Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Mal ein paar neue Bilder
Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schön, eine neugierige Schnute :)
Klasse Bilder.Bin schon aufgregt, wenn es bei mir so weit ist

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war gestern wieder bei Pane und es war wieder einmal toll :) wir sind wieder ausgeritten, ein bisschen flotter diesmal, weil wir nicht so viel Zeit hatten
wir sind auch wieder ordentlich galoppiert und Pane hat ja schon ein ganz schön schnelles Wohlfühltempo im Galopp... Also ihrs, nicht meins
Wenn das Vorderpferd nicht genug Tempo vorgibt, fällt sie in den Trab zurück. Für mich ist es ganz schön anstrengend, sie immer wieder anzugaloppieren, denn mir fehlt weiterhin die Kraft. Aber es wird besser und das angaloppieren klappt immerhin halbwegs. Im Zweifel muss ich halt sitzenbleiben, weil ich da besser treiben kann. Einmal wäre ich fast geflogen, als sie in der Kurve vom Galopp in einen Zockeltrab gefallen ist und ich dabei den Steugbügel verloren hab
hab ihn dann aber doch wiedergefunden und weiter ging es. Irgendwann durfte sie dann auch im Wohlfühltempo galoppieren und ja, das ist ganz schön schnell... Aber ich fühle mich sicher und gut und bin grinsend durch den Wald geprescht und habe mich wirklich wohlgefühlt :fondof:Das nächste mal wollen wir eine etwas größere Runde machen.
-
Zitat
Schön, eine neugierige Schnute :)
Klasse Bilder.Bin schon aufgregt, wenn es bei mir so weit ist

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Danke!

Was ist bei dir soweit? Kommt bald ein Pferd? Wenn ja, was denn für eins?

-
Zitat
Danke!

Was ist bei dir soweit? Kommt bald ein Pferd? Wenn ja, was denn für eins?

Ja. Ich warte auf ein Holsteiner Fohlen :) In der Hoffnung, das es eine Stute wird.
Oder aber eine Lewitzer, in den nächsten 2 Wochen wird sich das klären.Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
-
Das ist aber ein ganz schöner Unterschied
Also, ich würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hälst! Natürlich mit Bildern
-
-
Ich wäre ja für den Lewitzer. ´*g*
Tolle Bilder von Ricka!
Wie sie immer schnutelt, hihi.Tinka vielleicht wird Pane mit steigender "Kraft" deinerseits und ihrerseits langsamer/versammelter galoppieren. Solang du aber auch so ein gutes Gefühl hast, ist es doch super. Ich find es immer wieder schön, deine Freude über euren gemeinsamen Fortschritte zu lesen.

Mein Ponykind und ich sind jetzt auch beim galoppieren angelangt.
Ich hab ja schon lange drauf gewartet, wann sie es wohl anbieten würde und vor vier Wochen dann... Erstes Mal war noch was holprig, zweites Mal noch bissl fest im Rücken und letztes Wochenende schon ganz locker und easy. Dabei sind Öhrchen immer bei mir und sie lässt sich super über Stimme im Tempo regulieren. Pöny hat so einen wunderschönen Galopp. Ich bin einfach hin und weg.Heute hab ich sie nicht galoppieren lassen- wir waren in völlig fremden Gelände unterwegs und anfangs war sie etwas ähhmm lustig? drauf und später waren die Wege eher für lange Trabstrecken geeignet aber nicht für galoppieren. Trotz der völlig fremden Umgebung war sie super. Zwar bissl munterer als "daheim" aber locker, flockig voran, meist vorne- einfach ein Traum. Zwischendrin bin ich die Schrittstrecken spaziert und so waren wir nach knapp drei Stunden wieder daheim. Alle Pferdchen und Hunde bissl ausgelastet.
Cruzado noch gute Besserung dir!
So ein Mist. Allerdings auch mal wieder eine Warnung- nehme man einen zuverlässigen Helfer. Auch wenns ums Pony schade ist, die eigene Gesundheit zählt mehr und die eigenen Pferde wollen ja auch was von einem haben. Von daher versteh ich deine Entscheidung auch voll und ganz.Meine "Erfahrung" bei jungen Pferden ist ähnlich deiner- das Feeling muss stimmen und man eine klare Linie fahren. Dazu Konsequenz und Ruhe und dem Pferdchen auch die Zeit geben, die es halt braucht. Dann ist es eigentlich kein Hexenwerk. Das mit dem Zeit geben ist bei Profiberitt häufig das Problem, Klare Linie und Konsequenz bei den "do it yourself" Geschichten. Da wird heute von Guru x gelesen und das probiert, die Woche darauf von Guru y und so weiter...
So und nun möchte ich keine fiesen Unfälle mehr von dir lesen, nur noch schöne Storys von deinen Spaniern.

