Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Wie hoch denn positiv?
Im Herbst (August bis Januar) gelten andere Grenzwerte.Das weiß ich nicht. Sie hat uns nur den Tip gegeben unseren im Herbst noch mal testen zu lassen. Ihr haben mehrere Tierärzte gesagt das es bei manchen Pferden nur im Herbst zu erhöhungen kommt sie aber trotzdem Cushing haben. Bei unserem waren beide Test, wir haben ihn vorher im Frühjahr testen lassen, negativ.
LG
Sacco -
6. Mai 2017 um 20:32
schau mal hier:
Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sagt mal, kennt sich jemand mit den Para-Prüfungen aus?
Mir ist aufgefallen, dass sie alle Kandaren verwendet haben, auch wenn sie nicht groß Lektionen geritten sind. Teilweise auch Kandaren MIT Sperrriemen, ich dachte das wäre verboten??
Bzw fällt mir kein Grund ein, warum das in diesen Prüfungen erlaubt sein sollte...
Kann mir jemand was dazu sagen? :) -
Mal nachreich...
Ostern waren wir Wildponys besuchen.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den kleinen Mann hätte ich einpacken können, ein richtig netter, entspannter.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da die Wochenenden eigentlich immer irgendwie mit den Ponys zu tun haben, waren wir gestern auch wieder zu Besuch.
Auf dem Programm stand ein Spaziergang mit allen drei Huftieren.
Ehrlich, es ist einfacher, einen Knaller von Hund an der Leine zu haben
als mit einem verfressenen Ponytier durch die Treckerspuren in einem
Feld zu laufen. Alle drei Meter sagst du "Nein, lass das!" und nimmst
den Strick wieder kurz, damit neben der Treckerspur nicht noch ne süße,
kleine Fressspur entsteht.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Monti im Ausgehdress.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ponys beim Wasserplantschen. Sie hatten viel Spaß. Monti wartete lieber mit mir auf dem Weg, der ist nämlich wasserscheu.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir waren meistens die Nachhut. Sehr zum Spaß der zwei anderen Pferdchen
plus Kati. Aber was soll man sagen? Wenn man Arhrose und kurze Beine
hat, darf man trödeln.
-
Wir leben auch noch ;-). Vor kurzen bin ich nochmal mit meiner Airbag-Weste explodiert.. bin gespannt wann ich da mal durchgehend dran denke, die Sicherung zu lösen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Gestern vor einer Woche ist sie erst eingezogen und wir haben so viel Freude miteinander
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
jöö wie herzig!

Schimmel durfte heute sogar auf den Sandpaddock. Ich war leider nicht dabei, aber er hat wohl erst ganz schön die Sau rausgelassen und dann gar nicht mehr aufgehört sich zu wälzen

War wohl nötig, aber ich kan es ihm ja nicht verübeln und immerhin hat er brav alle Eisen dran gelassen

Beim Reiten lief er danach wie ein junger Gott, langsam merkt er wohl, dass er nicht mehr "behindert" ist

-
Schön, dass es aufwärts geht!
-
Wie cool! Ponys im Regenmantel.

-
Wie cool! Ponys im Regenmantel.

Einfach nur alberne Tiere
Poste gleich noch das passende Video. Es macht Spaß. Es ist schön zu sehen, wie die zwei ihr Leben so genießen!Rubbel hat gerade Zwangspause und geht nur spazieren bis sein (ich vermute) Knieproblem abgecheckt ist. Er schlurft hinten, läuft sich stark die Zehe ab und ab und an hakt auch die Kniescheide. Er hat ja leider entwicklungsbedingt echt einige Probleme mit dem Bewegungsapparat, die wir größtenteils gut hingekriegt haben, aber das erste, ungünstige Lebensjahr (der Züchter war leider verstorben) so richtig aufzuholen, das ist ja leider unmöglich.
Darf ich dich nochmal konsultieren? Welche OP-Versicherung hattest du nochmal genau?

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!