Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ein schöner Thread wie ich finde. :D
    Ich habe neben meiner Hündin, ein zuckersüßes Islandpferd. Ich habe sie bekommen als ich 5 Jahre alt war. Die gute Dame ist jetzt schon gute 28 Jahre alt, aber topfit. Wobei sie ihren Spaß besonders im Gelände hat. Dort kann sie nichts aus der Ruhe bringen. Ein absolutes Traumpferd. =) Wobei sie anfangs etwas eifersüchtig auf meine neue Hündin war. Jetzt meistern sie zusammen den Parcour. Ein wundervolles Bild und mein absoluter Lebenstraum. :)

• Falls es noch wen interessiert: Ich hab was neues (unschönes) von Mio gehört.

Ich war am Wochenende bei ner Bekannten, die die Michi auch auf der FB-Freundesliste hat und durfte spionieren. :D :ops:
    Sie hat ihn tatsächlich abgegeben - nun doch. Wohin? Keine Ahnung. Es ärgert mich...und ich bin traurig. Hab mir erst gestern die Bilder wieder angesehen...ich vermisse das Pony sehr. :verzweifelt:
    Madame hat nun übrigens wieder ein neues Pferd....ne Hafistute. :pfeif:

Meinen Pferdewunsch hab ich wieder auf Eis gelegt...ich hab hier zwar viele viele Ställe um mich rum, aber ich habe Angst das ich es finanziell nicht gestemmt bekomme...mir reicht mein Kater schon (in zwei Monaten 400€ Tierarztrechnung...juhuu). Ausserdem glaube ich nicht, dass ich gut genug reiten kann. Ich hab mich zwar monatelang belesen aber da hat sich mein Verdacht nur bestätigt.

Am meisten Leid tut mir meine Tochter im Moment...sie wollte so gern reiten lernen! Wir haben hier einen tollen Kinderreithof in der Nähe, aber es geht nie jemand ran oder ich werde abgewürgt. Wenn man hinfährt ist niemand da oder sie sagen am Tele sie rufen zurück....ich hab jetzt echt 3 Wochen fast täglich versucht wen zu erreichen aber nix. Dann halt nicht!
    Nun macht das Kröti erstmal nen Schwimmkurs und dann sehen wir weiter....schmachte ich halt meine Nachbarpferde weiter an.

• Elliot solch Leute ändert man nicht. Versuchen nicht drüber zu ärgern, hoffen, dass es der Kleine diesmal besser getroffen hat.

Ich muss mein kleines Pöny mal in den Himmel loben. :wolke7:

Weil ich momentan einfach nie jemand habe der mich und Payka ins Gelände begleitet- zumindest niemand der nicht viel zu schnell für unser momentanes Grundtempo unterwegs ist- haben wir es gestern allein gewagt. Immer schon geübt hab ich mit ihr allein spazieren zu gehen, nur ich und sie joggen gehen und immer war zu merken- so ohne anderes Pferd ist schon etwas, was der Kleinen nicht so leicht fällt, war ja immer in einer Herde und ich bin halt doch keine ganze Ponyherde.

Gestern sind wir also erstmal losspaziert, Knotenhalfter drauf, Sidepull drüber, Kappe auf meinem Kopf. Pöny gewohnt ein wenig verhalten, so gaaanz allein... Etwas aufgemuntert und beim nächsten Erdhuckel drauf gehüpft. Loslaufen kostete ein wenig Überredung. Sie allein die Verantwortung- puh! :D Kurz meine Füsse angeguckt (komische Marotte wenn sie nervös ist, hihi) zwei Schritte rückwärts aber dann hat sie ihr Ponylöwenherz voran geworfen und ist mit mir losmarschiert. Juchhu!

Anfangs noch seeehr unsicher, wurde sie immer entspannter im Laufe der Runde. Hab viel gelobt, wenn etwas arg komisch war hab ich auch kurz mal gucken lassen aber über gehen wir jetzt rechts oder links hab ich nicht diskutiert. Das war dann doch meine Entscheidung. ;-)

Kleine Stücken sind wir auch getrabt- ich war so stolz auf die Maus. Ich denk das wird unserer weiterer Weg. So können wir wirklich unser Tempo gehen, müssen nicht überlegen ob wir Renntrab gehen oder uns gegenseitig aufreiben weil das andere Pferd sich immer weiter entfernt. Galopp baue ich grade erst auf, vielleicht werd ich später hinter solch schnellen Pferden einfach ruhig daher galöppeln, doch momentan einfach blöde Situation sonst. Dann lieber allein, in kleinen Minischritten. :smile: Lernen muss sie es ja eh irgendwann.

Finanzen, reden wir nicht drüber. :hust: Pferde sind einfach teuer. Wer als "normal" verdienender Mensch sich dieses Hobby leisten mag, wird ohne Abstriche in anderen Bereichen nicht klar kommen. Das ist einfach noch extremer als mit Hunden. Ist wohl einfach eine Sache der Prioritäten.

• Zwei Bilder vom tapferen Pony habe ich auch. Sonntagswanderung. :-)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Von Cognac grad kein aktuelles. Sein Geburtstagsmahl letzten Freitag war ziemlich feucht. Sah aus wie ein Erdferkel. :D Aber geschmeckt hats ihm sehr. Birnen, Äpfel und Möhren. Für den alten Herrn ging die Sonne auf. :herzen3: Beim Reiten läuft er aktuell auch recht gut. Die Wärme und Sonne tut ihm gut. Gestern Dunkelrunde, da war er fast nochmal richtig jung wenn es im Wald knisterte. :lol: Köpfchen hoch und geprustet und im Trab etwas stolziert. Total süß! Aber ganz lieb. ;-)

• Ja da hast du recht. ich hoffe es auch sehr für ihn.

Payka ist so ne hübsche! Muss meiner Tochter mal die Bilder zeigen. Die steht total auf zweifarbige Mähnen und alles was nen Aalstrich hat....woher sie das nur hat. *flöt* :ops:

Im Moment müssen wir immer an die Koppeln vom Reitstall laufen, wenn ich sie vom Schulbus hole. Der Stall ist bei uns ja gegenüber...und ich bin jedesmal begeistert, was dort für hübsche Pferde stehen....sogar ein Friese... :fondof: Ist zwar eigentlich nicht so meine Rasse (aber ich mal Puschelhufe :D ) aber er sieht schon sehr imposant aus.
    Enya will immer hin, weil dort ein Norweger steht - ihre auserkorene Lieblingsrasse...sie hat einen totalen Fable für die und bewundert das Pony minutenlang. Und weil ich eine liebe Mama bin, hab ich ihr gestern ein Schleich Norwegerpony mitgebracht.
    Ach...ich hab übrigens ein Pflegepferd. Den Tinkerhengst meiner Tochter auf ihrem Schleich-Hof. Und er heißt Mio! :D :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!