Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Theombra ich finde der neue Stall klingt nicht schlecht. Probiere es. So geht's ja auch nicht wirklich.

    Winki die Ponys sind einfach nur cool. :applaus:

    Ich hab auch mal fix pasr Bilder mitgebracht. =)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jagd übers Stoppelfeld. xD Vielleicht gibt's davon auch noch ein Video. Wenn Internet will..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schön geduscht danach..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Noch zu müde zum aufstehen am nächsten Morgen. :sleep:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tja und was ein richtiger Pferdehofwachhund ist... |)

  • Heute war wieder ein Windtag und ich hatte zwei irre Pferde am Strick. Arbeiten geht da einfach nicht und mit den Kindern ist das sogar gefährlich. Ich hab mich entschieden - ich ziehe um.

    Die Weide hat keinen Unterstand, aber zahlreiche Bäume und Hecken als Windschutz. Ich werde eine Box haben, falls es draußen nicht klappt. Im Notfall miete ich eine zweite dazu. Noch sind einige frei...

  • Das ist eine gute Entscheidung. Eine Halle ist echt Gold wert. Gerade im Winter und bei Wind. Ich wünsche dir viel Spaß und viel Freude in dem neuen Stall.

    Wir haben auch viele Bäume, Hecken und Wälle um die Weiden aber die reichen bei uns nicht aus. Irgendwann ist es auch unter den Bäumen klatsch nass und den Wind merkt man bei der Fläche auch ordentlich. Im Sommer, wenn es heiß ist, lieben unsere beiden den Unterstand. Für unsere wäre das nichts.

    LG
    Sacco

  • Ich weiß, ich sollte das nicht schreiben und das sieht auch bestimmt nur wegen der Perspektive so aus...

    Aber den Falben würde ich a) auf EMS testen und b) auf strenge Diät setzen.....

    Ist echt nicht böse gemeint!!!

  • Soweit als möglich alles schon umgesetzt. ;) Heu nur aus engmaschigem Heunetz, (Mager)weide nur mit Maulkorb- es steht und fällt mit der Bewegung, die ich ihr zugedeihen lassen kann. An der Haltung /Fütterung kann ich nicht mehr drehen, steht ja im Pensionsstall und leider auch futtertechnisch mit genau entgegen gesetzten Pferden zusammen.

    Sechsmal die Woche normale Ausreitrunde (um 10-15km) oder Platzarbeit oder Roundpen reichen einfach nicht. Pony muss eigentlich 3 mal die Woche um die 30km laufen, dann sieht man was. Ich schaffs aber aktuell einfach nicht. :/
    Tag fängt um spätestens sechs an und wenn ich vor Mitternacht Abendbrot essen kann und duschen bin ich gut. Meist ist es später, auch weil ich selbst abends um zehn nach Feierabend nicht Feierabend mach, sondern wenigstens noch ne halbe Stunde mit ihr spazieren geh und ne halbe Stunde im Roundpen Trab/Galoppwechsel gehen lass. Wenn sonst noch Ideen da sind, die nicht völligen Schlafverzicht beinhalten, dann bin ich dafür offen. =)

  • Heu nur aus engmaschigem Heunetz, (Mager)weide nur mit Maulkorb-

    Wenn sonst noch Ideen da sind, die nicht völligen Schlafverzicht beinhalten, dann bin ich dafür offen.

    2 Engmaschige Heunetze übereinander verlängern die Fresszeiten nochmal, evt Heu z.t durch Grassaatheu oder Stroh ersetzen (TEILWEISE, NICHT KOMPLETT!)

    Was für einen Maulkorb hast Du?
    Der AS hat verschiedene Einlegeböden, mit den kleinen Schlitzen ist wirklich nur sehr wenig Aufnahme möglich.

    Fressbremse Fresskorb Maulkorb Hufrehe

    So als groben Überblick; diesem Pferd würde ich bei mäßiger Bewegung ca. 6 kg Heu am Tag geben, Weidezeiten müssen abgerechnet werden.

    (Ist ECHT nicht böse gemeint, aber irgendwie bin ich dieses Jahr umgeben von Pferden mit Hufrehe..... :( : )

  • Nein ich verstehe es auch nicht böse. Ist einfach schwierig mit diesen leichtfuttrigen Exemplaren. Du wirst lachen, letztes Jahr nach Griffelbein Op habe ich sie ja mal seperat gehabt, Heu im Heunetz usw- die hat nichtmal 5kg am Tag gemummelt und trotzdem null abgenommen. Klar Boxenruhe aber dass ist ja unter Erhaltungsbedarf, die kann wirklich von nichts leben. Supersparmodell. :roll: Ideales Arbeitspferd.

    Greenguard hab ich, den fand ich um Nüstern rum am angenehmsten. AS könnte auch noch gehen, da scheint auch genug Platz zum Luft holen. Ist der wirklich aus Leder? Wird dass nicht hart und steif durch Feuchtigkeit?

    Zwei Heunetze übereinander und tw Stroh rein würde ich machen, wenn ich sie selbst versorge aber auf unserem Hof gibt's gar kein Stroh (Holzpelletseinstreu) und sie steht nachts leider mit sehr schwerfuttrigem Warmblut zusammen. Da ist das eine Netz schon Kompromiss zu seinen Lasten. Die Konstellation macht mich auch nicht wirklich glücklich, vor allem, da er morgens Heucobs bekommt und Pony derweil weg sperren den Stallbetreibern meist zu aufwendig ist. Normalerweise lässt er sie nicht ran aber wenn er raus will und abgelenkt ist.. ich kenn doch das Pony. :verzweifelt: Unschuldig daneben stehen aber wenn die Chance kommt...

  • Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist schon ein paar Jahre her. Miss him.

  • Das mit den 2 Heunetzen übereinander kann ich eigentlich wirklich gut empfehlen! Als meine 4 Monate Boxenruhe hatte, hab ich das auch gemacht. Sonst hätte ich wohl das doppelte Pferd da stehen gehabt. :D

  • AS könnte auch noch gehen, da scheint auch genug Platz zum Luft holen. Ist der wirklich aus Leder? Wird dass nicht hart und steif durch Feuchtigkeit?

    Ja, ist aus Leder, meine Kleiner läuft seit 4 Wochen damit rum und es stört ihn absolut gar nicht. Bisher auch keine Probleme durch Feuchtigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!