Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich dachte mir schon, dass keine Versicherung ein Spat Pferd versichert.
Doch, die Uelzener zickt da in der Regel zumindest nicht rum (bei anderen weiß ich es nicht) nur schließt sie eben Erkrankungen, die im Zusammenhang mit dem Spat stehen, aus
-
Da haben sich unsere Beiträge überschnitten.
Finde ich sehr vernünftig, dass du dir das so offen und realistisch eingestehst.
Ich habe dafür ewig gebraucht, denn bei mir wäre es auch irgendwie gegangen - aber zu welchem Preis? Ich hätte mich selbst massiv einschränken müssen und habe sehr lange gebraucht um mir selbst einzugestehen, dass es das nicht wert ist.Dafür habe ich mir den realistischeren (weil bezahlbaren) Traum vom eigenen Hund erfüllt, auf den ich zugunsten des Pferdes vorerst verzichtet hätte und bin letztendlich mehr als froh darüber so entschieden zu haben. Mal abgesehen davon, dass ich eh den besten und tollsten Hund überhaupt erwischt habe
kann ich selbst eben auch noch das Leben genießen und muss nicht jeden Cent drei Mal umdrehen.
Wenn ich mir angucke, wie der Hund den ursprünglich gedachten Kostenrahmen sprengt (hier ein paar Kausnacks weil er ja nur noch zwei Sorten Zuhause hat, da noch ein Kissen und ein zweites Geschirr weil es so hübsch ist - unnötiger Schnickschnack eben) will ich mir gar nicht ausmalen wie das bei einem Pferd wäre, wo ja grundsätzlich alles drei Mal so teuer ist.
-
Vom Foto her (wie gesagt: NICHT all zu aussagekräftig!) liegt er auf den Schulterblättern (Sattelblatt in Höhe des 2. Mähnen"fransens") und liegt damit weit weg von optimal!Wie gesagt: das kann an der im Moment noch sehr schlechten Bemuskelung liegen, dass der Sattel, die hinten eigentlich passt, nach vorne kippt.
Da könnte vorübergehend ein Schweifriemen helfen.Zwar schon ein paar Seiten her aber bitte bitte nie einen Schweifriemen nutzen!!
-
Das Winter-Arabär:
Sonnenanbeter:
Er hätte gerne noch Schal, Mütze und Overknees! Wer strickt ihm welche?
-
-
Jamie ? Hab ich was verpasst ?
-
-
Es gibt wirklich keinen Tag, an dem er mir nicht unglaublich fehlt.
Habe auch noch ein paar Erinnerungen ans Pony gefunden.
Mal eben auf der Wiese für die Uni lernen, das ging auch irgendwie nie ohne seine Gesellschaft.
Aber wir leben auch in einer sehr, sehr schönen Zeit gerade.
Na gut, das Bild ist vom Sommer, aber da es nun wieder länger hell ist und man länger bei den Ponys abhängen kann, macht das automatisch Lust auf mehr.
Da darf man schon mal optimistisch sein.
Habt ihr euch irgendwelche Pferdeziele für 2018 gesetzt und wenn ja, welche?
-
Das hab ich vergessen. Das war beim Dreh für "Unser Charly".
-
Habt ihr euch irgendwelche Pferdeziele für 2018 gesetzt und wenn ja, welche?
Pferd finden und kaufen
Gerade von meiner Stunde zurück und es lief heut soo super heute
. Das beflügelt mich richtig.
Vielleicht überlege ich mir ja doch noch das Stütchen zu kaufen. Sie war heute so toll. Welpi hat an ihren Beinen rumgekautund sie blieb total cool, auch sonst ist sie immer so bemüht und unkompliziert... .
(Zumindest bis zur nächsten Frust -Stunde, dann verfluche ich sie wieder
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!