Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Mineralfutter hatte sie beim Züchter bekommen, der hat immer im Winter welches gegeben. Dann hab ich eine Weile Reformin gefüttert und jetzt erstmal nicht. Wenn die Wiesen leer sind, dann werde ich wohl wieder zufüttern.
Allerdings kein Reformin mehr. Da greife ich lieber zu was hochwertigerem. 
Im Schritt hat sie es schon verstanden. Da könnte sie sich noch länger machen, das traut sie sich noch nicht, aber das wird alles kommen. Da mach ich mir keinen Stress.
Ich bin froh, dass ich jetzt nicht immer wen brauche, der mir hilft. Das macht alles viel viel einfacher! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, mein letzter Monat mit dem Esel läuft

Naja, die Besitzerin ist am Wochenende recht heftig gestürzt, jetzt mache ich sie halt wieder jeden Tag und genieße es nochmal richtig

Heute haben wir dann mal einen Chill-Tag eingelegt
Sind erst auf dem Platz rumgedappt und haben gewartet dass der Longierzirkel frei wurde. Sie ist ohne großes Glotzen an den Hindernissen mit Decken drauf vorbei und an dem ach so gefährlichen schwarzen Wassertank, und das am Halfter :fondof:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.müüdes Pförd
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und bei der Bewegungstherapie...Die Tonne rollt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Aber die Tonne, die rollt! *schmetter"

Ich melde mich auch mal wieder. Hübsche Pferde gab es wieder zu sehen. Die Friesenstute gefällt mir gut!
Gestern war ich endlich wieder bei Pane. Erst musste ich viel arbeiten, dann hatte die Kita zu und ich kam nicht weg (da ich ohne Auto immer bis raus aus der Stadt muss mit der Bahn ist das ja immer ein größerer Aufwand), dazu ist es ja auch so warm gewesen, da ist reiten ja auch doof. Naja, also dann gestern endlich wieder! Und weil es immer noch warm und dazu feucht ist, ist der Wald grad eine Bremsenhochburg. Also kein Gelände, sondern Platzarbeit. Das haben wir ja seit Monaten nicht mehr gemacht und beim letzten mal lief es ja eher schlecht als recht
Ich hab mal spaßeshalber den Bericht vom letzten mal Platz (das war im Januar) rausgesucht und kopier den unten drunter.Die Geländereiterei scheint erstaunlich viel zu bringen, auch wenn man vom Gefühl her ja deutlich weniger tut, als wenn man auf dem Platz reitet. Wir waren beide entspannt, sie lief locker in Anlehnung die meiste Zeit und hatte auch ein gutes Tempo. An ihr Tempo habe ich mich inzwischen auch gewöhnt, anfangs kam sie mir ja megaschnell vor. Sonst ist sie mir ja auch noch desöfteren unterm Hintern weggerannt, das hat sie gestern nun nicht mehr gemacht. Also irgendwie geht es jetzt einfach "lockerer". Wahrscheinlich, weil wir uns besser kennen. Ich hab auch keine Angst mehr, das spielt sicher auch eine Rolle, weil ich dadurch vorne nicht mehr so zumache. Wir sind viel gebogene Linien geritten, haben viele Trab-Schritt-Übergänge gemacht (Schritt-Trab klappt deutlich besser als andersrum) und sie ist auch schön vorwärts-abwärts gelaufen zwischendurch.
Meine Koordinationsprobleme sind auch nicht mehr so schlimm. Ich konnte sie gut aussitzen (was nun auch daran liegen mag, dass sie in ordentlichem Tempo und mit passender Anlehnung besser übern Rücken geht) und hatte nicht mehr das Gefühl, dass ich meine Beine nicht koordinieren kann. Wenn ich drauf achte, knicke ich auch mit der Hüfte nicht mehr so ab, sondern kann auch mal eine echte Gewichtshilfe geben und nicht eine in die falsche Richtung

