Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
sabarta: Obwohl eigentlich gar nicht mein Typ Pferd, muss ich sagen gefällt mir dein Stütchen extrem gut. Sie ist bildschön! :fondof:
Und ihr beide habt ein tolles Bild abgegeben, und auch unter dem Sattel sah es wirklich harmonisch aus.
Du bist bestimmt total traurig!Tinka: Klingt prima!

Ich hatte auch eine tolle Reiteinheit am Montag. Obwohl eigentlich nur "spielen" angesagt war.
Erst ein bisschen Horsemanship, dann ein wenig ZL und zum Schluss habe ich mich einfach drauf gesetzt. Ohne alles, nur mit Halsring bestückt. Pferd lief super in allen Gangarten. Sogar Seitengänge, Rückwärts und Haltparaden waren super! Wir waren danach beide total beflügelt. Hätte nie gedacht dass ich der Schimmeline mal so vertraue und vorallem sie mir. Das war letztes Jahr noch ganz anders!
Beendet habe ich die Einheit mit Ballspiel. Also großen Sitzball genommen und über sie drüber, unter sie durch, und einmal habe ich sie ausversehen abgeschossen. Alles kein Thema, obwohl ich ja eigentlich nur ein loses Abkommen mit der Stute habe lt. der ein oder anderen Meinung hier
.
Doof das man nie Fotografen dabei hat in solchen Momenten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich vermisse die nette Diva ja schon arg...

Es war zwar zum Teil auch sehr frustrierend, da sie einfach nicht so fein zu reiten war wie ich mir das eigentlich vorstelle (Schenkel? welcher Schenkel?) und sie eigentlich von sich aus kaum Arbeitsmotivation hat. Der Esel kann so dermaßen schick laufen, sie zeigts nur mangelnd Motivation so einmal alle 5 Jahre

-
So sieht mein Ausreitgelände nun aus:
https://www.youtube.com/watch?v=FfvbfZPvQpE&feature=youtu.be -
Und die Dicke auf ihrer Koppel:
Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hast du sie da gerade gerufen? Sie guckt so "verdächtig" in Richtung Kamera.
Euer Gelände ist schön. Ich mag es so flach. Sieht man Tutnixe von weitem und hat Platz für schöne Galopps zwischendurch.Cruzado du schwebst doch nicht etwa auf Wolke sieben umher?
Toll, dass ihr jetzt euren Zugang zueinander gefunden habt. Manchmal braucht es halt einen Anstoß und zumindest bei mir ist es so- wenn es schwieriger ist, dann macht es extra Spaß und ich freue mich extra doll, über die Erfolge.So und auch wenn ich in letzter Zeit bisschen rar bin- wenig Zeit und mein Internet arbeitet leider zudem sehr unmotiviert
- hab ich noch ein Pönykindvideo mitgebracht. Und ja wir traben da so gemütlich umher. Ich schuckel nicht nur das Handy bisschen. Geschwindigkeitsrekorde werd ich mit der Kleinen wohl nie brechen aber dafür ist sie schön gemütlich zu sitzen und wer langsam trabt (oder galöppelt) kommt ja schließlich auch ans Ziel. 
https://www.youtube.com/watch?v=JzZQzf…be_gdata_player
Man wird ja auch nicht jünger. Hihi. Ach so nicht wundern- das immer wieder mal durchparieren, das ist zwar von mir nicht gewollt aber sie braucht es momentan noch zum Mut schöpfen. Trabt ganz toll, man hat sie auch schön am Bein und plötzlich rammt sie alle vier Ponyfüße in Boden. Holt dann tief Luft und danach kanns weiter gehen.
Beim Fahren ist sie komischerweise gelassener. Vielleicht fühlt sie sich im Geschirr sicherer? Ich weiß es nicht aber auf jeden Fall läuft es da absolut klasse. Wenn die Feinabstimmung mit den Leinenhilfen sitzt, steht einem Kütschen eigentlich nichts mehr im Wege. -
-
So toll! Wir haben das mit Ponyfüßen in den Boden rammen auch. Aber es wird.

