Nicht heilende Wunde nach Entfernung der Wolfskralle

• Hallo ihr Lieben,

Wir brauchen Hilfe ...Tipps...Alternativen...
    Mein Rüde 14 Jahre ,ihm ist die Wolfskralle raus gerissen...
    Seitdem liegt eineWundheilungsstörung vor.
    Wir machen seit 5 Wochen eine Kur mit Antibiotika..täglich Verbandswechsel...keine Besserung

Hat irgendjemand schon einmal so etwas gehabt?
    Hoffe man kann das Bild sehen :-(

Externer Inhalt www.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei sehr schlecht heilenden Wunden habe ich tolle Erfolge mit Actihaemyl Creme gemacht.

Ohrrandnekrosen wurden innerhalb von 2/3 Tagen besser,als Beispiel.

Frag deinen TA mal danach.

• Die schlimmsten Wunden bei mir selbst, bei meiner Hündin damals und selbst
    bei Patienten mit offenen Beinen durch Diabetes habe ich beste Erfahrungen gemacht mit

TANNIN-Bädern und viel Luft an die Wunde .
    Tannin ist der Gerbstoff der Eichenrinde , als fertiger Badezusatz in der Apotheke erhältlich .
    Zweimal täglich baden oder sanft betupfen, gut trocknen lassen .
    Meist ist nach einem bis zwei Tagen die Wunde verschlossen und kann dann von unten aus durchheilen.

Die haut wird sozusagen sanft "gegerbt", so seltsam das auch klingt .
    An dem Opi mit dem offen Bein hatten Arzt und Pflegedienst monatelang rumgemacht mit feuchten wundverbänden etc.
    , ohne Erfolg.
    Am dritten Tag mit Tannin war das Loch zu.....

Gute Besserung dem armen Wuff ! :ill:

• Ist sicher das es an der rausgerissenen Wolfskralle liegt und nicht das die Wolfskralle abgegangen ist weil darunter was gewütet hat? Wurde schonmal drauf geschaut ob es sich nicht auch um etwas wie ein Geschwür oder schlimmeres handeln könnte? Die Wunde sieht doch arg übel aus.

• Ich kann das Bild nicht richtig deuten. Ist die Geschwulst da der obere Ballen oder ist das tatsächlich eine Geschwulst?
    Wart Ihr nach dem Abriß der Kralle beim TA oder habt Ihr das selbst versorgt? Ist geröngt worden? Wolfskrallen haben ja eine mehr oder weniger ausgeprägte, knöcherne Verbindung... wurde das nachversorgt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!