Was allerdings immer noch nicht geht, ist angaloppieren... Im Gelände geht es halbwegs, auf dem Platz überhaupt nicht. Wobei wir immerhin so weit sind, dass sie versteht, was ich will (das war ja beim letzten mal noch nicht so der Fall), ich dann aber sofort nach vorne falle, wenn sie anspringt, woraufhin sie natürlich sofort wieder durchpariert. Erstaunlicherweise ging es dann wieder auf der linken Hand, obwohl rechts ihre bessere Hand ist. Wobei wir es bei anspringen und willentlich durchparieren belassen haben. Ging dann vor allem drum, dass sie eben nicht mit der verhunzten Galoppiererei vom Platz geht.
Trotzdem war ich total happy danach und bin wirklich begeistert, wie gut es abgesehen vom Galpp lief!
ZitatHeute war ich wieder mal reiten. Wegen des Wetters und weil es eh mal wieder dran war, waren wir auf dem Platz. Hach, ich fühle mich immer noch wie der erste Mensch. manchmal frage ich mich, wie ich überhaupt mit dem Esel klar gekommen bin, so blöd wie ich mich anstelle.
Erst mal bin ich kaum hochgekommen, aber das lag an der frisch gewaschenen Hose. Dann sitz ich blöd, wenn ich mit Bügeln reite, falle nach vorne und überhaupt. Außerdem bin ich scheinbar immer falsch geritten, ich meine es so gelernt zu haben, dass der innere Zügel steht und der äußere pariert... Ist ja offenbar anders herum, das ist natürlich auch blöde, weil ich komplett umdenken muss... Dann kippt im Trab mein Becken, so dass ich das Gewicht falsch verlager, beim Aussitzen bekomme ich ihren Schwung nicht gesessen und bremsen kann ich auch nicht
ohne Bügel habe ich laut meiner SB einen perfekten Sitz, aber im Trab sehen meine Beine aus, als gehörten sie nicht zu meinem Körper. Ihr seht, alles in allem irgendwie frustrierend... :/Dann kam ich an die Longe fürs Galoppieren, weil ich ja auch keine verständliche Galopphilfe zusammenbekomme... Das ging erstaunlich gut, wenn ich mich aufs Entspannen konzentriere, läuft Pane auch halbwegs ordentlich, mal davon ab, wie ich oben aussehe. Links habe ich es dann sogar ohne Einwirkung der SB geschafft, sie anspringen zu lassen, auch mehrfach. Immerhin...
-
Wir waren gestern auch mal wieder Fleißig ! Am 30. gehts aufs Turnier und da müssen wir ja fit sein :-)
http://up.picr.de/19160340wl.jpg
http://up.picr.de/19160341zk.jpgEdit by Mod - Bilder leider zu groß
-
Sehr hübsch! Was startet ihr?
-
-
Wir starten diesmal nur 2x E-Dressur . Habe sie seit 8 Jahren und sie könnte locker L laufen . Jedoch hab ich meine Reitabzeichen noch nicht .... will sie aber machen aufs jahr :)
-
Zitat
Wir starten diesmal nur 2x E-Dressur . Habe sie seit 8 Jahren und sie könnte locker L laufen . Jedoch hab ich meine Reitabzeichen noch nicht .... will sie aber machen aufs jahr :)
Klasse.
Wenn ich meinen Dicken nächstes Jahr eingeritten habe, möchte ich im Springen starten. Da liegt sein Talent. :)
Aber auch ich muss erst noch Abzeichen machen. -
Hello,
hat/ hatte hier jemand mal einen Ausbrecherkönig? Das neue Pferd einer Freundin ist kaum im Stall angekommen, da macht er sich bis zu 5 mal am Tg selbstständig durch den Stromzaun...
Hat hier einer ne Idee, was man da machen könnte?
Mir fallen da nur recht rabiate Methoden ein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und mal ein aktuelles Galantfoto
-
Ich kenne viele die sagen würden, Strom einflechten in der Mähne. Ich halte von jeglichen Kram gar nichts, außer einfach zu trainieren
-
Ja , springen ging meine bei der vorbesitzerin . Bis zu dem Zeitpunkt wo ein netter bereiter kam und sie jeden Tag vermöbelte . Als ich sie bekommen hab ging sie nicht einmal mehr in die nähe einer stange. Mitlerweile sind stangen ok aber springen wird nie mehr wieder was werden so richtig ... deshalb haben wir uns mehr auf die Dressur eingeschossen .

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!