Schlechtes Wetter & Hundebeschäftigung

• Hallo Foris,

vielleicht hab ichs übersehen, bin zu doof, die Suchfunktion richtig zu benutzen oder whatever :D
    Ich habe auf jeden Fall "nichts Gescheites" zu dem Thema gefunden. Wenn jemand doch nen Thread weiss, gerne hier rein posten :)

Was macht ihr eigentlich bei schlechten Wetter? Ich meine, wie beschäftigt ihr euren Hund IN der Wohnung/Haus, wenn es draussen so richtig schei* Wetter ist und weder Hund noch Halter gerne rausgehen wollen?

• Ich gehe auch bei Sch+++wetter raus.

Drinnen gibt es mal ein Intelligenzspielzeug oder was zum kauen.
    Ansonsten ist drin Ruhe,der Kleine darf drinnen mit dem Futterdummy rumeiern aber das sind mal 5 Minuten.

• Wollte auch gerade sagen: Trotzdem rausgehen ^^

Aber mir liegt solches Wetter auch mehr als Sonnenschein. Da kann der wasserscheue Brummbär so viel meckern wie er will... :D

• Manchmal gibt es einen großen Karton mit Papier drin und Keksen,das darf dann zerpflückt werden,allerdings echt wetterunabhängig ;)

• Also, wir machen auch Suchspiele, z.B. packe ich in leere Toilettenpapierrollen ein bißchen Futter, zeige das Lou, der muss im Wohnzimmer warten, ich verstecke ihm ein solches Päckchen irgend wo in der Wohnung. Erst wenn ich zurückkomme, darf er los und es suchen.
    Oder ich nehme eins seiner Handtücher, lege auf eine Ecke zwei, drei Stückchen TroFu, wickel das ein, lege wieder Trofu drauf usw., bis das ganze Handtuch ein großes Knäuel mit Futter drin ist. Das darf er dann aufmachen und die einzelnen Stückchen rausholen.

• wir gehen auch trotz schlechtem Wetter nach draussen, meinen stört das nicht. Obwohl ich momentan nichtmal gescheite Outdoorkleidung hab für solche Tage :ugly: *Socken auswring*
    wenn ich mal krank bin gibts halt Suchspiele, Kartons zum Zerreissen oder sowas zur Beschäftigung...aber Arthas passt sich meist mir an und wenn ich faulenze, tut er's auch... :roll:

• Also wir gehen auch bei jedem Wetter raus, aber wenn es so richtig mies ist, werden die Runden auch mal kürzer, gerade im Moment wo ich krank bin.

Wir machen in erster Linie dann Geruchsdifferenzierung. Da hat man unendlich viele Möglichkeiten und kann es immer wieder ausbauen.

Ansonsten machen wir auch mal die ein oder andere Übung aus der Unterordnung oder es gibt Leckerli Suchspiele.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Gar nicht. Wenn das Wetter so schlecht ist das wir nicht raus wollen, dann ist ein Erholungstag angesagt und es wird geschlafen.
    So ein Schlaftag ist auch immer schön =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!