Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Die graue Eminenz macht mal wieder das, was er am besten kann : den aaaarmen, leeeidenden Patienten geben :roll:
    Dieses Mal zur Abwechslung mal wieder ein Hufgeschwür... Aber war ja klar, er lief jetzt ja mal 4 Wochen am Stück, da musste ja wieder irgendwas sein :dead:
    Hat ihn trotzdem nicht gehindert auf der Koppel rum zu rennen :ugly:

Naja, so war sein "Programm" heute ganz nach seinem Geschmack. Knuddeln, bemitleiden, massieren und nochmal bemitleiden :roll:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ach, ich bin frustriert. Nachdem Pony und ich den letzten Sehnenschaden (aus dem vorherigen Jahr entstanden durch einen Tritt) komplett überwunden haben, hat sie seid 1 Monaten einen neuen Sehnenschaden (anders Bein), laut Tierarzt ist sie entweder in ein Loch auf der Koppel getreten oder sie wurde wieder getreten. Kam lahm von der Weide rein.

Und sie lief soooooo gut :herzen1: Jetzt muss sie halt Mama werden :hust: Nächste Woche wird getupfert, Hengst ist schon ausgesucht ;)

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Eigentlich war nur eine Tour im Urlaub geplant, mittlerweile bin ich doch schon 2x geritten und am Montag nochmal. Diese Kerle sind einfach der Wahnsinn :herzen1:

• Und ich bin noch frustrierter. :(
    Allen Anschein nach hat Pony einen Hufreheschub. Jetzt steht sie erstmal in einer dick eingestreuten Box, bekommt nur noch Heu, ich kühle und wässer die Hufe und sie bekommt Schmerzmittel und für morgen bestelle ich den Tierarzt.
    (Die bisherigen Maßnahmen sind mit ihm so abgesprochen!)

Drückt mir bitte ganz, ganz doll die Daumen, dass sie sich vielleicht doch nur doof vertreten hat auf der Weide :verzweifelt:

• Hier werden für dein Pony die Daumen und Pfoten gedrückt.

Unser Pony hatte dieses Jahr auch wieder einen ganz leichten Hufreheschub. Das war der erste Hufreheschub seit 4 Jahren. Warum er einen bekommen hat wissen wir nicht. Wir haben alles so gemacht wie wir es die letzten Jahre auch gemacht haben.

Du kannst deinen Tierarzt mal auf so Auflagen ( Keilförmig und meist aus Tartan) für die Hufe ansprechen. Die werden auf die Sohle gelegt und dann mit Panzertape oder ähnlichem fixiert.
    Die hat unser Pony mal vor 5 oder 6 Jahren vorne unter die Hufe bekommen. Da hatte er einen schlimmen Hufreheschub. Dieses mal brauchte er die nicht.
    Die kann man auch aufheben und öfter benutzten.

LG
    Sacco

• Ich werd ihn mal drauf ansprechen :gut:

Warum sie ihn hat, weiß ich ebenfalls nicht. Sie ist nicht zu dick, ich finde sie gut von der Figur, momentan mal nicht zu dünn :verzweifelt: Aufgrund des Sehnenschadens steht sie aber seid 4 Wochen (täglich ca. 6-8 h auf der Weide) und den Rest Tag mit Heu in einer Paddockbox.

Nachher fahr ich nochmal zur Patientin und stelle die Hufe wieder in einen Wassereimer (und das findet sie seeehr doof) |)

• @Jorja

Oh je. Ich wünsche deiner Maus eine schnelle Besserung!

Eine Frage hab ich und ich hoffe, du kriegst sie nicht in den falschen Hals, weil ich euch wirklich eine schnelle Heilung wünsche: möchtest du mit ihr wirklich züchten? :/

• Wollte ich, ja. Der Sehnenschaden ist ja durch einen Tritt von einem anderen Pferd verursacht worden.
    Nach der Hufrehe werde ich selbstverständlich nicht mehr mit ihr züchten ;)
    Plan war ein Fohlen aus ihr zu ziehen, da sie ein schickes Exterieur hat, eine gute Gangveranlagung sowie einen tollen Charakter. Sie ist ja auch von den Islandpferden Zuchtprüfung gelaufen. Das hat sich jetzt für mich aber erledigt. Ich habe ja noch zwei Nachwuchspferde (eine 3-Jährige Stute und einen 2-Jährigen Hengst), da bin ich nicht darauf angewiesen.
    (Und wäre der Sehnenschaden nicht dieses Jahr passiert, hätte ich sie sowieso nächstes Jahr decken lassen wollen, denn wenn ihr Fohlen geschlüpft wäre hätte ich meine Jungstute zum Reiten gehabt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!