Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Lucky, der kleine Schecke meiner Freundin, hat in den letzten Tagen immer mal wieder gelahmt, geschont und ist dann normal gelaufen. Dann wieder geschont, gelahmt... Tierarzt war heute da, Entwarnung für den Ponyopi: Man hat sich wohl nen kleinen Stein eingetreten. Der ist jetzt wieder draußen, damit sollte Herr Lucky auch wieder zufrieden sein.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Diesen niedlichen Kerl treffen wir öfter beim Gassi. Er kommt immer ran und will flirten, was ich total verstehen kann, denn er steht immer allein. Klar ist ihm da jede Gesellschaft willkommen. Spuk findet ihn unheimlich, weil er gern an mir knabbert und Spuk meint, irgendwann hat das Gruseltier sein Frauchen aufgefressen.
Neulich hatten wir ja so eine Begegnung der dritten Art.
Zitat von SuntiAlles anzeigenGenervt ist milde ausgedrückt, stinksauer trifft es eher.
War mit dem Spinner in den Feldern unterwegs, es stürmt und regnet heute
in Abständen immer mal wieder, so dass ich eine Kapuze aufhatte und
nicht wirklich mitbekam, was hinter den Bäumen so los war.
Vor dem Bahnübergang rief ich Spuk ins Stopp, denn Schienen dürfen nur auf Ansage überquert werden.
Hundi hampelte kurz rum, blieb aber am Platz, als ihm auf einmal die
Gesichtszüge entgleisten. Ich drehte mich um, guckte, was ihn so
überrascht hatte, und sah zwei Traber mit
Sulkys hinten dran, die von einer Wiese hinter den Bäumen parallel zu
den Schienen gekommen sein mussten. Also von hinten. Sie sahen uns, wir
sahen sie nicht.
Der eine Kerl lenkte sein Pferd dann genau auf Spuk zu, der einen Satz
zur Seite machte, dabei in Richtung des anderen Gespanns geriet und
sichtlich nicht wusste, was er tun sollte. Ich rief noch einmal STOPP,
Herr Hund stand nach zwei kurzen Schritten wie ne Eins, ich konnte
hingehen, ihn festhalten und anleinen. Der eine Traber
kam wieder in meine Richtung und pöbelte mich an, sagte mehrmals, der
Hund sei sehr gefährlich! Ey, die schleichen sich von hinten an, an
einer Stelle, wo sie sowieso gar nicht trainieren dürften, der total
überraschte und nicht hundertprozentig pferdesichere Hund hört aufs
erste Wort, obwohl er vom Pferd bedrängt wird, und sagt noch dazu keinen
einzigen Ton - aber mein Hund ist gefährlich, is klar.
Aufs Tierchen bin ich wahnsinnig stolz, und Kati kriegt ne Großpackung
Merci fürs Pferdetraining, das Spuk mit ihren Jungs absolvieren kann,
aber den dämlichen Fahrer hätte ich mit Anlauf in den Hintern treten
mögen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, @Sunti so was ist immer ärgerlich und doof
Hoffentlich wirft es euch nicht ganz so weit zurück.Übrigens ein Uptade von meinem Pony,
Tierarzt und Hufschmied haben beide Hufrehe bestätigt, allerdings ist es nur ein ganz, ganz leichter Schub. Auf dem Röntgen sieht man aber Gott sei Dank noch nichts (laut Tierarzt sieht man nur schwere Schübe sofort, die leichteren häufig 2-3 Wochen später).
Nun heißt es weiter Füße kühlen, Schmerzmittel u. Entzündungshemmer füttern und Boxenruhe einhalten
-
@Jorja, ich glaube, da gibt es nichts zurückzuwerfen. Spooky ist ja nicht panisch
bei Pferden, er kannte nur keine, bevor er zu mir kam. Direktkontakt muss er nicht haben, aber meistens kann er, ohne sich zu erschrecken und zu bellen, am Paddock vorbei, außer, Lucky ärgert ihn.
Von daher glaube ich nicht, dass wir jetzt ein Problem bekommen.
Diese Idioten gehören trotzdem gehauen.
Gute Besserung an dein Pferdchen. -
Hier wünschte man sich Fohlenbilder, richtig? Ich wollte gestern Abend schon welche zeigen, allerdings hat mein Laptop beschlossen, das Bild um 90 Grad zu kippen und sich beharrlich geweigert, es gerade zu lassen, wenn ich es wieder umgestellt habe

Aber nun
erstmal Lotta:Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Pane mit Sturmfrisur und Lavinia im Schlepptau
(sie waren den Tag zuvor auf der Fohlenschau und ich hatte Pane gerade vorm Reiten die letzten Zöpfe rausgemacht, deswegen die wilde Lockenpracht
)Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pane musste natürlich noch mal kuscheln kommen
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein paar Handybilder von heute :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Keine Bilder, aber dafür eine stolze Sunti. Samstag hat Mio mich beim Longieren erstmals so richtig veräppelt und ich musste mich durchsetzen. Hat, mit Hilfe der Souffleuse und Freundin am Platzrand, sogar ganz gut geklappt. Oller sturer Hafidoofkopp.

-
Ich bin zu 90% sicher, dass ich den Stall wechseln werde.
Gestern hab ich mir einen Stall angesehen. Der bietet die Möglichkeit, dass die Pferde ganzjährig auf der Weide leben. Ich kann aber auch Boxen anmieten, falls ich sie doch reinholen möchte/muss. Dazu eine große Halle, Außenplatz und gutes Gelände.
Ich werde erst mal einen Weideplatz für Jamie und eine Box mit 24h-Weide für den Schimmel anmieten. Ich gehe davon aus, dass Jamie immer draußen bleiben kann, für den Arabär möchte ich mir die Option offenhalten, ihn bei Bedarf im Winter über Nacht einzustallen.Preislich komme ich wohl günstiger als jetzt, fahre 5 Minuten mehr einfach und hab dann eine Halle zum Trainieren sowie einen Außenplatz zum Longieren.
Einzig der Auszug fällt mir schwer, weil meine SB jetzt wirklich lieb sind.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Joa

-
Ach Gott, sind die herzig

Thea, das klingt doch alles in allem ganz gut. Ich drücke die Daumen, dass die neuen SB auch total nett sind :)
-
@Winkehund: Sind die süß. Ich wünschte unsere würden auch noch so rumrasen. Das machen sie nur 2 mal im Jahr. Wir müssen für unser Pony wohl doch noch ein Shetty kaufen. Der würden liebend gerne rumrasen aber unser Oldi mag nicht mehr so rumrasen.
@Theobroma: Der Stall hört sich ja ganz gut an. Haben die Pferde auf der Weide auch keinen Unterstand? Ich glaube das wäre nichts für mich. Da würde ich mir die Box mit anmieten. Ich kann schon verstehen das es dir schwerfällt. Aber wenn du auf dem Reitplatz nicht longieren darfst und es keinen Longierzirkel/Roundpen gibt, dann bringt es ja auch nichts.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!