Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Ich hab morgen Springstunde |) Ich bin zwar seit tausenden Jahren nicht mehr gesprungen und kenne das Pferd nicht aber was solls :hust:

    Die Besi meiner RB hat sich verletzt und hat mich gefragt ob ich nicht Lust hätte ihr zweites Pferd morgen zu springen weil sie nicht kann. Ich bin mal sehr gespannt ...

  • Das wird bestimmt gut! So ins kalte Wasser geworfen zu werden ist ja oft nicht schlecht :D

    Ich würde so gerne einen Lehrgang machen... Und nun warte ich sehnsüchtig, dass mein geliebter ehemaliger RL wieder einen anbietet...

    Und wir haben verrückte Fotopläne, bei denen Pane eine tragende Rolle spielt :D

  • Das ist schwierig. Ich habe ja mein Shetty, jedoch braucht an meinem Stall keiner eine RB, bzw. sie haben mehr als genug.
    Und ehrlich gesagt finde ich es blöd, wenn ich immer zwischen zwei Ställen hin und her pendeln muss. Außerdem bin ich etwas gehemmt. Letztes Jahr musste ich meine Vollblut-Stute abgeben. Das war wirklich schrecklich für mich. Ich habe immer gesagt, dass alle Tiere bis zum Ende bei mir bleiben, egal was kommt.
    Meine Süße hatte schon lange Arthrose und war irgendwann nicht mehr reitbar. Ich bin mit ihr spazieren gegangen, habe den TA geholt, wenn sie Schmerzen hatte usw. Irgendwann wurden ihre Zähne immer schlechter und sie konnte ihr Heu nicht mehr verwerten. Das heißt, sie wurde ausschließlich mit Heucobs ernährt. Bald wurde auch Gras nicht mehr richtig verwertet und sie brauchte das ganze Jahr Heucobs, Zusatzfutter, Arthrosemittel und oft den TA. Nur das Futter hat Kosten von über 300€ monatlich gemacht. Dann Stallkosten usw. Ich habe es ein paar Jahre irgendwie geschafft, aber irgendwann geht es nicht mehr. Ich habe über's Einschläfern nachgedacht, aber sie hatte noch so eine Lebensfreude. Über die Pferdeklappe hat sie ganz tolle Menschen gefunden, die ihren Bedürfnissen gerecht werden konnten. Ich bin so froh, dass es ihr gut geht und sie einen Pferdekumpel gefunden hat (die zwei sind ein Herz und eine Seele). Ich bekomme regelmäßig Fotos, wir hätten niemand besseren finden können. Aber es tut so weh...so schrecklich weh :(
    Ich fühle mich wie eine Versagerin und habe das Gefühl sie zu hintergehen, wenn ich mir irgendwann nochmal ein Pferd kaufen sollte, bzw nur schon ein anderes Pferd reiten sollte. Ich weiß das ist albern, aber ich werde das Gefühl nicht los :( :

  • :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Heute hab ich mich getraut und es hat toll geklappt!

  • Wir haben heute mal wieder longiert - was bin ich froh, dass ich mit dem Pony so vieles machen darf - und Herr Pony war super anständig. Schön auf die Übergänge gehört.. Handwechsel brav gemacht- er ist einfach ein toller süßer Kerl :herzen1:
    Letzte Woche Dienstag bin ich das erste Mal nach 3 Wochen Pause auch wieder geritten (war krank) und es war super :D Nachdem ich Anfang des Jahres nur Mist zusammengeritten bin war das echt toll... außerdem sehr lustig.. meine RL irgendwann mal so im Galopp: Du hast ja schon wieder ne Jacke an, da seh ich doch nicht wie du sitzt :hust: Ich: So besser? Zügel in die Außenhand, mit der inneren Hand die Jacke hochgehoben.. Pony entspannt weiter galöppelt und ich mir einen abgegrinst. Später haben wir dann hoffentlich den für mich ultimativen Tipp für einen gestreckten Sitz mit langem lockerem Bein gefunden... Lampen zählen- also an die Decke gucken :lachtot: Meine RL war nahezu entsetzt, weil wir so viel getestet haben und dann sowas einfaches wirklich Hilfe brachte. Übergänge locker ausgesessen, Pony zum Teil fast versammelt galoppiert und das nur dadurch. Gut über meine äußere Hand bei den Schenkelweichen im Trab breite ich mal den Mantel des Schweigens aus, aber auch das haben wir dann hinbekommen. Ich muss sagen, ich habe so viel Spaß mit dem Ponykindchen, der ein so toller Professor sein kann und mir so vieles beibringt... einfach nur schön!

  • Ich bin dazu übergegangen, meinen Oldi (35,5 Jahre alt) beim ausreiten von Zeit zu Zeit wieder auf kurze Runden (3 - 5 km) mit zu nehmen.

    Und was macht der Sausack?: Geht Jede Geschwindigkeit (incl. stehenbleiben )überwiegend im Galopp mit :D :herzen1: :herzen1: :herzen1:

  • @'Cattlefan: Das ist doch super und Bewegung tut ja bekanntlich gut...und wenn ihm Galopp einfach mehr Spaß macht als die anderen Gangarten...warum nicht :applaus:

    Ich habe gestern und heute mal das schöne trockene Wetter ausgenutzt und war ausreiten. Für die nächsten Tage haben sie Regen, Sturm und Schnee gemeldet...dann haben wir wieder "Stallarrest" und müssen uns in der staubigen Halle rumtreiben...pfui

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!