Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ich mag TInker auch! Keine Ahnung was an dem hässlich sein soll.
    Nimm es dir nicht zu Herzen, hauptsache für dich ist er der Schönste =) .

Leeeute ich muss mich kurz freuen. Dieses Jahr wird klasse im Hinblick auf die Pferde.
    Habe ja vor einigen Wochen den Hängerschein gemacht, einen Pferdehänger gekauft und seit einer Woche ein neues Auto was ziehen darf. Wir sind also endlich mobil!!!
    Auf dem Plan stehen fest ein Kurs bei Arien Aguilar, Kenzi Dysli und Rindertraining für die Working Equitation Turniere. Dann im Herbst unser erstes Turnier und evtl. noch als Saisonabschluss eine Woche nach Holland ans Meer. Ich freue mich so.
    Über 8 Jahre habe ich auf diesen Traum, mobil zu sein, gewartet :herzen1: .

Die Pferde sind gottseidank reise sicher und sehr gelassen in fremder Umgebung. Auch noch perfekte Voraussetzungen :gut: .

Hier sind sie die beiden Mädels

• Beide Augen sind blau, ich versuch am Wochenende mal Ganzkörperbilder zu machen, er läuft immer auf mich zu uns schon sehen die Bilder blöd aus

:bindafür: Sei froh, dass er auf Dich zuläuft :hurra: . Es gibt genügend Leute, die Mühe haben, ihr Pferd auf der Koppel einzufangen und gerade Tinker sind da überaus wählerisch ;) .

• Pferde, egal welche, tragen den Reiter auf ihrer Wirbelsäule und die ist nun mal eine Brücke. "Gewichtsträger" gibt es nicht. Schwerere Pferde haben selbst bereits mehr Eigengewicht zu tragen.

Sowohl Welsh Cobs als auch Fell Ponys, Tinker, Friesen, usw. die manche Menschen als "Gewichtsträger" bezeichnen, sind meist auch sehr gute Fahrpferde, so dass schwergewichtige Menschen nicht auf Pferde verzichten müssen. Sie sollten besser mit Pferden fahren lernen, als unbedingt zu reiten.

Als Faustregel gilt ein Reiter ab 70 kg als schwer, es kommt ja noch die Ausrüstung, also Sattel & Co. hinzu.

Ok. Aus dem Gesichtspunkt kannte ich diese Aussage nicht. Dann müsen noch ein paar kg runter. Wobei ich mich nach wie vor Frage wie die Pferde die Ritter getragen haben. Gut, da gab es Kriegspferde, Streckenpferde und Turnierpferde... Egal. Bis auf den Tinker hätte ich keinen als Gewichtsträger bezeichnet. Gewichtsträger sindfür mich eher die Rassen, die nen breiten Rücken haben, bzw mehr Auflagefläche bieten, wo sich das Gewicht verteilt. Schwarzwälder Fuchs usw...

• :bindafür: Sei froh, dass er auf Dich zuläuft :hurra: . Es gibt genügend Leute, die Mühe haben, ihr Pferd auf der Koppel einzufangen und gerade Tinker sind da überaus wählerisch ;) .

Da sagst du was ... meine erste RB ist auf der Koppel regelmäßig stiften gegangen. Ich hab das Pferd geliebt und war jedes mal am Boden zerstört. War auch irgendein Mix aus Tinker, Clydesdale ...

• Da bin ich auch echt froh drüber, er ist total zutraulich und verschmust. :herzen1:

Bis jetzt würde ich ihn noch nicht als Gewichtsträger bezeichnen, er ist sehr schmal und schlank mit kurzem Rücken. Der Kleine ist aber auch erst 4 Jahre alt, mal sehen was da an Größe und Masse noch kommt. Hinten ist er noch gut 4cm höher als vorne.

• Mein Pflegi liebt es wenn man ihn am Widerrist krault. Er macht dann gleich mit bei der Sozialpflege und wuschelt einem mit der Oberlippe in den Haaren herum.
    Heute hat es ihn wohl ganz gewaltig gejuckt denn er massierte mit mit den Zähnen die Kopfhaut :-)

19420e5.jpg

• @Cruzado: Schöne Bilder! :)

Ich hab auch noch ein paar, ich bekomme die ja so nach und nach :D Die Pummelfee ist auch gesund und munter aus Neustadt zurück. Mal schauen, ob sie aufgenommen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!