Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Die Pensions-Shettys (3Stk, 25+) auf einem ehm. Hof waren mit Maschendrahtzaun, Holzlattenzaun und innen 3 Reihen Strom gesichert. xD DAS hat ihnen Einhalt geboten, die auf derselben - großen - Weide gehaltenen Alpakas, Ziegen und Bergschafe hätten sich auch mit Maschendraht (der war eigentlich wegen der Leute von außen :ugly: ) und Strom "begnügt". Aber Shetty-Fell ist offenbar stromisolierend, da mussten zusätzlich dicke Holzlatten dran. :roll:

• Mein Haffi deckt einfach nicht ab. Ok ich bin 173 und er so 143. Aaaaber laut Zigeunermas sollen da noch 5 cm kommen. Er wird jetzt vier ....

Das kommt mir so komisch vor . Mein alter Haffi war halt riesig.
    Wollte den Frust mal los werden .

• Mein Haffi deckt einfach nicht ab. Ok ich bin 173 und er so 143. Aaaaber laut Zigeunermas sollen da noch 5 cm kommen. Er wird jetzt vier ....

Mein erstes Pferd hat zwischen 4,5 und 5,5 noch mal 6-7 cm gemacht.
    Gib die Hoffnung nicht auf!

Hast Du mal ein aktuelles Bild? Es müsste ja rein größentechnisch schon passen.

• Ich kriege hier leider nichts hochgeladen .... theoretisch musste es gehen ... praktisch eher nicht .

Ich hoffe dann einfach weiter ... zur Not wird er halt irgendwann gefahren.

• Bei uns gehts aktuell los mit Kriebelmücken und co...
    Hat hier jemand ein bewährtes Mittel, um die Biester zumindest zeitweise abzuhalten?

Wir machen mit NoJuck NoSchupp und/oder Derfen gute Erfolge. Beiden braucht unser Pony keine Ekzemerdecke. Und er scheuert sich normalerweise gerne und viel.

Aber Shetty-Fell ist offenbar stromisolierend, da mussten zusätzlich dicke Holzlatten dran. :roll:

Unser Shetty Hengst geht durch keinen Stromzaun. Wir vermuten zwar das er ein Shetty Mix ( durch die Große und die Kopfform) ist. Aber der geht durch keinen, so lange genung Strom drauf ist, Stromzaun.

LG
    Sacco

• Boa!! :cuinlove: Ist der toll gezeichnet! Ein Traum! Absolut 100% und genau mein Fall! :herzen1:

Zu Shettys und Zäunen: durch den Strom gehen meine nicht, da haben sie Respekt vor, aber die Stute öffnet Griffe und der Wallach zieht Stäbe aus dem Boden. Also irgendwie werden sie schon kreativ. Meine sind mehrfach gesichert und haben auch keinen Grund auszubrechen, aber du @Theobroma willst ja Einbrecher abhalten. :ugly: Wenn ich mal was ganz Eigenes hab, kommt bei mir Holz plus Strom oder irgendeine andere doppelt gesicherte und stabile Umzäunung hin. Berichte mal, was bei dir funktioniert. Bin interessiert. |)

• Zu Shettys und Zäunen: durch den Strom gehen meine nicht, da haben sie Respekt vor, aber die Stute öffnet Griffe und der Wallach zieht Stäbe aus dem Boden. Also irgendwie werden sie schon kreativ. Meine sind mehrfach gesichert und haben auch keinen Grund auszubrechen, aber du @Theobroma willst ja Einbrecher abhalten. Wenn ich mal was ganz Eigenes hab, kommt bei mir Holz plus Strom oder irgendeine andere doppelt gesicherte und stabile Umzäunung hin. Berichte mal, was bei dir funktioniert. Bin interessiert.

Klar, gerne doch. Erst mal Platz schaffen, Konzept ausarbeiten und dann geht's los mit dem Bau.

• Jerry, der kleinste von den Shetties damals, war auch ein paarmal abgehauen. Dank seiner geringen Größe machte er sich einfach drunter durch. Aber das ist nicht zu einem Problem geworden. Irgendwie hatte er das dann gelassen. Ohne seine Nicki war es ihm wahrscheinlich auch zu blöd "draußen".

Einmal sind alle Shetties durch den E-Zaun durch und waren abgehauen. Das hatte ich - glaube ich - schon mal hier geschrieben (oder war das in einem anderen Thread?). Da mußte wohl irgendwas in der Nacht gewesen sein, wovon sie so erschreckt worden sind, daß sie durch den E-Zaun sind (der war durchgerissen). Am nächsten Morgen konnten wir sie in der Nähe des Nachbarortes wieder einsammeln.

Dann gab es auch mal ein paar Mini-Shetties hier. Eins davon habe ich regelmäßig nach Hause gebracht, weil es abgehauen war. Gut, daß meine vorige Hündin so eine liebe Maus gewesen ist, sonst wäre das nicht gegangen. Eine Seite Mini-Shetty, eine Seite Hund. Das hatte was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!