Hund und Katzenzusammenführung

  • Hallo Leenchen. Wir haben schon immer Hunde und Katze. Als Anais kam (unsere Labradorhündin) hat sie unseren Benny auch städnig gejagt (war auch bei July so (Labrador-Rüde). Das legt sich mit der Zeit Du mußt nur Geduld haben, das wird sicher, gehe gar nciht zuviel dazwischen, das regeln die schon. Achte allerdings darauf, das der Hud die Katze nicht zu sehr in die Ecke drängt. Konnte nicht ganz aus Deinen Schnilderungen erkennen wer wen bedrängt.


    Alles Gute, Doris und das Dreamteam

  • Hallo Janine!
    Wir hatten zuerst einen Hund (der Katzen zum "fressen" gern hatte) und später eine Katze dazu bekommen.
    Ich habe die ersten paar Tage die beiden getrennt gehalten (war etwas nervig, hat sich aber gelohnt!). Der Katze habe ich eine Decke vom Hund hingelegt und umgekehrt dem Hund ein Tuch, mit dem vorher die Katze gekuschelt hat.
    Nach anfänglichen intensiven Beschnuppern der Teile, mein Hund hat 2 Tage vor der "Katzentür" gesessen und sie zitternd angestarrt, legte sich die Aufregung und er entspannte sich.
    Danach konnten wir sie "unter Beobachtung" zusammen lassen.
    Heute sind sie die besten Freunde. (Allerdings kann er nur "seine" Katze leiden - alle anderen nicht. Aber ich glaube er zählt sie jetzt zur Familie und nicht als Katze - schließlich ist er ja auch kein Hund.)
    So, also mit Geduld klappt eigentlich (fast) alles!
    Viele Grüße und viel Spaß
    Zottelbär

  • Also ich glaub ich kann gute neue nachrichten verlauten filou faucht nur noch mehr als selten und beide schlafen viel nebeneinander aba noch mit sicherheitsabstand :lol:


    aba immerhin kann ayla nun sie mal berühren und sie bedrängen ohne dass filou faucht und um sich schlägt und toben tun die beiden auch schon ab und zu :)


    ich glaub auch die beiden werden die besten freunde mit der zeit :love:

  • Also ich glaub wir haben es überstanden :top:


    beide tiere schlafen nun im bettchen und das schnauze an schnauze :respekt:


    und filou hat doch schon versucht ebend mit Ayla ihrer schnauze zu spielen :)


    vd für die lieben tipps

  • Finde ich echt suupiiii.
    Das sieht bestimmt süß aus.


    Freufreu, Islay

  • Kommt nun een bissel spät, ich habe 2 Katzen 5 und 2 sind die, der welpe war 6 wochen als sie zu mir kam, erst sind die katzen immer weggerannt, dann kam die 2 jährige neugierig ins wohnzimmer wenn der hund geschlafen hat und schnupperte am korb, nun ist der welpe ca 7 wochen bei mir und die Katzen und der welpe vertragen sich super, schlafen zwar nich nebeneinander aber das is ja egal, fauchen tun sie nur wenn der welpe zu aufdringlich wird aber krallen zeigen sie nich.

  • Bisserl spät zwar meine Antwort, aber ich musste mich erst mal durchlesen...
    Wir haben drei Katzen (16, 6, etwa 7) und seit 4 1/2 Wochen einen Tibi-Welpen (20 Wochen). Nach anfänglicher Panik bei den Katzen, geht es in der Zwischenzeit schon ganz gut. Fleckerl und Iris (Hundi) beschnuppern sich öfters vorsichtig, Puppi und Murli halten noch etwas Abstand. Iris möchte mit den Katzen halt gerne spielen und läuft ihnen nach, wenn sie weglaufen. Das gefällt aber den Katzen garnicht. Es muss halt jeder erst die Körpersprache des anderen richtig zu deuten lernen. Aber ich bin zuversichtlich, dass das Zusammenleben klappen wird. Im Garten können sie sich ja zum Glück auch gut aus dem Weg gehen.
    Also - viel Geduld ist angesagt, bei Mensch und Tier!


    Liebe Grüße
    Hilde und die Tierschar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!