht nach großem Spaß aus! </p>
-
Ja da gings Theombra. Ich war auch ohne Sattel und ohne Trense, da war sie dann immer recht nett. Es war eh so, dass Pony zwar angetreten hat wie ein Quarter beim Viertelmeilenrennen und man dachte, man fliegt nach hinten runter aber nach paar Galoppsprüngen hat es sich eingependelt, sie war nie kopflos wie der Große der mit einem fast in Stacheldraht ist oder auf Abhänge zu gerast. So konnte man es genießen und nur etwas beschämt gucken, wenn man unbeabsichtigt einen Traber samt Sulky im Wettkampftempo überholt hat.
Ich kam einen Berg runter und träumte und da zog unten der Traber vorbei, tja und eh ich ausgeträumt hatte, verfolgten wir ihn.
Und Nessi ließ sich nicht lumpen, lieber tot als zweiter oder so..
PaGiNe Quarter/Hafi finde ich passt gut zusammen. Bei Mulis gibt's ja auch Kombinationen die gut gehen und welche die abenteuerlich sind. Esel mal Shetty ist so mein persönlicher Alptraum.
-
Ohne Sattel und ohne Trense, halleluja...
Auf die Idee käme ich bei meinem Pony wohl nieAber auch an Tagen, an denen meine echt brav ist, können in höheren Gangarten durchaus Vollstopps oder Haken passieren, weil irgendwo ein Blatt einen anderen Grünton hat oder man am Maisfeldrand/Waldrand entlang reitet
Da wäre ich ohne Sattel sicher schon ein paar mal unfreiwillig abgestiegen
-
Oh ja sowas konnte auch passieren aber nicht wegen erschrecken, sondern weil es rechts zb schneller nach Hause ginge.
Ich bin die Kleine das erste halbe Jahr nur ohne Sattel geritten, da der von der Vorbesitzerin nicht gepasst hatte, ich grad Fernumzug hinter mir und ein Pony samt Ausstattung grad nicht so eingeplant war- ich hatte sie geschenkt bekommen. Kurzum- ein neuer Maßsattel war nicht drin, ein passender gebrauchter gar nicht so einfach zu finden und Nessi hatte gelernt das die Masche rechts/links abrupt abwenden und Vollgas geben recht erfolgreich ist.
Ich hab es vorher gemerkt, dass sie den Plan hat und sie mehr an die Hilfen genommen, wir galoppelten also so geschmeidig, Sprung für Sprung an der Abzweigung vorbei, Pony gaaaanz brav, ich seelig weil so soll sich reiten anfühlen und heimlich meinen Triumph auskostend und dann..Kehrtwendung- im Galopp und mit Vollgas in den Weg rein der nach Hause ging. Getreu dem Motto "nutze den Überraschungsmoment und galoppiere nur weit genug in den Weg rein, dann ist dem Reiter das umdrehen zu doof".
Ich weiß bis heute nicht wie ich immer oben geblieben bin aber ich habdas fiese Möpp immer und jedesmal wieder umgedreht und auf den ursprünglichen Weg geritten und irgendwann nach anderthalb Jahren war die Diskussion beendet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!