Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Mein Beileid :streichel:

Irgendwie ist 2018 kein gutes Pferdejahr bisher. Zwei Pferde sind bisher bei uns am Stall gegangen und meine alte Diva ist dem Tod letzte Woche gerade noch von der Schippe gesprungen.
    Das reicht jetzt dann bitte, ich bestelle für den Rest des Jahres nur (Pferde-) Glück! :dafuer:

• Bei uns in der Gegend grassiert im Moment Herpes. Einige Ställe sind auch schon gesperrt, teilweise freiwillig/vorsorglich. Nur unser Stall natürlich nicht. Wir haben einige Turnier- und Gastreiter. Unser Stallbesi ist bei sowas immer total nachlässig und ihm ist das alles egal. Jeder kann kommen und gehen wie er will. War letztes Jahr auch schon, als ein Dorf weiter ein Stall wegen Equiner Anämie vom Veterinäramt gesperrt wurde und wir unser großes überregionales Hofturnier hatten. :verzweifelt:

• Ja, es ist immer zu früh und tut immer weh :(
    Sie rief mich gestern abend an, und wir haben beide zusammen am telefon geweint :(

Ich danke euch allen!!

Das tut mir sehr leid. Es ist immer irgendwie zu früh.

Bei uns in der Gegend grassiert im Moment Herpes. Einige Ställe sind auch schon gesperrt, teilweise freiwillig/vorsorglich. Nur unser Stall natürlich nicht. Wir haben einige Turnier- und Gastreiter. Unser Stallbesi ist bei sowas immer total nachlässig und ihm ist das alles egal. Jeder kann kommen und gehen wie er will. War letztes Jahr auch schon, als ein Dorf weiter ein Stall wegen Equiner Anämie vom Veterinäramt gesperrt wurde und wir unser großes überregionales Hofturnier hatten. :verzweifelt:

Wo ist das?

• Danke für die Info!

EIA (Infektiöse Anämie) kann man eigentlich übers Blut gut testen. Ist in England zB flächendeckend so.

Beunruhigend dennoch.

Trotzdem sperrt das VetAmt erstmal 3 Monate 1km rund um einen Stall wenn Pferde Kontakt zu infizierten Pferden hatten oder so. Ich glaube es gibt da eine Inkubationszeit. (Seuchenverdacht im Reiterdorf Mechtersen - LZonline)

Letztendlich war auch nix los, aber den kompletten Sommer hatten die Pferde Stallpflicht. Also IN der Box....nicht mal raus auf die Weide durften die. Bis endlich grünes Licht gegeben wurde. Ursache war wohl irgendwo in der Polopferdeszene. Da wurde auch massig Turniere abgesagt, weil so viele Teams nicht kommen durften.

Hier herrscht eine große Turnierszene. Sammelplätze sind auch die ganzen Geländeplätze in Luhmühlen und Mechtersen. Katastrophal, wenn man zufällig mittendrin ist. Unsere schöne Reitergegend hat also nicht nur Vorteile. Viele Reiter sind auch eben in anderen Ställen Gastreiter, für Unterricht, Lehrgänge, Turniere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!