Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Morgen werde ich die zahnlose Emma besuchen, der TA hat sich gemeldet. Ein Zahn ist futsch... Das Ding wurde nun eingeschickt, hoffentlich ist es nichts schlimmes. Bis Montag / Dienstag soll er noch da bleiben.


    Soweit geht es ihm gut, aber er fehlt mir :( Mein Stinkbär

  • Zitat

    Und wie geht es bei euch, CaniCorso?


    Also Bobby geht es gut, er hat nun ein Loch im Kiefer.... :(
    Was das war erfahre ich nachher. Da gerade alle Tierärzte in Behandlungen sind.
    Heilen tut es auch, ihm fehlt nun ein Zahn, was mich und ihn aber nicht zu stören hat.


    Mal sehen, was mir nachher gesagt wird.

  • So,
    nun mal etwas ausführlicher.....


    Bobby steht noch immer in der Tierklinik, bis Montag/Dienstag voraussichtlich.


    Dienstag kam der Befund:


    Bösartiger Tumor, wird immer wieder auftreten.


    Heißt, Bobby hat nicht mehr viel Zeit zu leben, denn dieser kann nicht oft entfernt werden, sonst gelangen die an Knochen, er müsste dann also irgend wann damit leben, was aber Schmerzen verursacht! Bleibt nur die Erlösung. :( :


    Nun hänge ich total in den Seilen.... Ich wollte ihn im Frühjahr ausbilden, einreiten etc pp.
    Jetzt frage ich mich, lass ich ihn Pferd sein und sein Leben genießen, mit bisschen Getüddel, Bodenarbeit oder investiere ich nun noch sehr viel Geld in seine Ausbildung, da wir zu Turnieren wollten und habe dann eines Tages das Pech, dass er erlöst werden muss.


    Hole ich mir ein neues Pferd dazu und nutze ihn als Beisteller?


    Ich bin am Boden zerstört, wir haben uns so gut angefreundet! Er ist eine totale Schmusebacke!


    :( :

  • Oh man.. so ein Mist. Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht, aber man hofft ja dennoch, dass es doch anders kommt. Mir tuts total leid für dich.
    In Anbetracht der Tatsache, dass dieser Tumor ja recht schnell gewachsen ist, würde ich ihn vermutlich einfach Pferd sein lassen und gut - wenn du es dir denn leisten kannst. Konnte der TA dir denn weiteres sagen? Maultumore sind natürlich auch deswegen so fies, weil sie sich so schlecht rausnehmen lassen. Wer weiß auch, ob ihm der Einsatz einer Trense oder selbst einer gebisslosen Zäumung nicht irgendwie Schmerzen zufügen würde.
    Ach, mensch, was für eine doofe Situation... :solace:

  • Das tut mir sehr leid mit Bobby :( kannst du nicht einfach bis zum Frühjahr gucken, wie es sich entwickelt und dann entscheiden? Vielleicht dann erstmal nur ein langsames Anreiten für den "Hausgebrauch"? Bis dahin kann man ja vielleicht schon mehr sagen. Aber wenn es wirklich so aussieht, dass er nicht mehr sehr lange hat, würde ich wohl - so hart das klingt - keine Unsummen mehr in die Ausbildung investieren.

  • Das tut mir sehr leid. Bei noch so jungen Vierbeinern ist so etwas immer ganz besonders tragisch.


    Das hier

    Zitat

    Wer weiß auch, ob ihm der Einsatz einer Trense oder selbst einer gebisslosen Zäumung nicht irgendwie Schmerzen zufügen würde.


    wäre auch meine Befürchtung dabei - der schmerzhafte Bereich bei solchen Wucherungen geht ja meist über das, was man sehen kann hinaus.


    Bis Du Dich in Sachen weitere Ausbildung entscheiden musst, ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht ergibt sich da ganz automatisch Klarheit.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!