Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Sorry, aber das ist schlecht recherchiert und einfach nur reißerisch.
Erstens muss man nicht jedes Pferd "retten" und zweitens steht im Pass sehr wohl "nicht zur Schlachtung für den menschlichen Verzehr". Sprich, man darf schlachten und zum Beispiel an die Löwen verfüttern.
Macht ja auch Sinn, denn diese Regelung soll den Verbraucher vor medikamentös belastetem Fleisch schützen. Nichts anderes. Auch wenn das immer gerne als "Tierschutz"-Klausel betrachtet wird.In meinen Augen darf eh jeder, der Fleisch isst, nicht über Pferdeschlachtung urteilen. Ich selber esse kein Pferd, aber ich hab kein Problem damit, dass Pferde zur Lebensmittelgewinnung geschlachtet werden. Zumindest nicht mehr Probleme als mit jeder anderen Tierart, die geschlachtet wird. Da zählt für mich mehr das "wie" als das "ob".
Und mal ehrlich - wenn der Typ von Ba-Wü nach Holland fährt, dort ein Pferd für 500 Euro kauft, transportiert (die Tierärztliche Bescheinigung für die Transportfähigkeit kostet ab Holland noch mal ca. 250 Euro!), dann einstallt, versorgt usw. dann muss der nach einer Woche mind. 1000 Euro nehmen, damit die Kosten gedeckt sind. Kostet ja auch alles Zeit. Alles drüber ist Gewinn.
Das ist doch ne Milchmädchenrechnung, dass der damit 300.000 Euro verdient hat.Ich will das alles nicht gutheißen, was der macht. Aber für mich sind die Damen halt blauäugig und die "Reportage" schlecht gemacht ohne Hintergrundwissen und Realitätsbezug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, man sieht ja, dass genug Leute darauf reinfallen. Hinsichtlich der Übertragung von Krankheiten finde ich das echt super bedenklich, was der macht.
Soweit man das halt mitkriegt, soll diese Facebook-Gruppe ziemlich übel unterwegs sein, aber ich bin da nicht drin.
Viele Pferde landen nun mal durchaus aus einem Grund beim Schlachter, den man nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht. Die vermeintlich gesunden und nutzbaren Pferde weiterzuverkaufen, die explizit getötet werden sollen, geht für mich persönlich gar nicht.
-
Mich hat heute die Pane angeblubbert, als ich zu ihr kam - zweimal sogar
-
Naja, man sieht ja, dass genug Leute darauf reinfallen.
Klar, toll sind diese Geschäftspraktiken nicht. Aber gehören halt immer zwei dazu.
Hinsichtlich der Übertragung von Krankheiten finde ich das echt super bedenklich, was der macht.
Das gilt für all diese Hinterhofhändler. Sehr wahr.
Viele Pferde landen nun mal durchaus aus einem Grund beim Schlachter, den man nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht. Die vermeintlich gesunden und nutzbaren Pferde weiterzuverkaufen, die explizit getötet werden sollen, geht für mich persönlich gar nicht.
Ich hab zwei Pferde auf ihrem letzten Weg zum Schlachter begleitet und habe beide liegen sehen. Traue niemandem...
-
Mich hat heute die Pane angeblubbert, als ich zu ihr kam - zweimal sogar
Immer wieder toll, oder?
Mein Arabär ist ja eh sehr gesprächig. Und momentan kräht der quer über die Koppel, wenn ich komme. Er ist ja nur geduldet neben der Herde, aber noch kein Teil davon. Umso mehr hängt er an mir.
Er blubbert aber inzwischen auch bei den anderen Haltern, die regelmäßig füttern... -
-
Immer wieder toll, oder?
Das war das allererste mal! Und ich habe es Emily erzählt und die meinte, dass sie das bei ihr noch nie gemacht hätte. Also gesprächig ist Pane eher nicht so - was es umso schöner macht
-
Also gesprächig ist Pane eher nicht so - was es umso schöner macht
Oh, das ist dann wirklich ein echter Liebesbeweis!
-
Ach ja, die Sache mit der Begrüßung
...
Meiner begrüßt mich nur, wenn ich über mehrere Tage nicht reite (aus Krankheitsgründen von ihm oder mir).
Sobald ich wieder anfange mit ihm zu arbeiten, wird nicht mehr gewiehert.
Freudig begrüßt er auch nach relativ kurzer Zeit Menschen, die ihn füttern, z.B. wenn ich im Urlaub bin und jemanden bitte, ihn zuzufüttern...
Ich glaub trotzdem, dass er mich mag...Gestern hat er Akupunktur und Blutegel bekommen - Drama
:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sein Blick
Meine begrüßt alles und jeden, der was zu fressen haben könnte
Bei ihr ist es eher ihr allgemeines Benehmen, das zeigt, ob sie jemanden magIch hatte mit meinem Pferd eine Galopp Blockade auf unserem Reitplatz. Da war mal ne doofe Situation und irgendwie saß das in meinem Unterbewusstsein. Und je mehr ich wollte, dass das doofe Kopfkino verschwindet, umso schlimmer wurde es. Also bin ich seit drei Monaten nicht mehr auf unserm Platz galoppiert, sondern nur im Gelände.
Vorgestern dann war es soweit. Es lief insgesamt super und so haben wir’s einfach getan und sind angaloppiert. Und was soll ich sagen - es war toll! Gleich auf der richtigen Hand, in einem tollen Tempo und einfach schön.
Heute wieder. So toll.Ich glaub das machen wir jetzt öfter...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh wie schön Fullani! Das ist docj echt ein tolles Erfolgserlebnis :)
Der Araber war heute auch klasse, sodass ich ihn zum ersten Mal angaloppiert habe (hatte noch etwas schiss weil Jahre nicht galoppiert und er noch so arge Gleichgewichtsprobleme hatte, dass ich dachte er rennt dann einfach gegen die Wand
). Er war echt lieb, wollte dann aber nur noch galoppieren und war danach gut geschwitzt.
Ich hab gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd, Galopp ist besser als Schokolade! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!