Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Zitat

Uiuiui voll schick!!!

Kennt jemand von euch Karin Kattwwinkel? Die Frau war heute bei uns- ich bin hin undweg!!! Und Diego auch :D

Du springst offensichtlich immer sehr schnell auf den fahrenden Zug auf, stimmts? ;)

Ist die Frau von Equo Vadis?
    Warum war sie da?

• Öh eigentlich tendeziell eher gar nicht :lol:
    Wie kommst du denn darauf?

Ich bin bei Trendsachen immer eher erstmal anti und skeptisch...lasse mich aber natürluch überzeugen, wenns was gutes ist.

Ja, das ist die von Equo Vadis- se hat ein Seminar am Stall gegeben und was mir die Leute erzählt haben, fand ich sehr spannend, da Diego den Kopf schief sitzen hat, inkl. Zungenbein und Kiefer und ich bisher keine Osteo/Chiro gefunden hab, die das hinbekommt, wollte ich sie ausprobieren. Es war der Hammer und ich hatte ein paar mal Tränen in den Augen, vor allem, als er nach der Behandlung zu mir kam und sich bedankte...ich hab noch nie eine so emotionale Behandlung erlebt und keine, bei der Diego so reagiert hat...vor allem gibt sie einem immer Hilfe zur Selbsthilfe und zeigt, wie man wo z.B. massieren kann etc.

• Ich les es mir heute mittag mal durch :-)

Bei uns muss wohl wieder der Zahnarzt her oder ein neues (Trensen-) Gebiss, Trulli streckt wieder ab und an die Zunge raus :muede:

"Normal" macht sie das nur, wenn sie irgendwas stresst (zum Beispiel die böse, böse Jacke im Gras), aber gestern hat sie es sogar am langen Zügel gemacht :fear:

• Amaris
    Sowas ist total super :gut: und es ist immer wieder erstaunlich was alles möglich ist.
    Ich find ja diese aufgemalten Knochen auf den Pferden genial. Da gibts doch auch ein Buch oder einen Film dazu? Kann die Seite gerade nicht so genau durchforsten.

sabarta
    Hat sie schon immer Probleme mit Gebissen? Vielleicht wär ja ne Möglichkeit ohne Gebiss zu reiten? Gibt da ja die verschiedensten Varianten.

Wollte euch nochwas fragen. Ich hab euch doch erzählt, dass ich mich beim Pony- und Tinkerhof vorgestellt habe und habe am Samstag probegearbeitet. Ich hätte da auch gleich reiten sollen, damit die sehen was ich kann, aber dann war kein Pferd mehr frei. Also soll ich nun diesen Samstag reiten und bin nun schon voll aufgeregt. :fear:
    Ich bin seit fast einem halben Jahr nicht mehr auf einem Pferd gesessen und ich weiß nicht was sie sehen wollen. Ich wills nicht übertreiben, aber andererseits sollen sie auch sehen, dass ich was kann. Wie mach ich das am besten? Hab auch keine Ahnung wie gut die Pferde ausgebildet sind und ich bin noch nie auf einem Tinker geritten. Gibts da Besonderheiten die ich beachten sollte?

Letztes Mal als so viel abhing von meinen Reit- oder Pferdeumgangskünsten, war ich so aufgeregt, dass ich hektisch wurde, was eigentlich gar nicht meine Art ist. Das hat mir alles versaut :verzweifelt:

Davor soll ich noch eine Führgruppe anleiten. Kennt ihr nette Spiele für die kleinen Reiter und deren Führer?

• Sie ist halt relativ fein im Maul, aber die Besitzerin hat leider hat sehr harte rechte Hand, das versucht Frau Pferd mit "fest beissen" zu kompensieren...

Sie hat ein doppelt gebrochenes anatomisch geformtes Gebiss von Sprenger, allerdings könnt auch mal ein Neues her, da das schon leichte Kalkablagerungen hat.

Ich wär total für gebisslos, leider steh ich damit hier relativ alleine... :verzweifelt:

• Ich halte von den anatomischen ehrlich gesagt wenig, alle Pferde die ich damit geritten habe gingen damit deutlich schlechter und wehriger, nur mal als Einwurf. Nehme doch einfach mal ein einfach gebrochenes oder ein etwas dickeres oder dünneres doppelt gebrochenes ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!