Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Wow, was für schöne Pferde und Ponys sich hier tummeln
Vor allem die Isländer! Das sind einfach die Besten.Wir, das heißt meine Tante und ich, haben auch 2 supertolle Ponystuten.
Nös ist ein Isländer von 1,26m und ca. 22 Jahre alt. Sie kam im August 2009 zu uns, nachdem ich 2008 meine beiden Mini-Appaloosas verkaufen musste. Nös hat ein anstrengendes Leben als Zuchtstute und Kinderpony hinter sich und wurde augenscheinlich nicht sehr gut behandelt. Sie kam mit einer riesigen Bisswunde in der Flanke, die voller Maden war und an der sicherlich viele Ponys verstorben wären. Nös war anfangs sehr zickig, sie hat beim Galopp gebockt und war für uns ziemlich unberechenbar. Nach 3 Jahren ist dann der Knoten geplatzt und inzwischen ist sie das liebste Pony - nur Zwicken tut sie noch immer ganz gern, vor allem beim Satteln
Aber wir kennen ihre Eigenheiten inzwischen so gut, dass wir ihr zu 1000% vertrauen können. Eine Vergiftung im Mai diesen Jahres hat sie gesundheitlich leider zurückgeworfen und es bleibt fraglich, wie lange sie noch reitbar sein wird.
Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann ist da noch unsere Hanni. Nachdem wir zuerst einen Isi-Mix als Beisteller für Nös hatten (meine Lady - mein Seelenpony. Leider musste sie 2011 aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustandes zur Besitzerin zurück) und danach 2 Jahre eine Haflingerstute, haben wir die kleine Hanni gefunden. Endlich passt es mit Nös! Die zwei verstehen sich super. Hanni wird 17 und ist ein Irgendwas-Mix von 1,10m in der Farbe Snowflake Tiger. Ihr Markenzeichen ist wohl ihre allzeit kaum vorhandene Mähne
Hanni hat ebenfalls ein bewegtes Leben hinter sich, wurde mal von einem Pferderipper verletzt, als Kinderpony benutzt und recht grob behandelt. Sie leidet unter Headshaking, das wir ganz gut im Griff haben. Hanni ist sehr eigen, sie hat uns anfangs sogar angegriffen. Sie droht und beißt gern, inzwischen ist es mithilfe einer Pferdetherapeutin und viel Geduld aber besser geworden und sie lernt langsam, zu entspannen und ihr neues Leben zu genießen. Meistens reite ich sie, allein schon wegen meinem leichten Gewicht, während meine Tante uns auf Nös begleitet.Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die beiden bekommen zwar Bewegung, werden aber nicht super oft geritten und haben sehr viel Zeit zum Entspannen. Sie dürfen jetzt endlich zur Ruhe kommen und das haben sie sich redlich verdient :)
Gern nehmen wir Suri am Pferd mit. Inzwischen ohne Leine. Alle 3 Vierbeiner machen das super!Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hübscher Bub. Auch ein Isi, oder?
Ich war am Wochenende mein Stübchen in der Deckherde besuchen. Es scheint ihr prima zu gefallen. Wie mir berichtet wurde, hat man sie auch schon beim Date mit dem Hengst beobachten können
.Da ist sie mit dem Hengst im Hintergrund.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann gibt es hier ja nächstes Jahr vielleicht Fohlenbilder! :)
Sind beides reinrassige Isis? -
Zitat
Dann gibt es hier ja nächstes Jahr vielleicht Fohlenbilder! :)
Sind beides reinrassige Isis?Ich hoffe es sehr! Ja sind es. Das Fohlen ist für meine Mutter, soll aber eventuell auch das eine oder andere Turnier laufen und da braucht es volle Papiere. Hatten es vor zwei Jahren mit einem anderen (Island-)Hengst versucht. Den hat die Stute allerdings nicht ran gelassen. Das war aber auch eine Handbedeckung und hat bei ihr vermutlich zu viel Stress verursacht. Sie ist relativ sensibel, was Druck angeht. In der Herde fühlt sie sich sehr wohl und der Hengst ist auch einfach ein richtiger Gentleman.
Seine Nachkommen haben mich sehr überzeugt und ich denke, dass es charakter-, gebäude- und gangmäßig sehr gut passt. Aber es dauert noch soooo lange
-
Zitat
Ich hoffe es sehr! Ja sind es. Das Fohlen ist für meine Mutter, soll aber eventuell auch das eine oder andere Turnier laufen und da braucht es volle Papiere. Hatten es vor zwei Jahren mit einem anderen (Island-)Hengst versucht. Den hat die Stute allerdings nicht ran gelassen. Das war aber auch eine Handbedeckung und hat bei ihr vermutlich zu viel Stress verursacht. Sie ist relativ sensibel, was Druck angeht. In der Herde fühlt sie sich sehr wohl und der Hengst ist auch einfach ein richtiger Gentleman.
