Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Der Burschi ist drei Wochen alt, die Mutter hat ihm den Kiefer gebrochen.
    Heute Nacht und morgens hat er drei Flaschen á 750ml getrunken =) sieht also gut aus, dass wir morgen den Zugang ziehen lassen können

• Zitat

Wie ist das passiert? Ich drück euch die Daumen, dass er es packt!!

Ich hab ja auch so'n Knirps hier, aber gegen euren ist meiner ja schon ein dicker Watz!

Die Mutter hat ihn beim Trinken weggetreten und irgendwann einfach den Kiefer dabei getroffen.
    Calimero trinkt gut bei Amme und Flasche, im Moment zieht er fast nen Liter pro Fütterung, produziert feste Äpfelchen, heut Abend kommt der Zugang raus und wenn alles gut geht kann nächste Woche der Fixateur ab.

Heute morgen hat er sich mal den Sandplatz angeguckt und ein bisserl die Herbstsonne genossen

Externer Inhalt i60.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Hat jemand eigentlich Erfahrung mit dem Einreiten von älteren Pferden?

Ja, wir haben eine 15-jährige Zuchtstute eingeritten. Sie sollte verkauft werden und ein gerittenes Pferd lässt sich ja einfach besser verkaufen.
    Probleme gab es keine, man muss aber alles genauso kleinschrittig aufbauen, wie bei einem jungen Pferd. Der einzige Vorteil war, dass sie im Gelände total problemlos war, weil sie einfach schon alles kannte, außer einen Reiter auf dem Rücken :)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Die Mutter hat ihn beim Trinken weggetreten und irgendwann einfach den Kiefer dabei getroffen.
    Calimero trinkt gut bei Amme und Flasche, im Moment zieht er fast nen Liter pro Fütterung, produziert feste Äpfelchen, heut Abend kommt der Zugang raus und wenn alles gut geht kann nächste Woche der Fixateur ab.
    Heute morgen hat er sich mal den Sandplatz angeguckt und ein bisserl die Herbstsonne genossen
    ]

Das hört sich ja wirklich alles super an!! Und toll, dass er um diese Jahreszeit noch eine Amme gefunden hat!
    :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!