Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Juchu erstes Mini-probereiten heute auf einem wundervollen Pony, der war sowas von durchlässig (gut die Besitzerin hatte ihn schon super geritten vorher) bei den Paraden. Ich bin nur einmal im Schritt ums Gelände rum und dann als die Halle endlich leer war, kurz in die Halle, Schritt und ne Runde bzw. 2 leichttraben. Ich muss mich da wirklich erst einfühlen und tolle angenehme Gänge hatte er.
    Donnerstag treffen wir uns wohl wieder und dann werde ich länger drauf sitzen. Lief nicht so optimal in der Halle, aber gut es war der erste Versuch und ich wirklich nervös :lol:
    Pony und Besitzerin sind mir super sympathisch und was ein hübsches Kerlchen!

    Ich hoffe wirklich, dass sie mir die Chance gibt, ihn zu reiten, denn ich glaube der zeigt einem Fehler toll auf und die Reitlehrerin dort macht netten Unterricht (hab ein bissle zugehört, während ich beobachtet hab).

  • Sodele ich freu mich dann mal: Am Samstag mach ich das Pony zum ersten Mal allein :D
    Wir haben einen Probemonat vereinbart, sie fand es gut, dass ich eher vorsichtig mit der Hand bin und nun hoffe ich nur, dass wir die Reitlehrerin davon überzeugen können, dass es zwischen uns passt. Mit der will sie sich dann absprechen, wenn wir mal eine Stunde hatten, ob sie auch denkt, dass es klappen könnte.
    Es ist ja klar, dass ich viel schlechter reite als sie von daher, geht es wohl einfach darum, ob wir harmonieren und sie denkt das wir das hinkriegen.
    Also bräuchte ich noch ein paar Däumchen für den Monat und die erste gemeinsame Reitstunde =)

    Aber eine andere die zugeschaut hat, meinte er sei ja ganz brav gewesen und hätte super auf mich aufgepasst. Das seh ich mal als was positives und natürlich das er sich gedehnt hat und am Ende auch bei mir merklich über den Rücken gegangen ist.

  • @viszlina : Danke :D Ich könnte hier ja so "klitzeklein wenig" rumhüpfen vor Freude, vor allem weil ich ihn Samstag gleich mal alleine habe.
    Dann wagen wir uns in Ruhe an den Galopp. Bin doch so nervös bei Zuschauern :lol:

    Wird dann heftige Nummer am Samstag- erst Pony bespaßen und mich an ihm freuen und danach noch Reitunterricht in der Reitschule.

  • So Ruhe und Galopp, passten heute nicht zusammen :fear: Er hatte so einen Vorwärtsdrang und wollte glatt mal das Tempo bestimmen.... na prima sah sicher scheisse aus :lol: so haben wir mal ca. 2 Runden disktutiert wer hier eigentlich bestimmt wie lange wie galoppieren und wie schnell :headbash: Natürlich mit einer Beobachterin.. aber im Endeffekt - und das sah sie auch so - hab ich mich durchgesetzt.
    Schritt und Trab waren übrigens sau brav... selbst Schenkelweichen gingen und kurzes aussitzen im Trab. Tja das war dann wohl das erste austesten- miserable Leistung meinerseits fand ich.
    Hab es der Besitzerin gleich berichtet und sie meinte halt, dass wird schon und das es eben genau das war was sie meinte... Bisher bin ich ihn ja nur nach ihr geritten, da durfte er halt schon gut vorwärts.

    Fazit: Geht besser!! Wir werden weiter üben.

    Später dann noch Reitstunde in dem Stall wo ich sonst reite und siehe da, ich kann das Tempo doch bestimmen :lol:

  • @Luna82: Lass dich nicht unterkriegen, ist ja klar, dass er erstmal "anfragt", was bei dir geht und was nicht.
    Bist ja nicht weinend abgestiegen, also alles gut!
    Das dauert, bis ihr ein richtiges Team werdet, das ist ja ganz normal.
    ;)

  • @viszlina: Danke für den Zuspruch! Heute war es schon besser... wir wurden nur zickig, bei der Abschwitzdecke, aber ok das war vom Boden aus. Ich bin ihn heute viel getrabt, getrabt und getrabt. Jeden Versuch von ihm das Tempo zu bestimmen, hab ich durchpariert und ihn danach erstmal wieder so von mir aus antraben lassen.
    Aber das Pony ist der Wahnsinn, da denkt man quasi Kruppeherein und er machts. Man denkt Schenkelweichen nach... und es sieht gut aus. Total toll muss ich sagen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!