Vienna und ich waren jetzt drei Mal ausreiten. Einmal war Pferdebegleitung dabei. Gestern stapfte sie erst unsicher, aber doch immer mutiger voran. Ein kurzes Stück sind wir auch getrabt. Sie macht es sehr gut!
-
Süß wie die Kleinen so die Welt entdecken gell?
Auch wenn wir ja nun schon paarmal öfter draußen waren- jeder Ritt ist irgendwie noch was ganz besonderes. Ich freue mich immer auf die Tage wo wir so gemeinsam...
Letztens hatten wir auch wieder einen Ausritt wo wir ins Dunkle geraten sind und die Kleine ist ganz vorsichtig mit mir getrabt. Nicht Frauchen verlieren, hihi.Die Woche sind wir sogar das erste Mal allein draußen angaloppiert- nur drei Galoppsprünge aber wir sind. :jump:
-
Ich kopier einfach mal aus meinem Thread

Ich muss mich gerade unendlich doll freuen ♥
Ich war am Wochenende bei einer Freundin zu Besuch und wir waren mit ihrem Pony ausreiten.
Wir haben uns mit dem Reiten abgewechselt, einer hatte jeweils das Pferd und der andere den Hund
Als ich allerdings auf dem Pferd saß und Pina merkte, dass sie angeleint war, schmiss sie sich in die Leine und schrie und machte ein Heidentheater.
Nun gut, Pina kennt es zwar, neben dem Pferd zu laufen, wenn ich es führe, aber sie hat mich noch nie begleitet, wenn ich reite, dank ihrem Jagdtrieb schon gar nicht ohne Leine.
Mit berechtigten Zweifeln habe ich mich dann aber dazu entschieden, sie doch abzuleinen, bevor sie noch einen Herzinfarkt erleidet.
Und was soll ich sagen? Sie lief super klasse neben dem Pferd her, IM TRAB UND GALOPP, hielt genügend Abstand, hat nicht einmal Anstalten gemacht, nach dem Pferd zu schnappen und hat nicht mal daran gedacht, jagen zu gehen. :fondof:
Sie war soooo super! Ich kann´s noch gar nicht richtig glauben
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=bVkvk-S3MNU[/media][/youtube]
Und ich habe jetzt auch wieder eine RB, den T.amiro. Total lieber, tiefenentspannter Kerl.
War jetzt ein paar Mal ohne Pina bei ihm, damit wir uns in Ruhe kennenlernen können, aber da mein Hundekind ja jetzt am Wochenende so brav war, darf sie bald auch mal mit *g*Das ist er:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ricka sieht so glücklich aus! Sag mal kann es sein, dass sie mehr Rückenmuskeln durch den Fellsattel aufgebaut hat? Oder bilde ich mir das ein? Finde ich auch beim Rentner, habe leider noch kein vorher Bild von ihm gefunden.
Steffi, toll wie sich die Kleine macht

Schranktür, Glückwunsch zur neuen RB! Und toll, dass Pina so gut mitgemacht hat! Meine Hunde lieben es auch mit dem Pferd mitzulaufen. Aimee muss trotzdem an die Leine, da sie sich im Zweifel glaube ich für andere Hunde/Jagen entscheiden würde

Rentner und ich waren heute eine normale Runde ausreiten- ohne übermäßige Schrecksekunden
einmal hat er sich erschrocken, da waren an einer Kreuzung so viele Spaziergänger und Jogger (bei uns trifft man nur ab und zu mal jemanden), dann habe ich ihn zum Stressabbau traben lassen. Und er war einfach toll. Kurz vorm Rückweg hat er ein bisschen gehampelt, aber da waren auch Bremsen. Und dann sind wir galoppiert und er war im siebten Himmel. Kurz kam das Rennpferd ein bisschen raus, aber das war lustig- einmal haben wir dann Gehorsamschritt bzw. Auch Trab gemacht. Und einmal mussten wir einen Fußgänger passieren, da ist er auch artig durchpariert.Ich bin einfach nur stolz
daheim war er dann so müde und zufrieden, hach 
-
@Schranktür
Ist doch super, dass es so gut gelaufen ist!
Als ich Nele ne Zeit mitgenommen hatte auf die Ausritte waren meine Bedenken auch, dass sie abhaut. Das hat sie dann einmal getan. Ich bin mit dem Pferd sofort hinterher und konnte sie auch einholen, was sie so beeindruckt hat, dass sie beim Ausritt nie wieder stiften gegangen ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!