Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Bei Offenstall finde ich es für alle angemehmer, wenn das neue Pferdchen erstmal einen Teil für sich abgesteckt bekommt. Dort rauf, schön Heu, Möhren und andere Leckereien und nach paar Tagen haben sich alle Pferde über den Zaun hinweg schon angefreundet, das neue Pferd sich etwas eingewöhnt. Die richtige Zusammenführung ist dann meist recht unspektakulär. :-)
Ich würde es anders nicht mehr machen, ein Stall der die neuen direkt in die Herde wirft käme mir nicht mehr unter. Nessi hatte bei solch einer Zusammenführung mal nur Glück, dass sich an Cognac niemand getraut hat und er die Kleine verteidigt hat- es geht aber halt auch wesentlich stressfreier.Cani vom Bild her wirkt dein Kleiner hinten fast bockhufig. Das kann guter Schmied aber korrigieren- eigentlich wird das schon im Fohlenalter gemacht. Kommt er aus Koppelaufzucht? Weisst du das?
Wir haben heute doch das Gelände unsicher gemacht und ich bin das erste Mal mit dem neuen Sattel. Anfangs bisschen komisch, setzte er sich nach und nach und es wurde weniger "wacklig". Wir sind auf dem Rückweg immer wieder paar Sprünge galöppelt. Mehr als paar Sprünge schafft sie noch nicht von der Kraft her aber der permanente Wechsel Trab/Galopp hat sie gut ausgelastet und das Pony war am Ende so was von butterweich- schööön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich sollte er nicht von einer Koppelaufzucht kommen.
Aber Morgen weiß ich einiges mehr. :)
Da werde ich natürlich dann auch nochmal Bilder machen. -
So, relativ kurz und knapp, denn ich bin total erkältet.
Letzten Dienstag war ja die Pferdezahnfee da und hat die beiden Jungs gemacht. Hat auch alles soweit gut geklappt und sie haben brav mitgemacht, allerdings hat sie entdeckt, dass Galant seinen Schneidezahn leider doch nicht ganz verloren hat und dass noch ein ganz kleines Stück Wurzel drinsteckte, was einigermaßen bald rausmusste. An die Schneidezähne konnten wir auch gar nicht, war aua. Meine Tierärztin ist natürlich noch zwei Wochen im Urlaub, aber heute früh hat es der Onkel Doktor vom Lande gemacht. Ging ganz flott und hoffentlich heilt das jetzt auch genauso schnell. Sediert wurde er "nur" für 500kg (er wiegt mit großer Sicherheit mehr) und hat trotzdem ordentlich gepennt. Vorhin war er dann aber irgendwann gut wach und es gab mittags schon wieder nasses Heu, worüber er sich erst richtig gefreut hat, den zweiten (mühsam eingeweichten) Bottich hat er dann stehen lassen und ist an den Rundballen. Er sei doch kein Patient! Naja, Rubbel hat sich dann drüber gefreut "oooh, nur für mich"... naja, jetzt checke ich mal mit meiner Mama ein, die hat heute Nachmittag nochmal geguckt und fahre nachher nochmal raus. Hatte eigentlich ein sehr gutes Gefühl, aber trotzdem! :) Hier erschwitzt man halt leider heute und ich muss mal sehen, ob ich den Hund überhaupt nochmal mitnehme, die weiß schon hier drinnen gar nicht, wo sie liegen soll.
-
Oh dein armes Hotti. Ich kann grade gut mitfühlen, hatten Freitag eine Wurzelbehandlung und hätte mir gewünscht für 500 kg sediert zu werden
.
Ich drücke die Daumen dass es gut verheilt.Ich hatte am WE ja einen Dressurkurs und der war extrem anstrengend aber super gut.
Wir hatten von allen Teilnehmern die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches WE, denn wir konnten ja noch nichts. Jetzt nach drei Tagen durchackern, kann sie eine ganze Parade (also anhalten) und Seitengänge, oder sagen wir mal sie hat eine Idee davon bekommen. Gestern hat sie sogar Seitengänge im Trab gezeigt. Als es irgendwann geschnackelt hat, war sie nur noch seitwärts unterwegs. Sie ist halt bekloppt.
Aber peinlich wie verärgert sie war, dass ich plötzlich was von ihr verlangte. Sie hat zunächst ziemlich diskutiert.
Der Trainer stellte nur trocken fest, dass die Jungpferde Schonzeit vorbei ist und sie sich damit arrangieren muss. Ich habe ihr bisher viiiiel zu viel Meinungsfreiheit gewährt, das muss aufhören sonst kriegen wie die Biege zum vernünftigen arbeiten nie hin. Und als ich dann auch mal wirklich geritten bin und nicht nur drauf saß konnten wir wirklich tolle Sachen aus dem Pferd kitzeln. Die Seitengänge im Trab sind genial, sie macht riesen Schritte, und der Galopp war ganz toll bergauf mit viel Raumgriff. Und sie ließ sich reiten, ich kam zum treiben und sie trat ans Gebiss ran.
Also trotz einiger Probleme hatten wir tolle Momente, der Trainer hat uns sehr gelobt und ist sehr angetan vom Pferd. Ich hätte nur sachon viel mehr erreichen können, wenn ich mich mal durchgebissen hätte. Ich war einfach zu verwöhnt von der Vollschwester, die hatte (um es mal hundisch auszudrücken) so viel will-to-please das ihr alles so in den Schoß fiel. Ich musste gar nicht soviel dazu beitragen.
