Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Ok, dann würde ich wohl auch zur Regendecke tendieren, es sei denn er steht den ganzen Tag in der Sonne.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch, so hatte ich es auch gemacht :-)
-
@NeoNorwich: ich würde auch eindecken gegen den Wind...
Ich bin gerade etwas enttäuscht. Wir haben ja vor ein paar Wochen entschieden, das Pferd doch nicht nach GB nachzuholen. Erstens wegen der Kosten für den Transport und den Stall hier (500-600 Euro müsste ich rechnen) und dann auch die Belastung fürs Pferd. Nun bleibt er in D bei einer Freundin und ist sozusagen im Vorruhestand.
Da dachte ich mir, dass ich mal schaue, ob zumindest die Kinder hier Reitstunden nehmen könnten. Klar, gibt es, aber die sind so unglaublich teuer. Eine Gruppenstunde kostet zwischen 22 und 28 Pfund, das sind grob gerechnet 30-45 Euro. Bei einmal pro Woche wären das pro Nase gute 100 Pfund, also 150 Euro pro Monat. Das ist doch irre! Außerdem haben die Reitschulen keine Pferde, die vom Ausbildungsstand für mich interessant wären. Die eine Chefin hat das gleich offen zugegeben und angefügt, dass sie sich natürlich freut, wenn ich mit den Pferden trainiere - nur weniger zahlen hat sie nicht angeboten.
Wir müssen mal schauen... evtl. gibt's ein paar Reitstunden zu Weihnachten. Es wurmt mich halt, weil beide Kinder eigentlich schon wirklich auf einem guten Weg waren (haben bei mit 2-3 Jahren angefangen) und nun nicht weiterkommen.
-
Hmm, und eine Möglichkeit, sich dort nach einem anderen Pferd umzuschauen, gibt es nicht? Klar, die Kosten für den Stall werden nicht weniger. Aber dafür habt ihr da ja auch viel mehr von, als wenn ihr nur mal eine Reitstunde nehmt und für regelmäßiges Reiten kommt das ja finanziell fast aufs Gleiche raus und du könntest auch auf deinem Niveau reiten...
Ich war am Montag im Gelände und weil Pane ja immer noch ein bisschen Galopp-Probleme hat, sind wir vorneweg galoppiert. So kann sie in ihrem Tempo laufen und wird nicht ständig ausgebremst. Beim ersten Galopp hatten wir da allerdings eher Glück als Verstand... Sie war dann doch etwas schneller, als ich mir das so vorgestellt hatte und die Temporegulierung war noch nicht durch. Und an einer Weggabelung fragte ich, ob wir nach links oder geradeaus wollen. Als Antwort kam "rechts". Das geradeaus erwies sich als unangenehme Rechtskurve. So schön mit viel feuchtem Laub und wir viel zu schnell. Immerhin habe ich es noch koordiniert bekommen, die Kurve so weit wie möglich zu nehmen. Dass das brenzlig war, habe ich auch erst danach wirklich gerafft. Danach lief sie aber echt schön und auch in einem sehr guten Tempo. Auch gar nicht wirklich schneller als sonst hinter einem anderen Pferd, aber eben ohne die optische Bremse...
-
Hmm, und eine Möglichkeit, sich dort nach einem anderen Pferd umzuschauen, gibt es nicht? Klar, die Kosten für den Stall werden nicht weniger. Aber dafür habt ihr da ja auch viel mehr von, als wenn ihr nur mal eine Reitstunde nehmt und für regelmäßiges Reiten kommt das ja finanziell fast aufs Gleiche raus und du könntest auch auf deinem Niveau reiten...
Du meinst, eins kaufen?
Puh, für 3 Jahre? Und dann?
Ich muss mich mal dran setzen und rausfinden, wie das hier mit horse-sharing läuft. Das gibt es wohl, sagte mir die Chefin der einen Reitschule heute.
Klar, wenn wir alle drei mind. einmal pro Woche reiten wollen, sind wir fast bei den Einstellkosten. Das Pferd in D kostet ja auch weiterhin, wenn auch nur die Hälfte zu hier.Ich suche mal nach Horse-sharing und lasse die Kinder eine Probestunde in der Reitschule machen. Evtl. können wir uns auf alle 14 Tage einigen. Das ist dann zwar recht ineffektiv m.M.n., aber besser als gar nicht.
Interessant fand ich, dass hier kaum Longenstunden gemacht werden. Als sie hörte, dass meine Kinder schon ein wenig reiten können, war kein Zweifel an der normalen Reitstunde. Sie sagte, das kenne das aus D, aber hier gibt es selten mehr als eine Longenstunde und dann wird frei geritten. Selbst schon die Fünfjährige...
-
-
Ach, die Rahmenbedingungen waren mir nicht so klar. Ich dachte ihr habt zum einen das Pferd hier komplett abgegeben und wärt zum anderen auch endgültig in GB. Für 3 Jahre ist das natürlich wenig praktikabel mit dem neuen Pferd. Allerdings ist es dann ja auch ein überschaubarer Zeitraum, bis ihr das Reiten hier wieder aufnehmen könnt.
Horse-Sharing klingt spannend
ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Möglichkeit findet! -
Horse-Sharing klingt spannend ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Möglichkeit findet!
Das wird nicht viel anders sein als hier die "Reitbeteiligungen"

Da werdet ihr ganz sicher was finden, ich glaube nicht, dass in GB jeder Pferdehalter genug Zeit (und Geld) für sein Pferd hat.
Viel Erfolg bei der Suche!
-
Ja, bestimmt ist es in der Praxis nicht viel anders. Trotzdem klingt es lustig. Und als Carsharing-Nutzer habe ich bei Horsesharing trotzdem was anderes in meiner Phantasie als eine "schnöde" RB

-
horse sharing ist normal auch etwas mehr als nur eine Reitbeteiligung. Geht schon in die Richtung der "zur Verfügung gestellten" Pferde.
Aber ob es da ausserhalb des Turniersports einen Markt gibt?
ich wünsche euch jeden Falls viel Erfolg dass ihr etwas passendes findet!
-
Nach erster Recherche ist horse sharing hier schon in etwa das, was in D Reitbeteiligungen sind. Hab ein paar gefunden, die ich kontaktieren werde. Vielleicht finde ich ja sogar was passendes für uns alle. Unterrichten kann ich meine Zwerge ja selber...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!