Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Da hat die Besi zu mir gemeint ich sollte eher versuchen dass Toni den Kopf runter nimmt, da er so ganz komisch, im flotten Schritt, mit hocherhobenen Kopf voran gestelzt ist.
Vermutlich (!!!) meint der Besi mit Kopf runter ein entspanntes "Vorwärts-Abwärts gehen". Damit das Pferd einen entspannten Schritt gehen kann, die Rücken und Halsmuskulatur dehnt und sich nicht verspannt.
Das scheint es zu tun, wenn es den Kopf hoch nimmt und dann krampfig rumstelzt.Kopf runter zum Buckeln ist nochmal was anderes, da geht der Kopf dann in Richtung zwischen die Vorderbeine und die Nase ist unterhalb des Buggelenks + Ellenbogens, die Nase nicht in der Senkrechten. Da ist das Pferd nicht entspannt sondern kurz vor der Explosion (vermutlich, um die Spannung von vorher "los zu werden"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kenne auch kein Pferd, dem das geholfen hätte...
Schade, für meinen Ekzemer wäre es eine klasse Lösung gewesen
Die Zebrastreifen sollen nicht gegen die Kriebelmücken helfen, sondern die Streifen schützen nur vor Bremsen-Attacken
Und da helfen sie wirklich, hab ich beim Friesentier ausprobiert und konnte gemütlich und unbelästigt ausreiten gehen, man muss sie nur dicht genug aufmalen.Meinem Ekzemer hilft nur sein "Ganzkörperkondom" und Grasentzug

Wir testen jetzt eine Stoffwechselentgiftungskur, in der Hoffnung, dass es etwas bringt *seufz*
-
Es gibt leider Regionen, da kannste die Pferdchen in allen Variationen verzieren und es bringt NICHTS.
Aber ich freue mich natürlich für jeden, der in einer solchen Gegend lebt.
-
Ich habe ja eine Zebra-Ausreitdecke..ob sie jetzt besser hilft wie normale Ausreitdecken weiß ich nicht, jedenfalls stürzen die Bremsen sich dann nicht auf Choci, sondern auf mich
da hilft dann aber Autan ganz gut. Allerdings für die Koppel habe ich so auch noch keine richtige Lösung gefunden...seit dem die Kornfelder ab sind, sind die Bremsen ja nun auch bald wieder komplett weg.Ansonsten ist es bei uns auf den Koppel ganz fies mit den Kriebelmücken, die "beißen"? unseren Pferden vorne an der Brust alles auf und bei den Wallachen alles zwischen den Hinterbeinen..da hilft Ballistol oder aber Babyöl ganz gut...
-
Es gibt leider Regionen, da kannste die Pferdchen in allen Variationen verzieren und es bringt NICHTS.
Aber ich freue mich natürlich für jeden, der in einer solchen Gegend lebt.
Also bei uns in Mittelfranken sind die Viecher gerade schlimm wie nie (ich weiß, das sagt man irgendwie jedes Jahr, oder? *lach* ), aber die Zebrastreifen helfen zum Glück trotzdem noch.
Die Ponys werden gar nicht soooo gefressen, aber der Friese war morgens ab 6, 7 Uhr schon auf der Flucht, verfolgt von einem Schwarm (!!!) dieser großen Pferdebremsen, er war übersäht damit. Seit er seine Zebradecke trägt, hab ich an der Koppel keine der großen Bremsen mehr gesehen, Dickschiff kann den ganzen Tag draußen bleiben.
Gegen Kriebelmücken nehme ich Melkfett, das verklebt die Beißwerkzeuge

-
-
Bei uns wars die letzten Wochen auch echt schlimm mit den Bremsen. Konnte teilweise kaum ausreiten, weil die Zicke kurz vorm Ausflippen war, weil die Bremsen echt üüüüüberall waren.
Hab jetzt das dritte Mittelchen dieses Jahr bestellt und eeeeendlich hilft es. Heißt Bremse Bremse (graue Flasche mit grünem Papperl drauf - gibts bei Loes****). Stinkt echt pestialisch das Zeug, aber die Bremsen bleiben weg

-
Also ich muss sagen, für das, dass sie jetzt schon fast 3 Monate in der Box steht, ist sie noch recht entspannt . Obwohl sie sonst schon zu den Partymachern gehört . Spaziergänge sind zurzeit Mangelware aufgrund der Bremsenplage !
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Erinnert ihr euch noch an den kleinen Calimero, der mit dem Kieferfixateur zu uns kam?
So sieht das Burschi jetzt mit 9 Monaten aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wow, der hat sich aber gemacht! Toll!
-
Ohhh ein Pferdethreat!! Da muss ich mit meinem Hübschen doch gleich auch mal vorstellig werden

Das ist mein inzwischen 6 Jähriger blaublütiger (Mutter Ehrentusch x Pliot x Paradox - Vater ungekörter Hengst von Sacre Coer) Weideunfall Valentino :)
Externer Inhalt scontent-fra3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe ihn angeritten gekauft, daher haben wir ausbildungstechnisch unsere Höhen und Tiefen ^^
Externer Inhalt scontent-fra3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so und noch eins ganz unbearbeitet ohne Photograf ^^
Externer Inhalt scontent-fra3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ach ja, zu den zebrastreifen, gegen bremsen wirken die wirklich. Valentino sieht aktuell so auf der Koppel aus und hat seit dem deutlich weniger Stress:
Externer Inhalt scontent-fra3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!