Die Kleine muss ich überzeugen und vorallem reiten (und nicht nur drauf sitzen). Ein schwieriges Pferd, die aber unheimlich gut werden könnte mit dem richtigen Reiter
.
-
Ich sag immer: Mitspracherecht ist ok, das letzte Wort hab aber immer ich
Schön wenn es vorwärts geht gell. :)
Cani corso: hast du deinen Hübschen schon abgeholt? Alles gut verlaufen?
-
-
Zitat
Ich sag immer: Mitspracherecht ist ok, das letzte Wort hab aber immer ich
Schön wenn es vorwärts geht gell.
Cani corso: hast du deinen Hübschen schon abgeholt? Alles gut verlaufen?
Lieb das Du fragst.
Ja, es war super.Ich erzähle mal etwas
Der "Kleine" steht in Glücksburg bei Flensburg, wir hatten 3 Stunden Fahrt hinter uns und das bei dieser Hitze gestern
Ich habe ihn mir genau angesehen, natürlich auch die Hufen, aber alles super.
Auf dem Bild stand er einfach ungünstig, weil er Bewegung hatte beim fotografieren.Er ist seid 2 Wochen gelegt und wohl auch schon deutlich ruhiger geworden.
Ich habe ihn mir körperlich angesehen und dann wollte ich ihn im Freispringen angucken, da die Besitzerin meinte, dass wäre "sein Leben".
Und ich sage Euch, der hat Sätze drauf für ein dt. Reitpony, da ist mir fast alles aus den Augen gefallen.
Total Aufmerksam, mit vollem Elan dabei und wollte gar nicht mehr aufhören.
Ein Springpferdchen, anscheinend.Sehr lieb, lässt sich überall anfassen und ich habe natürlich den Kaufvertrag unterschrieben.
Holen tue ich ihn am 26.07. oder 27.07., da wir noch in Urlaub fahren und ich keine Ruhe hätte, wenn er im neuen Stall steht.Seine Mama ist/hat Falbeanteil und deswegen hat er einen Aalstrich auf dem Rücken.
Was ich auch erst nicht wusste und gesehen habe, aber es sieht klasse aus.Bilder habe ich natürlich keine gemacht, vor Aufregung und Begeisterung
Aber die folgen dann definitiv, wenn er Zuhause angekommen ist. -
@ Cruzado: Freut mich, dass ihr so einen schönen Kurs hattet. Das klingt vielleicht immer erstmal fies, aber es heißt ja nicht, dass sie nie wieder Mitspracherecht hat. :) Und danke für die Anteilnahme, ich war ja dann abends nochmal da, da fand er mich glaube ich "muttihaft übertrieben" und wollte absolut gar nicht als Patient abgestempelt werden und war aber auch sehr fit und munter. Die Sedation war meine größte Sorge. Ich fahre demnächst auch los, erst zu dem Tierarzt, die ganze Prozedur bezahlen, dann zu den Jungs. Hoffe, es ist bis dahin noch mehr abgekühlt, damit der Hund die 15min beim Tierarzt im Auto bleiben kann. Hier weht heute eigentlich Wind und es ist nicht sooo heiß. Es müsste gehen.
Hatte ich erzählt, dass jetzt 4 Jungpferde (2-jährige Wallache, zwei Braune fast ohne Abzeichen, ein bunter Brauner und ein bunter Fuchs) bei im Dorf der Jungs zur "Aufzucht" stehen? Gehören wohl einem Züchter/ Händler aus einem Nachbarort. Naja... letztes Wochenende (also das vor gestern und vorgestern) rief meine Mutter mal an und erzählte mir von denen und dass sie ausgebrochen seien... ich bin also Dienstag mal hin aus Neugier zum Gucken. Ich war um 8 da (da war es schon richtig!!!! heiß), Pferde sehr schön, Koppel schon kahl und KEIN Wassser. Ich dachte dann, okay, eigentlich nicht mein Business, vielleicht kommt er gleich. Bin dann nach der Zahnbehandlung der Jungs nochmal schauen gewesen gegen 13 Uhr, da hatten sie immernoch kein Wasser. Da war es mir dann zu doof und ich habe ihren Trog volllaufen lassen. Die Hälfte haben sie DIREKT getrunken. Das hatte ich meiner Mama erzählt und war seitdem immer mal wieder sporadisch gucken, aber sie hatten immer Wasser, kein Futter, aber Wasser. Gestern stellte sich dann heraus, dass meine Mama und ihr Freund die immer tränken und da seit über einer Woche keiner bei den Pferden war!!!! Die gute Seite in mir denkt, vielleicht ist dem Besitzer was passiert? Die andere sagt sich, es ist hier halt teilweise noch so und wenn ich mir die Hufe angucke, werden die nicht seit gestern erst vernachlässigt...
-
Winkehund, warum meldest Du das nicht?
-
Wenn das so einfach wäre! Hier in der Gegend hat man damit -in der Regel- relativ wenig Erfolg. Die Pferde sind (noch) in gutem Futterzustand und es ist unglaublich schwer nachzuweisen, wie lange da jetzt keiner mehr da war. Ist leider Tatsache. Das empfindet außer uns hier auch keiner als bedenklich...
-
Zitat
Wenn das so einfach wäre! Hier in der Gegend hat man damit -in der Regel- relativ wenig Erfolg. Die Pferde sind (noch) in gutem Futterzustand und es ist unglaublich schwer nachzuweisen, wie lange da jetzt keiner mehr da war. Ist leider Tatsache. Das empfindet außer uns hier auch keiner als bedenklich...
Doof.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!