Mittel gengen Zecken und Flöhe?

  • HALLO :winken:


    Was für mittel benutzt ihr gegen Flöhe oder Zecken?
    Flohhalsband oder die pipetten die man am Nacken einreidt??
    Wir benutzen die pipetten FRONTLINE für unsere Hündin und FRONTLINE für unser Kater...
    Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Welche Marke findet ihr am Besten?


    freu mich auf eure Antwworten!!
    LG Stephanie!

  • Ich mochte meine Tiere nicht mehr mit Chemie vollstopfen, also habe ich diverse Naturmittel ausprobiert und sind dann bei dem Homöopathischen LEDUM D200 hängen geblieben.
    Bis jetzt hatten wir keine Flöhe und Zecken mehr *auf Holz klopf * :lol:

  • Hallo godo,


    ja - eigentlich stehe ich auch nicht auf Chemie. Habe meine Hunde auch 3 Jahre gar nicht behandelt. Aber jetzt hatte ich eine Flohplage - einfach zu spät bemerkt und da hilft echt nur noch Chemie. Und die nächsten Monate ist jetzt erstmal konsequentes Behandeln angesagt.


    Werde mich aber mal über Dein genanntes Mittel schlau machen.

  • Zitat

    Und ein Naturheilprodukt gegen (bei) Flöhen?
    Hat das schon mal eine/r ausprobiert und wenn ja, welches?
    LG Bellie


    Etwas dazu hatte Gobo schon weiter oben gesagt:


    "Ich mochte meine Tiere nicht mehr mit Chemie vollstopfen, also habe ich diverse Naturmittel ausprobiert und sind dann bei dem Homöopathischen LEDUM D200 hängen geblieben "


    Find die Alternative super - steh auch gar nicht auf so viel Chemie

  • Hallo!
    Wir haben unsere Kira von einem Bauernhof und sie war total verfloht als sie einzog. Wir habens dann erst mal mit Sprays und so einem Mittel das man tropfenweise ins Fell gibt versucht - ohne erkennbare Wirkung. Dann bekamen wir Frontline vom Tierarzt..... eine halbe Stunde nachdem wir es aufgetragen hatten, sprangen um Kira plötzlich hunderte Flöhe wie irr durch die Gegend. Eine Stunde später war alles vorbei, ich habe seit dem nie wieder einen Floh gesehen!!! Ohne Raumspray, ohne alles! Wir haben sie vor 3 Wochen nochmal beim Tierarzt auf Flöhe untersuchen lassen - negativ! Eine einzige Anwendung!
    Allerdings, Zecken haben wir hin und wieder gefunden, aber nur kleine. Laut unserer Tierärztin sterben die erst nach einer Weile, aber innerhalb von 24 Stunden, also bevors krankheitsübertragungsmäßig gefährlich wird.
    Also: Frontline wirkt super, aber ich weiß nicht ob man das jetzt als Zeichen werten muss, dass es eine ziemliche Chemiekeule ist? Angeblich reichert sich das Zeug ja "nur" unter der Haut an und geht nicht ins Blut. Wir werden unseren Vorrat von 6 Ampullen jedenfalls nächsten Sommer zur Zeckenvorbeuge nehmen. Und die Katzen bringen ja immer gern Flöhe heim.
    Liebe Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!