Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • @sabarta Klasse da wünsch ich dir viel Spaß :applaus:

    @viszlina *grins* ja das ist er wohl... Ein süßer Kerl, der halt wirklich fein ausgebildet ist. Müssen wir nur noch das Galopp-Thema für mich in den Griff kriegen, aber ich bin geduldig (bzw. versuche es zu sein) und werde wahrscheinlich die RL da zu Tode langweilen mit meinem Anfängerunterricht, den sie mir geben "muss".

  • die rl wird nicht dafür bezahlt, dass du sie unterhältst, sondern dass sie dich unterhält und dir was beibringt. also mach dir da bloß keinen stress :) und alles andere klingt doch schon gut. den rest bekommt ihr auch bald bin :)

  • Ich habe am Sonntag das erste Mal seit meiner Jugend auf einem Pferd gesessen. Eine ganz brave, süße Maus einer Bekannten, die sich einverstanden erklärt hat mir mal den Einstieg bzw. Aufstieg aufs Pferd zu ermöglichen. Puh, also, da muss ich wohl noch viel tun. Ich war total verkrampft und bin dem armen Tier aus lauter Angst ins Kreuz zu knallen natürlich ordentlich ins Kreuz genallt... Naja... das muss noch stark ausgebaut werden.

  • Ich habe mir feste vor genommen den Dicken jeden Tag ( außer Freitag evtl. ) zu arbeiten damit er sich Samstag auf der Körung auf jeden Fall benimmt.
    Wenn er so brav ist wie die letzten Tage habe ich allerdings keine Bedenken.

    Er bekommt momentan Heu mit niedrigem Energiegehalt, das merkt man direkt. :hust:

    Nur ich... bin jetzt schon nervös.

  • wahida: Wie läuft denn bei euch so eine Körung ab? Muss oder musste er auch eine Hengstleistungsprüfung machen? Wie sind die gesundheitlichen Untersuchungen, die da vorher ablaufen? Und was genau läuft dann am Samstag?

    Magst du mal etwas darüber schreiben? Würde mich echt interessieren.

  • Für mich und das Pony ist das absolute Prämiere. Alles weiß ich auch nicht weil der Papierkram von den Besitzern erledigt wird.

    Der TA war bereits da und hat bescheinigt dass mit dem Hengst so weit alles stimmt. Jetzt kurz vor der Körung kommt er nochmal und bestätigt die Gesundheit vom Pony.

    Eine Vorauswahl gibt es nicht da es eh nur eine Hand voll Fell Pony Hengste in Deutschland gibt. Wie das mit der HLP aussieht ... keine Ahnung.

    Am Samstag wird dann als erstes morgens die Identität des Hengstes geprüft und er wird gemessen. So weit ich weiß Größe und Röhrbein.

    Danach geht es an das sogenannte "Pflastern" d.h. ähnlich wie beim Schmied Schritt und Trab auf hartem Untergrund und Gebäudebeurteilung im stehen.

    Darauf folgt dann die Präsentation in der Halle. Im Trab an der Hand und danach noch im Freilauf. Ich hoffe die faule Socke lässt bisschen die Sau raus und präsentiert sich angemessen.

    Joa das ist es so ganz grob ... ich war vorher auch noch nie auf einer Körung. Werde mal berichten wie es lief.

    Wir werden übrigens in einer Gruppe mit den Shetland Ponys gekört weil er das einzige Fell ist :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!