Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Das würde ich ja gerne mal als Video sehen, wie sich dein Pony in den Bottich legt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Falls es jemanden interessiert.
Bei Lexa ist heute wieder von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr Happy Hour. Beim Werksverkauf gibt es vor Ort 15% und online gibt es 10% Rabatt.
LG
Sacco -
Nicht hilfreich, aber ich bin für einen alternativen Ponypool und dann für viele Plantschebilder!
-
Am liebsten hätte ich eine Balltränke, geht aber nicht mangels Wasseranschluss. Ich suche im Prinzip eine provisorische Lösung, die einfach verhindert, dass sie da rein steigen kann. Aktuell fällt mir nur eins ein: erhöhen und befestigen.
Hat jemand sonst noch Tipps?
Ja, Holzgestell aus Latten zusammenzimmern, welcher die Wanne einrahmt, aber genügend Abstand aufweist, damit die Pony-Nasen durchpassen zum Trinken. Alternativ Gitter nehmen mit genügend großen Löchern. Oder - falls die Wanne eh am Zaun steht - 3/4 der Wanne raus, nur 1/4 drin lassen. Reicht an Menge und zum trinken.
-
Das würde ich ja gerne mal als Video sehen, wie sich dein Pony in den Bottich legt!
Nicht hilfreich, aber ich bin für einen alternativen Ponypool und dann für viele Plantschebilder!
Ich finde immer nur das eingetunkte Pony und den dreckigen Trog.
Wenn wir unseren eigenen Hof haben, legen wir ihr einen Teich an...
Ja, Holzgestell aus Latten zusammenzimmern, welcher die Wanne einrahmt, aber genügend Abstand aufweist, damit die Pony-Nasen durchpassen zum Trinken. Alternativ Gitter nehmen mit genügend großen Löchern. Oder - falls die Wanne eh am Zaun steht - 3/4 der Wanne raus, nur 1/4 drin lassen. Reicht an Menge und zum trinken.
Im Sommer könnte ich sie vielleicht wirklich erstmal an den Zaun stellen, wobei ich die so einschätze, dass die sich den dann reinzieht...
Im Winter muss es halt in den Unterstand, aber da ist die Badesaison dann auch hoffentlich wieder vorbei.
Holz oder Gitter klingt gut! Wie genau meinst du das mit dem Gitter? Ich glaube, ich gehe morgen mal in den Baumarkt....
-
-
Wie genau meinst du das mit dem Gitter?
Sowas hier zum Beispiel: klick
Das steht und fällt halt mit der Art, Größe und Form des Wassertroges. Ob man was befestigen kann, eher drum herum bauen usw. Ich liebe solche Projekte ja.
So ein Gitter zum Beispiel kannst Du einfach auf 4 kleine Pfosten legen, die Du in den Boden schlägst. U-Nägel rein, hält. Wahlweise Latten von oben auf das Gitter und in die Pfosten schrauben. Das wäre dann noch Shetty-sicherer. Alternativ ein ähnlicher Aufbau auf 4 Pfosten aber eben komplett aus Holz mit Querlatten.Wenn Du mal Foto und Abmessungen vom Wassertrog postet, konkretisiere ich gerne meine Ideen. Ich mag solche Projekte.
-
Das ist keine Kritik oder ähnliches. Wirklich nur eine Frage aus interesse.
Die Pferde können dadurch wirklich trinken, wenn es über/auf dem Becken ist? Kann sie mit den Hufen hängen bleiben, wenn sie trotzdem versucht in die Wanne zu klettern?LG
Sacco -
Mir wäre es zu gefährlich.
Bei Abständen von 10x10cm kann da schon mal ein Huf drin hängen bleiben oder sich verkanten. -
Das kommt halt auf die Pferde, ihre Nasen und Hufe an. Und auf deren "kriminelle" Energie. Man kann ja auch 3/4 der Wanne abdecken mit etwas deutlich geschlossenerem mit ganz kleinen Gittern und nur einen Teil offen lassen.
-
Ich glaube unser Oldi würde verdursten und unser Pony würde damit spielen.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!