Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ne leider nicht. :-/ Vielleicht geschützt? Ich nehme immer picr.de.

Ich musste jetzt erstmal Schleichpferde googeln. Ich leb hinterm Kinderspielzeugmond. :hust: Süße Viecher! Vielleicht Töchterchen von Papa oder Opa paar Offenställe bauen lassen? Die Haltung ist eh gesünder und so kann die Herde durchs Kinderzimmer galöppeltn nach Belieben. :lol:

Sir Locksly klingt nach ganz normalem Halbstarken. ;-) Und hübsch ist er. :gut:

• Papa ist Handwerlich unbegabt und Opa wohnt weit weg...den sehen wir nur einmal im Jahr.
    Und ich hab auch keine Ahnung wo wir die hintun sollen xD Enyas Zimmer ist recht klein und die beiden Ställe die sie hat, blockieren schon alles. Zäune braucht sie auch noch...die Pferde können sich kaum bewegen :) Ich muss wohl mal ein Foto machen, damit ihr das Drama seht.
    Enya stand gestern wieder vor den Schleichis im Real und hatte schon den Norwegerhengst in der Hand. Stellte ihn aber zurück und sagte 'Ich kann nicht. Ich hab zu wenig Platz. Das ist ja jetzt schon Massentierhaltung....' :lachtot:

• Ich glaub ich finde dein Töchterchen sehr sympathisch. :lol:

Zäune? Das sind die Zimmerwände. :lol: Und Papa soll sich mal etwas anstrengen. :p Sperrholz, paar Leisten und Enya darf nett bemalen. Meist wird sowas viel mehr geliebt, weil von Papa selbst gebaut und mit geholfen.

Ich hab gestern mal meine Zicken zusammen auf Reitplatz getan. Etwas abgetrennt- hätte ruhig etwas kleiner sein können, musste doch manchmal hinter her flitzen. Und ich habe festgestellt, dass ich viel zu viel "quatsche"- Videos des eigenen Tuns können schon aufschlussreich sein, hihi. So hab ich auf jeden Fall mal beobachtet wie und was untereinander so passiert. War interessant. :D

http://youtu.be/muTA-WOCnQM

Im Prinzip zeigt sich da dasselbe was mir mit Payka als Handpferd Schwierigkeiten macht. Ähnlich war es mit Nessi anfangs auch. Das war auch so ein Dickschädel, der sich von Cognac nichts sagen lassen wollte. Immer lustig ihre Ponykomik veranstaltet hat. |) Da hat mir aber das zusammen "laufen lassen" viel geholfen, das miteinander und untereinander zu "harmonisieren". Hatte es damals eigentlich gemacht, weil beide auf unterschiedlichen Koppeln standen, zum Kennenlernen quasi. Ich denke allerdings jetzt fast, dass könnte auch bei den beiden helfen.

• Daruma: Du musst die irgendwo extern hochladen und dann hier verlinken. Anhänge gehen nicht.

Ich war heute auch endlich mal wieder reiten und es wird besser... :) wir haben das grandiose Wetter genutzt und waren ausreiten. Hach, wir haben so tolles Gelände, ich bin jedes mal aufs neue ganz begeistert! Pane war wie immer ganz lieb und ich merke, dass meine Angst besser wird. Ich hab einen Pulsgurt um und tracke immer, wenn ich reite und beim ersten Tracken mit der Pulsuhr war mein durchschnittlicher Puls fast so hoch wie heute mein höchster Puls. Der hohe Puls war vor allem der Angst geschuldet... :D

Die Stallbesitzer tun mir ja leid... Die haben schon wieder ein Pferd verloren :( der hatte was am Knie und sollte operiert werden (war der 4jährige Sohn von Pane, also der Stute, die ich reite, ein ganz toller, hübscher). Ich hab also heute gefragt, wie es dem geht, ohne mir da was schlimmes bei zu denken, guckt mich die Stallbesi ganz komisch an und sagt, der ist tot. Der hat sich in der Klinik einen Krankenhauskeim geholt und musste eingeschläfert werden :( Und sie haben letztes Jahr auch schon 2 Pferde verloren und ein Fohlen, was tot geboren wurde...

• Zitat

Haha sehr geil diese Motivation ist ja der Burner
    Akt 1: " da steht ein Pony im Weeeg" :lachtot:

Jaaa sooo könnte man es auch nennen. :lol:

Das macht das kleine Monster echt absichtlich um den Großen auszubremsen, er wiederum versucht sie hinter sich zu scheuchen, ihren Bewegungsspielraum zu begrenzen um seine "Hengst"position zu festigen- was sie natürlich ponyfrech immer wieder in Frage stellt. :ugly:

Motivation? Das ist gelebte Ausgeglichenheit. Die haben mal gehört das Frauchen "zum Treiben kommen" muss. :p

Tinka, ich glaub deswegen könnte ich nicht selber Stall... Pferde verlieren ist echt schwer und auch wenn man es mit gewisser "Professionalität" sehen muss... Leicht ist anders.

Aber cool das du langsam immer sicherer wirst! :gut:

• Zitat

Tinka, ich glaub deswegen könnte ich nicht selber Stall... Pferde verlieren ist echt schwer und auch wenn man es mit gewisser "Professionalität" sehen muss... Leicht ist anders.

Na das waren ja alles ihre eigenen... Das kann dir als Pferdebesitzer ohne Stall ja genauso passieren... Klar, wenn man dann noch zusätzlich das Elend der Einsteller mitbekommt, macht es das auch nicht besser, aber die Pferde, die eingeschläfert werden mussten, waren alle noch relativ jung :(

Zitat

Aber cool das du langsam immer sicherer wirst!

Ja, da bin ich auch sehr froh drüber :) so macht es auch viel mehr Spaß...

• Ja hatte ich auch so verstanden. ;-) Klar kann es einem auch "so" passieren aber als Stallbesi und Züchter hat man in aller Regel ja mehr Pferde als die normale Privatperson. Somit auch das "Risiko" höher. So meinte ich das. Und manchmal ist echt der Wurm drin.

So gehts mir zb. mit meinen Degus und Meeris. Nehm da auch immer wieder Notfälle auf und hab ein paar mehr als so der "normale" Halter und irgendwas ist fast immer. Das kann ganz schön an den Nerven zerren. :-/

Ich glaube aber, wenn sie sehen wie du und Pane langsam zusamen wachsen- sowas freut einen Besitzer, gibt Mut weiter zu machen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!