Seine Nachkommen haben mich sehr überzeugt und ich denke, dass es charakter-, gebäude- und gangmäßig sehr gut passt. Aber es dauert noch soooo lange
Ja, ich denke wenn eine Stute eh schon sensibel ist, dann ist es so die bessere Art! Das klappt bestimmt und dann gibts in 11 Monaten ein flauschiges Fohlen

-
Auf das Fohlen bzw. die Fotos freue ich mich aber auch sehr! Die Stute ist wunderschön und das Fohlen wird sicher ein Traum. Besonders spannend finde ich immer die Farbvererbung. Bis man dann weiß, welche Farbe das Kleine dann nun eigenlich hat
Unsere Haflingerstute hatte beim Vorbesitzer ein Fohlen von einem DRP, Rappe. Das Kleine sah zuerst aus, als würde es die typische Haflingerfarbe bekommen, nun ist es ein leuchtender Rotfuchs. 
-
-
Zitat
Auf das Fohlen bzw. die Fotos freue ich mich aber auch sehr! Die Stute ist wunderschön und das Fohlen wird sicher ein Traum. Besonders spannend finde ich immer die Farbvererbung. Bis man dann weiß, welche Farbe das Kleine dann nun eigenlich hat
Unsere Haflingerstute hatte beim Vorbesitzer ein Fohlen von einem DRP, Rappe. Das Kleine sah zuerst aus, als würde es die typische Haflingerfarbe bekommen, nun ist es ein leuchtender Rotfuchs. 
Das Kompliment gebe ich an sie weiter.
Das finde ich auch sehr spannend! Bei der Kombination ist ziemlich viel möglich. Irgendeine Falbvariante wird es mit Sicherheit, eventuell eben gescheckt. Bestellt wurde ein geschecktes Stutfohlen
-
Wenn's ein Falbschecke wird, dann herzlichen Glückwunsch, das finde ich so ziemlich mit am Genialsten
Schaaade, dass die Trächtigkeit immer so lange dauert. Das Warten ist nicht gerade das Schönste wie ich finde
Ich drück die Daumen für ein geschecktes Stutfohlen!
Wir hatten unsere Nös auch schon bei einem Hengst, als wir sie noch nicht so lange hatten und dort, wo wir sie eingestellt hatten, ein Cremello-Isländer zum Decken eingestellt war. Inzwischen muss ich sagen, zum Glück ist nichts draus geworden. Sie soll einfach jetzt "in Rente" sein können, so viele Fohlen wie sie schon hatte. Man wüsste nur halt gern, was aus denen geworden ist, wie die so sind etc. Aber leider erlauben es die Umstände nicht, das rauszufinden. :| -
Zitat
Rooney: Holla ist die Ponydame schick geworden!! Wow!
Ich leite es weiter!
Sie macht sich. Sie wird langsam Pferd. Man kann sogar sowas wie Muskelansätze sehen.Füttern tu ich sie auch nur mäßig. Sie bekommt zwei Mal Heu. Abends im Netz und morgens lose und dann geht es spätestens um neun auf die Weide. Abends bekommt sie etwas ganzen Hafer, zwei Becher...das wird grob eine viertel Schippe von den großen sein. Dazu ein paar Möhren und ich finde das reicht. Es ist mehr so, dass sie für gewisse Fälle schon so Futter kennt, frisst und verträgt. Bisher sieht sie auch besser aus als die Pferde, die Tonnenweise Kraftfutter bekommen, aber kaum Heu. Und trotzdem muss ich mir anhören, dass ich zu wenig füttere. Und Hafer sei ja eh Wahnsinn zu füttern. Da das Pony eh der personifizierte Wahnsinn ist, macht das nichts.
Nun gut, bei Fütterungsfragen scheiden sich die Geister.
-
TackleRooney: Klingt doch optimal und wäre nur noch durch ein gutes Mineralfutter zu ergänzen, denke ich. Am besten ohne Zusatzstoffe und wenn sie es frisst, braucht sie es und wenn nicht, dann ne Zeit nicht geben und irgendwann wieder anbieten. :)
-
Tackle deine Ponymaus ist wirklich super süß. Dieses Köpfchen :fondof:
:fondof:. Zum verlieben!Und es freut mich dass sie so brav ist beim anreiten. Ich drücke feste die Daumen dass es so bleibt.
Und die Anlehnung suchen sie irgendwann von ganz alleine. Ich würde sie ihr momentan mit ganz weicher Hand anbieten aber sie noch keineswegs in eine Form pressen wollen.
Du machst das schon richtig so!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!