Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Was hast du denn für Bachblüten? Hab da gar keine Erfahrung...
Und sie muss halt auch seit 7 Jahren das erste Mal wieder Hänger fahren und das fast 300km...
Sie kommt auch in einen Offenstall (höchstwahrscheinlich) und somit fällt Box flach.
Ich denke mir schon das wird, aber es ist halt alles so neu für uns -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
@cani cordo: hübsch :). Viel Spass mit ihm. Und hol einen kompetenten Schmied. Das ist ja ein Verbrechen wie das ausschaut. (sorry, das musste jetzt raus
)
Superpferd: die Schnute auf dem ersten Bild ist ja köstlich :)
Hmm.... Ich finde nicht das es schlimm aussieht! Zumal er vor kurzem beim Schmied war.Also jetzt nichts verwerfliches zumindest
-
Ohh Leute ich freu mich so
Habe die Besitzerin meiner RB befragt, ob wir mal schöne Bilder von den Viecher machen können und ich darf nun erstens unsre Hengste knipsen und zusätzlich die Poitou-Esel des Freundes. Und wenn ich meine Prüfung rum habe, darf ich mit ihr und den Ponys kutschieren gehen *.*
Das wird ein feiner Sommer!!Nebenbei habe ich gestern Poitoueselfohlen gestreichelt. Maa sind die süß! Und irgendwie ganz anders als Pferde
-
Rika, nimm einen Hänger-erfahrenen Kumpel mit falls das verladen das Problem ist.
Wenn du bloss Bedenken hast wegen dem Umzug - gib ihr bereits zwei Tage vorher einige Notfalltropfen von den Bachblüten. Und erzähl ihr wie toll es im neuen Stall wird und wie schön ihr beide es dort zusammen haben werdet. Beruhigt beide!Cani corso: wenn die Hufe tatsächlich so steil stehen wie es auf den Fotos wirkt (und die Achse Huf-Fesselbein tatsächlich so stark geknickt ist) ist viel zu viel Druck im Zehenbereich des Hufes, was die Durchblutung abdrückt. Ganz zu schweigen von dem übermässigen Zug auf der Strecksehne. Nur weil der Schmied gerade da war heisst es nicht dass seine Arbeit gut war
Aber wenn das Bild wirklich täuscht, dann ist ja ok. Dann vergiss mein Geschreibsel und freu dich ab deinem neuen Pferd.Ein sehr hübsches Tier hast du da
-
Zitat
Rika, nimm einen Hänger-erfahrenen Kumpel mit falls das verladen das Problem ist.
Wenn du bloss Bedenken hast wegen dem Umzug - gib ihr bereits zwei Tage vorher einige Notfalltropfen von den Bachblüten. Und erzähl ihr wie toll es im neuen Stall wird und wie schön ihr beide es dort zusammen haben werdet. Beruhigt beide!
Danke! Also damals war verladen kein Problem
Ich glaub ich und mein Aufgeregt sein werden das größte Problem -
-
Dann gib dir die Tropfen ins Futter, und red Euch beiden gut zu
-
Zitat
Wenn du bloss Bedenken hast wegen dem Umzug - gib ihr bereits zwei Tage vorher einige Notfalltropfen von den Bachblüten. Und erzähl ihr wie toll es im neuen Stall wird und wie schön ihr beide es dort zusammen haben werdet. Beruhigt beide!Cani corso: wenn die Hufe tatsächlich so steil stehen wie es auf den Fotos wirkt (und die Achse Huf-Fesselbein tatsächlich so stark geknickt ist) ist viel zu viel Druck im Zehenbereich des Hufes, was die Durchblutung abdrückt. Ganz zu schweigen von dem übermässigen Zug auf der Strecksehne. Nur weil der Schmied gerade da war heisst es nicht dass seine Arbeit gut war
Aber wenn das Bild wirklich täuscht, dann ist ja ok. Dann vergiss mein Geschreibsel und freu dich ab deinem neuen Pferd.Ein sehr hübsches Tier hast du da
Ach so meintest du das. Ich hatte das anders verstanden. Aber wo du es sagst.... Aber ich glaube, dass das ungünstig fotografiert wurde.Ich werde Sonntag auf jeden Fall drauf achten.
-
So, wo krig ich nun einen neue RB für den Esel her?
Es ist jetzt amtlich, ab September werde ich sie nichtmehr machen können. Ich habe auf jeden Fall Mitspracherecht, dennoch fürchte ich, dass keiner "gut genug" sein wird, bzw wird das einfach schwer für mich
Hat schonmal jemand via facebook oder so gesucht? -
Ich hab gute Erfahrung gemacht, wennman es eindach allen erzählt, die man in der Pferdewelt kennt. Plötzlich kennt da jemand einen, oder eine, etc etc. Spricht sich dann rum. Und sonst im Stall einen Aushang machen. Und sich darauf einstellen, dass niemand anders es so perfekt machen kann wie man es selber tut
-
Naja Aushang ist blöd bei einem Privatstall mit 10-15 Einstellern... Die Leute die ich kenne die suchen will ich das Pferd nicht geben, das denkt auch die Besitzerin. Jemand aus der Nähe hier der das beste Pferd der Welt als Rb möchte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!