Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Den habe ich vor knapp 20 Jahren (am 28.05.1996) als Rentner geschenkt bekommen, weil er wegen Spat nicht verkaufbar war.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
zu gut! Ich bin gespannt, wie lange meiner noch macht ...
-
Das ist er an seinem 35. Geburtstag
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich werde mich morgen nicht mehr bewegen können.
Ich spüre meine Beine mehr als deutlich.War aber wirklich schön. Habe direkt erwähnt dass ich seit zehn Jahren nicht mehr gesprungen bin und es war wirklich human. Pferd sehr nett und außer dass ich gesprungen bin als würde ich A-Höhe springen wollen (bin sehr "abgetaucht") haben wir uns gut angestellt.
-
das ist ja mal ein schickes, altes Pferdchen.
Galopp macht Spass - auch auf der Stelle

-
-
Dat sächt he och!!

Im Ernst... Als Rentner war er depressiv, fühlte sich übergangen, nutzlos.....
Also hatte ich damals in der Pfalz angefangen, ihn als Handpferd mit zu nehmen. Stundenlange Ausritte durch den Pfälzer Wald, irgenwann habe ich ihn dann frei mitlaufen lasen, der war wie ein Hund

Wenn Freunde oder Familie aus dem Norden zu Besuch kam, kam er halt auf Ausritte mit. Mit wachsender Begeisterung.
Nach einigen Umzügen sind wir dann im Norden Deutschlands gelandet, er hat (als Handpferd und unterm Sattel) einige Wanderritte und die wildesten Stoppelfeldritte mitgemacht. Immer am Rennen, wenn es irgend ging. Auch unterm Sattel: Galopp in jedemm Tempo

Mit 24 Jahren hatte er ein Multitrauma im linken Vorderbein, weil wir auf einem Stoppefeld im Galopp in eine Furche geraten waren und er sich mit mir überschlagen hat.
Er war in der Klinik, wurde (incl. Szinti) abgecheckt: Unterarm-Muskel zu 80% durchgerissen, 2 Sehnenanrisse (tiefe und oberflächliche Beugesehen) Ellenbogen vertaucht und ein Stückchen vom Oberarm ab gesplittert.......Nach 6 Wochen kompletten Boxenknast lief er wieder wie ein Uhrwerk und wollte von Rente immer noch nichts wissen

-
schon unglaublich, wie zäh die sind. Hab so eine alte Dame als Patientin. Was die alles hat... und immer noch so munter.
-
oh ein hübscher Opi

Aber sag mal, bekommt er nicht mega schnell Sonnenbrand?

-
@moonlight89:
Du hast doch das Beste für sie getan - da gibt es überhaupt keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben!!Ich würde mir an deiner Stelle doch ein Reitbeteiligung suchen - Reiten ist sooooo schön und du vermisst es ja auch. Du musst ja nicht so oft hinfahren, wenn es da zeitlich ein Problem gibt (kann ich mir bei den Besuch von zwei Ställen auch vorstellen..).
-
Aber sag mal, bekommt er nicht mega schnell Sonnenbrand?
Nein

Ich achte akribisch darauf, dass auf meinen Weiden kein Rotklee und kein Johanniskraut Fuß fasst. Die verursachen eine "photodynamische Dermatitis bei unpigmentierter Haut (bzw. bestimmte Stoffe in ihnen)
Wenn diese nicht aufgenommen werden, kommt er gut ohne Sonnenbrand über die Runden.In unserem ersten Jahr in der Pfalz hatten wir Johanniskraut auf der Weide, er sah furchtbar aus.
Seitdem nie wieder! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!