Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Hast nur du Spass daran - dann nein. Macht es auch den Pferd Spass - dann ja.
Mh, ich würde sagen - er lebt gut ohne das Reiten.
Das war aber schon immer so. Er hat das für mich mitgemacht, aber er fand Reiten nie toll. Wenn ich das als Maßstab nehme, sollte ich es lassen - das Kind aber auch.Die Aufmerksamkeit findet er aber toll!
die Schweifhaltung ist auch alles andere als entspannt.
Findet ihr den Schimmel ernsthaft angespannt?
Das ist bei ihm eigentlich ganz normal - locker nach unten pendelnd gab es bei ihm nie. Er trägt den immer oben, auch beim Longieren, Bodenarbeit, spazierengehen usw.Ihm fehlt derzeit natürlich die Kraft. Er arbeitet zwar mit, entzieht sich aber auch gerne mal. Verständlich. Unzufrieden oder verspannt wirkte er beim Reiten aber nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bisschen Spaß muss auch mal sein so nach der Schule
-
Das ist schon ein Stück weit Araber typisch. Da schaut der Schweif meistens in irgendeine Richtung - nur nicht dort hin wo er soll.
Er läuft halt recht angestrengt. Zumindest auf dem kurzen Video. Ist also nur eine Momentaufnahme. Auf dieser hat er eher zu wenig Kraft um einen Reiter zu tragen. Aber: kann auch tagesform abhängig sein.
So richtig kannst das nur du vor Ort entscheiden. Aus dem Bauch raus würde ich sagen: mach Langzügel, Doppellonge, Freiarbeit, alles was Spass macht. Ausser draufsitzen. ;-) -
Aus dem Bauch raus würde ich sagen: mach Langzügel, Doppellonge, Freiarbeit, alles was Spass macht. Ausser draufsitzen. ;-)
Das machen wir auch - wir tanzen gemeinsam in der Halle. Das ist echt lustig und gibt viel zu lachen!
Auf dieser hat er eher zu wenig Kraft um einen Reiter zu tragen.
Ja, den Eindruck hatte ich schon auch - deshalb saß ich ja maximal 10 Minuten drauf. Ich spüre dann auch, wenn er wirklich nicht mehr kann und höre auf.
Das ist schon ein Stück weit Araber typisch.
Ich hab mal alte Fotos angeschaut - er trägt den Schweif da genauso.
Mit dem Kind im Rücken trägt er ihn meistens so, manchmal aber auch einen Ticken tiefer.
Dafür an der Longe wieder oben.Ich würde ihn ganz langsam und behutsam aufbauen, sprich jetzt erst mal nur 10 Minuten, dann langsam steigern. Wenn ich ihn im Frühjahr 30 Minuten reiten könnte zweimal die Woche, würde mir das ja reichen.
-
Ich denke du kennst dein Pferd am Besten und es hört sich hier so an als wüsstest du wie viel du ihm zumuten kannst und wann es genug ist
-
-
Eins fällt mir zumindest extrem auf - seit ich wieder mehr mit ihm mache (erst am Boden, jetzt eben dreimal 10 Minuten reiten), freut er sich wie wild, wenn ich komme. Er wiehert, kommt zu mir gerannt, will mit rein usw. Das hatten wir noch nie!
Leider unscharf, das folgende Foto, aber Jamie durfte heute springen - hatte der einen Spaß!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wenn er sich so freut, wird das schon richtig sein.
Der kannja auch keine KKraft haben, wenn er lange nicht richtig geritten wurde .. das heißt doch nicht, dass man sich nicht mehr Rauf dsetzen sollte ... -
Da fliegt der Jamie ja förmlich drüber
Und ich denke, du machst das schon richtig mit den kurzen Sequenzen und der vielen Abwechslung.Darf ich euch mal fragen, was so eure persönliche Einschätzung zu dem Verhältnis Reiter Gewicht (und Größe) zu Pferde Größe ist?
Hintergrund: Ich reite in letzter Zeit viele verschiedene Pferde von Freunden und nun überlegt eine Bekannte, ihre Stute zu verkaufen. Und ich überlege sie zu kaufen....
Wir haben nun einen Monat „Testzeit“ ob wir harmonieren und halt alles passt. Das ist ja eh eine sehr luxuriöse Situation, sich so ausgiebig kennen lernen zu dürfen, bevor man entscheiden muss.Nur die Stute ist 1,50m groß. Ich reite zwar viele Pferde in dieser Größe aber irgendwie sah ich auf den Fotos so riesig auf ihr aus...
ich bin 1,70m groß und habe etwa 58kg +|- 5 kg Schwankung. Findet ihr das unpassend?
Ist alles sehr spannend momentan irgendwie
Das ist die Süße ( auf den Sattel Fotos sitzt das Pad nicht richtig, das haben wir nur kurz drauf und getestet)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Haddu Möhrchen?!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde die deckt deine Göße und dein Gewicht gut ab
-
Ich finde die deckt deine Göße und dein Gewicht gut ab
dito :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!