Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Ich schau mal rein, aber bei einer derart reißerischen Beschreibung erhoffe ich mir nicht allzu viel.
war jetzt auch irgendwie nicht dolle.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich frage mich, wann diese besch*****e PETA Hundehaltung generell verbieten will......

Scheinheiliger Verein!
-
Dem Beitrag im WDR selbst muss man aber eine gewisse Milde zugestehen!
-
Määäh, seit 8 Monaten saß ich nicht mehr auf einem Hü

Es feeehlt!!
-
Dem Beitrag im WDR selbst muss man aber eine gewisse Milde zugestehen!
Muß zugeben: Hab´s nicht geschaut!
Erstens war der "Arikel" im Link extrem negativ und abschreckend und zweitens hatte ich keine Zeit: Mußte meine Pferde füttern, Paddocks sauber machen, Streicheln......

-
-
Es wurden die gängigsten Anti-Reitsport-Thesen dargestellt und letztendlich für Natural Horsemanship plädiert! In Kurzfassung und stark vereinfacht. Kann man auch sicher anders auffassen, aber so "krass" wie der Titel war der Beitrag lange nicht...um Peta selbst ging es nur sehr kurz zu Beginn.
-
Nichts gegen "Natural Horsemanship" allgemein...
Aber ich genne genügend Pferdchen, die danach gearbeitet werden und den Rest des Tages sich auf fetter Koppel krank fressen.....Also auch nicht IMMER und in jeder Hinsicht das Non Plus Ultra

-
Das wollte ich damit auch nicht sagen! Das Beispiel war auch leider ein schlecht gymnastiziertes Ex-Sportpferd. Trotzdem war der Bericht halt eher für "pferdefreundliches Reiten" und keine PETA- Propaganda.
-
Das sollte man nur ausdehnen auf "Pferdefreundliche Haltung" und den Leuten klar machen dass ein gelangweiltes überfüttertes Pony auf der schönen grünen Wiese NICHT das "glückliche Pferdchen" schlechthin ist.
In diesem (Freizeit-)Bereich sehe ich prozentual viel mehr Probleme als in der (auf jeden Fall auch problembelasteten!!!)Sportreiterei! Einfach, schon alleine, weil die Freizeitreiter mit meist rudimentärem Wissen über Pferdehaltung zahlenmäßig die Sportreiter (und dazu zähle ich nicht die, die bis Klasse L auf Turnieren rumreiten!) übertreffen.
-
Mein 9jähriger Pilot treibt mich gerade bisserl zur Verzweiflung...
Wie bekommt man bei einem Rollkur Pferd die Nase wieder hoch?
Ich bin grad mit meinem Latein bisserl am Ende, ich krieg ihn einfach nicht ans Gebiss, er verkriecht sich sofort und rollt sich auf...Ohje das ist fies und wirklich nur sehr schwer korrigierbar.
Über Bodenarbeit kann man die Beziehung vielleicht was aufbauen aber das Problem wirst du damit nicht in den Griff kriegen.
Dafür wird es zu sehr einstudiert sein Zügel=einrollen.
Letztlich ist es nichts anderes als das er sich entzieht, also wird man nur über konsequentes heranreiten an den äußeren Zügel ans Gebiss das Problem lösen können. Aber der Weg ist lang.Meine beiden Stuten haben beim anreiten auch dazu geneigt, vorallem bei der jüngeren war es lange ein Thema. Aber ist natürlich was anderes ob man ein Jungpferd hat welches kräftemäßig noch gar nicht in der Lage ist und es auch erstmal lernen muss, als ein Korrekturpferd was es falsch gelernt hat.
Was ist wenn du ihn mal etwas aus dem Konzept bringst? Z.B. zwischendurch die Anlehnung mal komplett aufgeben? Oder mal ein paar Runden in Außenstellung reiten? Damit der mal aus seiner generalisierten Kopfhaltung rauskommt und vielleicht auch was irritiert ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!