Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Zitat

Tackle reitest du deinen Isi immer noch? Oder ist das jetzt erstmal hinten an gestellt bei zwei Ställen? Drück euch die Daumen, dass es jetzt runder läuft und ihr zur Ruhe kommt, euch auf die gemeinsame Arbeit konzentrieren könnt. :-)

Der Stall ist der gleiche, nur jetzt Boxentrakt und nicht mehr Offenstall. Den Isi bin ich am 1. Mai das letzte Mal geritten. Hatte vorgehabt aufzuhören, leider kam es dann zu einem üblen Streit, auch ein Grund für den Umzug. Finde mich langsam damit ab. Zwei Wochen hätte ich am liebsten keinen Fuß in den Stall gesetzt. Jetzt geht es wieder, bin nur meist recht genervt...

Wir waren spazieren und dann hab ich sie noch longiert. Alles wunderbar, Ponylein lief zwischenzeitlich kurz in korrekter Anlehnung, zufrieden kauend, ganz ganz toll! =)

• Was für eine Mischung! :D
    Wie ist sie denn so?
    Ihr Stern sieht fast so aus, wie bei meiner Stute. Die dicke Maus hat heute frei. Habe mir vorgenommen sie nur ordentlich zu putzen und die Beine abzuspritzen. Vorne geht sehr gut, hinten zieht sie die immer weg und wird sehr ungehalten...aber aus dem Schlauch trinken...

• Tolle Bilder :)

So heute war ich wieder im Stall, war das WE nicht da, da ihn meine RB hatte.
    Leider sind die Hufen seit dem WE richtig schlecht...vorne an den Zehen die oberste Schicht weg :(
    Nun habe ich heute die Hufen ausgemessen wegen der Boots (Renegade, danke für den Tipp Cruzado) nur komm ich auf eine komische Größe^^
    Und die scheint es so nicht zu geben..

Ich füge mal die Bilder ein die ich vom messen gemacht habe, vllt könnt ihr mir helfen..

und leider falsch herum, aber da sieht man die Schäden am Huf

Ich komm auf eine Länge von ca 135mm und eine Breite von 130mm. Hufschuhlänge sollte somit ca.143mm sein.
    Hier der Link zur HP http://www.renegadehoofboots.de/

• Ich kann die Bilder vor lauter Werbung leider nur in klein sehen und nicht so viel erkennen :dead: .
    Hast du die genau an die Beschreibung auf der Seite gehalten? Die erklären das ja recht ausführlich.

Ich kann zwar kaum was erkennen aber die Hufe des Pferdes sehen eher steil als flach aus, ist das so? Wenn dem so ist, könnte es sein dass die Renegates nicht die richtigen Schuhe sind :/ .

• Sooo und nun zum kleinen Pony.

Ihr erinnert euch? Vor zwei Wochen ja dieser sau doofe Unfall mit dem Stuhl :mute: .
    Meinen Knien gehts wieder prima, also habe ich mich Sonntag wieder auf das Pferd gesetzt. Lief alles gut, er ließ mich problemlos aufsteigen, lief ganz brav seine Runden an der Longe, bis die Hilfsperson am Boden (die Besi) die Longe fallen ließ warum auch immer. Dann lief alles ganz schnell, Pony verhedderte sich in der Longe bekam Panik und schoß buckelnd davon. Ich fiel runter, voll auf meinen Rücken.
    Ich musste wieder ins KH, und habe nun wieder Reitverbot für 2 Wochen :verzweifelt: . Schleuderthrauma und eine fiese Prellung am Steißbein, wahnsinn wie weh das tut :schweig: .

Nun,ja das Projekt mit dem Pony ist für mich jetzt gestorben. Ich mach da nicht mehr mit, meine Gesundheit ist mir zu schade dafür.

Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass es weniger mit dem Pony zu tun hat, als mit der Besi. Sie hat absolut null Gefühl für junge Pferde und ist so blauäugig. Beim ersten Unfall hat sie sich völlig falsch verhalten, indem sie die Longe krampfhaft festhielt und das Pferd somit nicht von mir weg kam und immer weiter auf mir rumtrampelte, und nun als sie die Longe verliert blieb sie einfach wie angewurzelt stehen.
    Jeder halbswegs gescheite Mensch wäre doch sofort zum Pony gesprungen um es zu sichern ehe es merkt dass es sich verheddert hat und Panik bekommt (und ja die Zeit wäre da gewesen). Und glaubt mir hätte ich unten gestanden, ich hätte diesen Vorfall vermeiden können, und wenn er kurz vorm losschießen dermaßen eine auf die Nase bekommen hätte das der erstmal völlig verdattert nach hinten gesprungen wäre. Alles besser als den Reiter oben drauf komplett alleine zu lassen auf einem panischen Pferd. Das Pferd kennt ja nichts und ich hatte daher keine Einwirkungsmöglichkeit von oben. Das geht überhaupt nicht.
    Und ich bins ja auch noch selber schuld. Wie kann ich so doof sein, und denken sie als Anfängerin wäre diesem schwierigen Pferd (er neigt halt zu sehr heftigen und unkontrollierten Ausbrüchen) auch nur annähernd gewachsen.
    Ich hätte es besser wissen müssen und nehme die Unfälle auf meine Kappe. Aber damit bin ich jetzt auch raus aus der Geschichte.

• Da kann ich dich voll verstehen, gab es denn einen Grund warum sie die Longe hat fallen lassen? Also irgendwas wie nen Hüpfer zur Seite oder so? Bei sowas muss die Zusammenarbeit echt passen und vor allen Dingen die Fähigkeiten der zuständigen Personen. Warum hat sie als Anfängerin denn ein rohes Pony? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!