Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Wie alt ist er noch mal?

Meiner hat neulich auch ne schlechte Woche gehabt und ständig nach den anderen Pferden gewiehert. War das nervig ...

Aber schön ist dein Pferd .. meine Lieblingsfarbe :herzen1:

• Wie alt ist er noch mal?

Er ist 7, benimmt sich aber wie 4. Und da ist auch die Erziehung steckengeblieben. Nun ja, wir holen das nach...
    Er hat an der Longe so eine Spin-Technik nach außen weg, wo er sich öfter mal losreißt und mir eben gerne mal die Longe aus der Hand zieht. Daher der kaputte Finger. Und man kommt dem eben echt schwer bei... :fear:

• Longiergurt, Trense, Longe durch den Ring zum Gurt.

Und immer das vom Hackl üben - den Arsch raus und die Schulter Rumbewegen , wann immer du willst.

Erst das zweite, dann das erste .

• Und immer das vom Hackl üben - den Arsch raus und die Schulter Rumbewegen , wann immer du willst.

Ja, das machen wir. Klappt auch super, aber hat das Longenproblem nicht gelöst.
    Mit Hilfe der Trainerin achte ich extrem auf meine Körperposition und Haltung. Nur reagiert er nicht nur, sondern agiert auch.

Longiergurt, Trense, Longe durch den Ring zum Gurt.

Warum sollte ihn das beeindrucken? :???:
    Ich mag ihm bei so einer Aktion auf keinen Fall im Maul rumreißen. Ich hab ihn gerade von einem scharfen Waterford auf doppelt gebrochene Trense umgestellt, wobei er das Gebiss nur zur Gewöhnung trägt und die Longe am Kappzaum hängt.

Sein eigentliches Problem ist der Wind. Wir haben schon wieder Sturm mit Böen um 60km/h. Und ihm macht das Angst, was das Adrenalin hochtreibt. Er würde gerne gehen und fängt deshalb an zu flegeln. Er rennt nach einem Spin auch nicht weg, sondern läuft direkt zum Tor. An einem schönen, windstillen Tag macht er das gar nicht. Das macht es richtig Spaß mit ihm zu arbeiten.

• Ja, ok, wenn er das nicht aus Bockmist macht, kann man auch einfach länger dran arbeiten.

Weil ihm das den Kopf nach innen zieht, sobald er weg will. War bei meinem alten das einzige, was geholfen hat. Leider.

• Ja, ok, wenn er das nicht aus Bockmist macht, kann man auch einfach länger dran arbeiten.

Weil ihm das den Kopf nach innen zieht, sobald er weg will. War bei meinem alten das einzige, was geholfen hat. Leider.

Ja, er ist ganz offensichtlich früher schon dafür bestraft wurden, denn kaum hat er es gemacht, wartet er auf die Strafe. Nur kommt die von mir nicht, sondern ich arbeite konsequent weiter. Wieder mit Körpersprache in die richtige Richtung lenken und vorwärts longieren.

Ich würde übrigens fürchten, dass er so viel Kraft hätte, dass er mich auch mit der Longe durch den Gurt einfach wegziehen würde. 600kg Sturheit. Es war ja schon fast weg vor unserem Kurzurlaub. Keine Ahnung, warum er das nun wieder so extrem auspackt, aber wenn ich so die Trainingseinheiten vergleiche, ist die Korrelation mit dem Wetter sehr auffällig.

An der kurzen Longe, mit genügend Innenstellung und Druck von hinten, konnte ich die Spins vermeiden. Kaum bekam er etwas Luft, ging es wieder los. Ich hoffe mal, es ist ne Phase. Anstrengend für uns beide...

• Ich würde niemals an einer Trense longieren und schon gar nicht die Longe durchziehen und am Longiergurt festmachen. Die können sich da ganz schön verletzten und wehtun.

Unser Oldi ist bei Wind auch nervös, guckig und rast auch ab und an mal kurz los beim longieren. Beim Ausreiten rast er nicht los aber man merkt das angespannt ist.

@Theobroma: Du kannst ja auch an der kurzen Longe arbeiten und wenn das klappt dann langsam länger werden.

LG
    Sacco

• Uuuund noch mehr Ponygrüße! Aus dem Küken wird so langsam ein Schwan und wir üben fleißig weiter!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Gestern hätte mein Großer seinen 27. Geburtstag gefeiert :( :

• Externer Inhalt abload.de

Ponynase.

Externer Inhalt abload.de

Hast du was zu essen??

Möhrchen :herzen1:

Gymnastik

Fünf Meter bis zum Stall allen draufgesessen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!