Neues Nassfutter - eure Meinung
-
-
Amarath-Körner sind winzig. Wenn es nicht gepuffter Amaranth ist, kommen die Minikörner bei vielen Hunden unverdaut wieder raus :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hatte ich bzw mein Hund
auch schon mal bei Amarant...lauter kleine helle Punkte im Output. Merkwürdigerweise war das (bei gleichem Futter) am 2. oder 3. Tag nicht mehr der Fall. Komisch
-
nach der sättung kann man schlecht gehen denn mein hund zb ist nie satt und würde viel mehr essen als er sollte.
da sollte man eher den hund wiegen und das gewicht kontrollieren als den hund bis zum satt sein fressen lassen.ich nutze auch nur kohlenhydratarmes oder freies futter und mein hund kommt super damit zurecht.
"Pauls Beute" wäre mir aber zu teuer.
aktuell habe ich das premium sortiment von lukullus -
Also es kling zwar gut, allerdings 23% Fleischbrühe...Stell Dir einfach vor, dass die Dose zu 23% mit Wasser befüllt ist. Und 23% ist schon viel...
-
Wir haben das Futter letzte Woche getestet und danach 3 Tage mit Dünnpfiff zu kämpfen
Ich habe nach einer Alternative zu Terra Canis gesucht und damit offensichtlich keine gefunden.
-
-
Zitat
Wir haben das Futter letzte Woche getestet und danach 3 Tage mit Dünnpfiff zu kämpfen
Ich habe nach einer Alternative zu Terra Canis gesucht und damit offensichtlich keine gefunden.
Oh das tut mir leid, hoffe Wuffel geht es wieder besser!
Falls du die Ultimative Alternative findest, lass es mich wissen, wir haben inzwischen alles durch, aber irgendwie kommt meiner Meinung nach nichts an Terra Canis ran, auch wenn bei uns andere Sorten auch vertragen werden.
Optik und Geruch sind einfach nicht wie bei Terra Canis -
Zitat
Also es kling zwar gut, allerdings 23% Fleischbrühe...Stell Dir einfach vor, dass die Dose zu 23% mit Wasser befüllt ist. Und 23% ist schon viel...
Das ist ja, was ich meinte: Wie kann es sein, dass ein Futter mit 23% Fleischbrühe weniger Feuchtegehalt hat als das andere, bei dem keine Feuchtigkeit zugegeben ist? Andererseits ist in dem Futter ohne Fleischbrühe und mit deutlich mehr Fleisch der Proteingehalt niedriger
Das mit dem Durchfall kenn ich auch schon ein paar Mal, wenn es anderes Futter gab. Weiß aber nicht, ob das unbedingt Rückschlüsse auf die Qualität zulässt oder eher ein Problem "sensibler" Hunde ist. Und obwohl ich auch finde, dass das Terra Canis toll riecht, rümpft mein Kleiner seine Fellnase und rührt es nicht an. Andererseits könnte ich beim Pansen von Lunderland direkt neben den Napf kotzen, während der Vierbeiner Freudentänze aufführt und den Napf inhaliert. -
Zitat
Oh das tut mir leid, hoffe Wuffel geht es wieder besser!
Falls du die Ultimative Alternative findest, lass es mich wissen, wir haben inzwischen alles durch, aber irgendwie kommt meiner Meinung nach nichts an Terra Canis ran, auch wenn bei uns andere Sorten auch vertragen werden.
Optik und Geruch sind einfach nicht wie bei Terra CanisIch habe vorhin die erste Dose Lukullus Gustico "Sensitive Rind" gefüttert und bin positiv überrascht.. der Geruch ist echt ziemlich gut (vergleichbar mit TC) und das Futter sieht auch wirklich gut aus..
Allerdings habe ich erstmal nur die Sensitiv Sorten bestellt, anderes Nassfutter als TC wird hier zumindest von einem Hund nicht so toll vertragen.
Ich kann gerne die Tage nochmal berichten, eigentlich wollte ich in Zukunft Fertigbarf füttern, aber eventuell bleibe ich auch beim Lukullus. -
Hier gibt es auch seit 2 Monaten Lukullus.
Es wird super vertragen.
Vorher gab es hier auch Fertigbarf. Das Lukullus ist für uns die bessere Lösung.liebe Grüße
Julia
-
Zitat
Hier gibt es auch seit 2 Monaten Lukullus.
Es wird super vertragen.
Vorher gab es hier auch Fertigbarf. Das Lukullus ist für uns die bessere Lösung.liebe Grüße
Julia
Welches Fertigbarf hast du gefüttert? Und warum ist das Lukullus für euch die bessere Lösung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!