-
Nepo, dein Pony ist echt ein cooles
Tier -
Zitat
Tinka vielleicht wird Pane mit steigender "Kraft" deinerseits und ihrerseits langsamer/versammelter galoppieren.
Ja, bestimmt. Ich kann halt so versammelt nicht genug treiben, vor allem nicht im leichten Sitz. Wenn ich sitzen bleibe, geht es etwas besser. Es ist aber wohl allgemein so, dass sie eher schnell galoppiert, da wird auch dran gearbeitet, dass sich das etwas reduziert. Aber das dauert natürlich ihre Zeit.
Und jaaa, Freude macht es :fondof: Ich ziehe da echt Kraft draus, merke ich. Das geht mir mit dem Reiten so und mit dem Nähen, wenn ich ein schönes Projekt in Arbeit habe. Bei beidem ist es so, dass ich dann den ganzen Tag voll begeistert bin und nur drüber reden könnte und so und einfach glücklich bin. Mein armer Mann

Schön, dass Galopp mit dem Pony jetzt auch klappt! Ich finde es toll, dass du ihr die Zeit lässt, die sie braucht und da ja scheinbar auch viel Ruhe an den Tag legst.
@canicorso: Ich würde spontan den Holsteiner bevorzugen
ich drücke die Daumen, dass es klappt, wie du es dir wünschst und freue mich auch auf Fotos :) -
@nepo: Ui Glückwunsch zum Galopp. Da werden bei mir Erinnerungen wach
. Ich habe meiner Braunen auch unheimlich viel Zeit mit dem galoppieren gelassen, aber dafür war das erste Mal einfach gigantisch. Das werde ich nie vergessen.
Allerdings ist dieses Pferd irgendwie sowieso schon völlig "fertig" auf die Welt gekommen. Da klappte immer alles direkt und sie war stets ausbalanciert und unkompliziert. Soooo easy, DAS hätte vermutlich auch locker die Besitzerin des "Problem-Ponys" hingekriegt
.Na,ja was ich eigentlich damit sagen will, deine Beschreibungen und Gedanken klingen meinen so ähnlich :) . Ihr macht das klasse! Und diese Grundentspanntheit (vorallem deinerseits) wird sich 100 fach auszahlen im Laufe der Ausbildung. Schön beibehalten.
Und nein, von mir kommen keine Berichte mehr von Reitunfällen, ich bleibe auf meinen beiden. Die haben mich seit 12 und 4 Jahren noch nicht versucht runterzuwerfen. Und gerade die Junge kann ein Sauaas sein. Aber selbst sie hat da irgendwie einen Gewissen und versucht ihre Reiter zu behalten.
Letzte Woche habe ich mich ans Reitverbot gehalten und nur Freiarbeit gemacht. Das war sooo schööön.
Der Spanische Trab wird so langsam richtig ausdrucksstark. Und sie ist mit soviel Eifer dabei dass ich sie nicht einmal "verloren" habe. Manchmal ist das Gras doch verlockend und sie driftet mir mal ab
.
Nur beim steigen ist sie momentan etwas faul und sie kommt kaum vom Boden. Dafür mit einer genialen Hankenbiegung, aber ich möchte eigentlich das gestreckte Steigen. Das scheint ihr aber wohl zu anstrengend bei den Temperaturen. Aber das sehe ich nicht so eng. -
Danke Euch. Na klar, ich halte euch auf dem Laufenden :)
Dementsprechend folgen dann auch Bilder.Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!